Coming Home von manuell auf automatisch ???
Hallo zusammen,
mich stört es ungemein das man immer erst die Lichthupe betätigen muss damit das Licht angeht.
Würde das ganze gerne ändern!
Habe im Forum diesen Beitrag gefunden wo jemand diese umprogrammierung an seinem Touran gemacht hat.
Mein ihr das funktioniert auch beim Tiguan ?
Hier gibt es doch einige VAG spezialisten.
Oder hat schon jemand andere Erfahrung ?
Beste Antwort im Thema
Nur solange der noch in der Garantiezeit ist würde ich an der Software ( egal welche für was zuständig ist ) nix ändern lassen. Und wenn dann nur von VW.
Wenn die ( VW ) dahinter kommen das dort was geändert wurde ist es mit der Ganantie und Kulanz wohl vorbei.
( Chiptuning auf meinem Smart wurde erst nach Garantieablauf gemacht. )
Gruß
Mr.a
56 Antworten
Hi,
ja das ganze funktioniert auch beim Tiguan, da dieser über das gleiche Bordnetzsteuergerät verfügt.
Gruß
Ist aber nicht wahr oder?
Habe beim Passat das automatische Coming Home und mein Zweitwagen der Seat Ibiza hat das manuelle und darüber nerve ich mich jedesmal, das ist echt Sch.....e!
Wenn das ndie Garage nicht umprogrammieren kann werde ich auf diese Option lieber ganz verzichten und gehe mit meinen Kumpels für das Geld ein paar Bier trinken!!
Gruss Oliver
Hallo Leute,
ich muß dieses Thema auch nochmal aufleben lassen...
Gibt es nun eine Programmiermöglichkeit beim TIGER auf das automatische "coming home" oder nicht ??
Hat jemand Erfahrung ?? Geht es umzuprogrammieren beim Händler ??
Mir ist das leidige Lichhthupeziehen ehrlich gesagt eigentlich zu blöd.
Danke für Eure Infos.
Gruß aus Wuppertal
elch-tiger
Zitat:
Original geschrieben von elch-tiger
Hallo Leute,ich muß dieses Thema auch nochmal aufleben lassen...
Gibt es nun eine Programmiermöglichkeit beim TIGER auf das automatische "coming home" oder nicht ??
Hat jemand Erfahrung ?? Geht es umzuprogrammieren beim Händler ??Mir ist das leidige Lichhthupeziehen ehrlich gesagt eigentlich zu blöd.
Danke für Eure Infos.
Gruß aus Wuppertal
elch-tiger
Hi,
wie schon in meiner ersten Antwort => ja es lässt sich umprogrammieren,ob der Händler es auch kann,liegt an ihm selbst,er hat zumindestens die entsprechenden Gerätschaften dazu.Nur zeigt die Erfahrung,das die meisten sich damit nicht wirklich auskennen. Ansonsten jemanden in der Nähe suchen,der über VCDS ( früher VAGCOM) verfügt.Damit ist das eine Sache von 2Minuten.
Gruß
Okay...das heißt ich kann jetzt zum Händler gehen und sagen er soll mit bitte mit VCDS diesen Code aufspielen und dann funktioniert das ganze ?
Funktionieren die anderen Codes aus dem Fotoalbum auch beim Tiguan ? ( Fotoalbum
Wie sieht es mit der Garantie aus ?
Hi,
der Code ist richtig, nur der Händler wird kaum über VCDS verfügen, der hat seinen eigenes Gerät dafür. Sollte der Händler aber auch damit hinbekommen über die geführte Fehlersuche,sofern er sich damit auskennt. Ansonsten mal unter diesem Link schauen,ob jemand in deiner Nähe mit VCDS dabei ist. Die anderen Codierungen sind auch beim Tiguan möglich,sofern die Ausstattung passt.
Gruß
Hallo Leute,
mein Versuch ist heute fehlgeschlagen, bei meinem Freundlichen das "Coming home" von manuell auf automatisch umprogrammieren zu lassen.
Laut seiner Aussage funktioniert das nicht - und muß also so bleiben: ..Motor aus...Lichthupe betätigen...Tür öffnen ... und siehe da es werde Licht (gemäß der eingestellten Nachleuchtzeit in der MFA).
Ich finde es schade, daß bei VW keine Lösung angeboten wird, zumal es bei anderen VW-Modellen funktioniert.
Gleichzeitig hat mir der Freundliche für die Anpassung der Verbrauchsanzeige in der MFA (weil nach meinen Messungen 12% zu wenig angezeigt wird) 36 Euro (in Worten: sechunddreißig) abgenommen.
Ich war bisher gute Preise von Mercedes-Benz-Werkstätten gewohnt, aber VW hat wohl gut dazugelernt.
Grüsse aus Wuppertal
elch-tiger
Zitat:
Original geschrieben von elch-tiger
Hallo Leute,mein Versuch ist heute fehlgeschlagen, bei meinem Freundlichen das "Coming home" von manuell auf automatisch umprogrammieren zu lassen.
Laut seiner Aussage funktioniert das nicht - und muß also so bleiben: ..Motor aus...Lichthupe betätigen...Tür öffnen ... und siehe da es werde Licht (gemäß der eingestellten Nachleuchtzeit in der MFA).Ich finde es schade, daß bei VW keine Lösung angeboten wird, zumal es bei anderen VW-Modellen funktioniert.
Gleichzeitig hat mir der Freundliche für die Anpassung der Verbrauchsanzeige in der MFA (weil nach meinen Messungen 12% zu wenig angezeigt wird) 36 Euro (in Worten: sechunddreißig) abgenommen.Ich war bisher gute Preise von Mercedes-Benz-Werkstätten gewohnt, aber VW hat wohl gut dazugelernt.
Grüsse aus Wuppertal
elch-tiger
Hallo elch-tiger!
Hast du vielleicht den falschen 🙂 (in Worten: falschen Freundlichen) ??
Spart euch die fahrt zum 🙂 ...... das bringt nix.
Hmmmmm , mal sehn, evtl, haben wir noch nie gemacht, dürfen wir nicht, GEHT NICHT .......... so in etwa sind die Antworten.
Im schlimsten Fall dürft ihr dafür auch noch bezahlen.
Zitat:
Original geschrieben von Michi6N
Hallo zusammen,mich stört es ungemein das man immer erst die Lichthupe betätigen muss damit das Licht angeht.
Würde das ganze gerne ändern!Habe im Forum diesen Beitrag gefunden wo jemand diese umprogrammierung an seinem Touran gemacht hat.
Mein ihr das funktioniert auch beim Tiguan ?Hier gibt es doch einige VAG spezialisten.
Oder hat schon jemand andere Erfahrung ?
Hallo!
Weis jemand einen der das programmieren kann?
Kann mir jemand eine Adresse und Telefonnummer in Österreich/Tirol geben.
Die im Forum angegebenen Adressen funktioniern leider nicht!!
Wäre Euch sehr dankbar dafür
mfg
Arnold
Hallo,
für Österreich/Tirol weiß ich leider niemanden,aber sollte das jemand aus meiner Umgebung programmiert haben wollen,einfach PN an mich!!! Und "normalerweise" sollte das auch jeder Händler können,aber die benutzen das Gerät meistens nur um den Fehlerspeicher auszulesen,da die anderen Funktionen wenig bekannt sind.
Gruß