Spiegelpaket ist sinnlos...

VW Scirocco 3 (13)

Hallo zusammen,

sagt mal bin ich der Einzige, der findet, dass das Spiegelpaket im R ziemlich sinnbefreit ist? Damit meine ich, dass die Spiegel eigentlich nicht von selbst einklappen, sondern nur dann, wenn man an dem Rädchen dreht. Ich hab gestern meinen Mechaniker gefragt ob es einen Weg gibt die Spiegel automatisch einzuklappen, wenn man den Wagen schließt. Gibt es anscheinend nicht - was ich irgendwie nicht glauben kann.

Hat da jemand Erfahrungen damit? Kann man das irgendwie umstellen und die Spiegel automatisch ein- und ausklappen?

Danke

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von maxus_minimax

Es muss doch irgendwie eine einfache Möglichkeit geben. Das Ganze wird doch vom Fahrzeugcomputer gesteuert und man könnte doch sicherlich auf diesen zugreifen und die Einstellungen verändern ohne irgendwelche zusätzlichen Geräte einbauen zu müssen oder stelle ich mir das grad zu einfach vor?

Ich verstehe sowieso nicht warum VW das von Anfang an nicht drin hat. Davon gehe ich doch aus, wenn ich mir ein Spiegelpaket kaufe... Und das mit der Abnutzung kann kein Grund sein - alle anderen Autohersteller kriegen es ja auch irgendwie hin.

Also, ich bin froh, dass es nicht so ist. Ich muss in meiner Garage (ist relativ schmal) so dicht an die rechte Wand, dass ich die Spiegel vor Einfahrt einklappen muss.....und sie dürfen auf keinen Fall automatisch beim Starten ausklappen......... nur aus diesem Grund habe ich das Spiegelpaket genommen !!

Gruß

21 weitere Antworten
21 Antworten

Klare Antwort : NEIN   Über die Suche findes Du auch die Gründe.
MfG aus Bremen

JA, wenn du ein wenig was dafür tust... 🙂😁

http://www.motor-talk.de/.../...l-der-firma-carmodule-de-t2886973.html

Es muss doch irgendwie eine einfache Möglichkeit geben. Das Ganze wird doch vom Fahrzeugcomputer gesteuert und man könnte doch sicherlich auf diesen zugreifen und die Einstellungen verändern ohne irgendwelche zusätzlichen Geräte einbauen zu müssen oder stelle ich mir das grad zu einfach vor?

Ich verstehe sowieso nicht warum VW das von Anfang an nicht drin hat. Davon gehe ich doch aus, wenn ich mir ein Spiegelpaket kaufe... Und das mit der Abnutzung kann kein Grund sein - alle anderen Autohersteller kriegen es ja auch irgendwie hin.

Nein, geht nicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Also, ich bin froh, dass es nicht so ist. Ich muss in meiner Garage (ist relativ schmal) so dicht an die rechte Wand, dass ich die Spiegel vor Einfahrt einklappen muss.....und sie dürfen auf keinen Fall automatisch beim Starten ausklappen......... nur aus diesem Grund habe ich das Spiegelpaket genommen !!

Gruß

Beim Megane-Coupe meiner Frau kann wählen, ob die Außenspiegel automatisch oder manuell Aus- und Einklappen sollen.
Ist gut im Winter, damit die Spiegel abends nicht im angelegten Zustand festfrieren. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von FarmerG

Beim Megane-Coupe meiner Frau kann wählen, ob die Außenspiegel automatisch oder manuell Aus- und Einklappen sollen.
Ist gut im Winter, damit die Spiegel abends nicht im angelegten Zustand festfrieren. ;-)

Genau das mein ich. Es gibt 1000 Einstellungen im Boardcomputer. Ich kann sogar die Helligkeit der Fußraumbeleuchtung in Prozent regeln, aber nicht einstellen, dass die Spiegel aus meinem Spiegelpaket automatisch einklappen...

Danke auf jeden Fall schonmal für die Antworten!

Mir gehts genau so.
Beim 7 Jahre alten EX 1er BMW meiner Frau drückte man lange auf Schließen und dann fahren die Spiegel auch noch mit ran.
Hab mir deshalb das Spiegelpaket mitgenommen und dann kann man das bei VW nur von Innen, Traurig!😠
Übrigens, hatte als Ersatzauto letzte Woche nen A7 und momentan nen Q5, da geht das bei Beiden mit dem Schlüssel so wie man sich das vorstellt! Da wirds doch VW auch hinbekommen?

Man sollte auch mal die restlichen Funktionen betrachten:

Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, mit Umfeldbeleuchtung und Beifahrerspiegelabsenkung

Gut das elektrisch einstellbar ist jetzt auch beim Licht- und Sicht Paket der Fall, jedoch find ich die Beifahrerspiegelabsenkung sehr genial. Also erleichtert das rückwärts Einparken deutlich und schont die Felgen. Dafür lohnt sich das Spiegelpaket in meinen Augen bereits. Außerdem ist die Umfeldbeleuchtung auch nicht schlecht und macht was her.

Jedoch stimme ich dir da zu, dass man durch langes Drücken ebenfalls die Spiegel einklappen können sollte.

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube beim R besteht das Spiegelpaket tatsächlich nur daraus, dass die Spiegel elektrisch abklappbar sind.

Und ich stimme dir zu: Der automatisch absenkende Spiegel auf der Beifahrerseite ist wirklich enorm praktisch - ich kann sogar inzwischen nicht mehr mit einem normalen Spiegel einparken - habe ich festgestellt ;-)

Die Beifahrerspiegelabsenkung ist beim Highline übrigens auch ohne Spiegelpaket vorhanden.

Hallo

Ich finde das Thema sinnlos...!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von peter2710

Hallo

Ich finde das Thema sinnlos...!!!!!!!!

Ich finde sinnlos, dass Du Dich dazu äußerst. 😕

Zitat:

Hallo zusammen,

sagt mal bin ich der Einzige, der findet, dass das Spiegelpaket im R ziemlich sinnbefreit ist? Damit meine ich, dass die Spiegel eigentlich nicht von selbst einklappen, sondern nur dann, wenn man an dem Rädchen dreht. Ich hab gestern meinen Mechaniker gefragt ob es einen Weg gibt die Spiegel automatisch einzuklappen, wenn man den Wagen schließt. Gibt es anscheinend nicht - was ich irgendwie nicht glauben kann.

Hat da jemand Erfahrungen damit? Kann man das irgendwie umstellen und die Spiegel automatisch ein- und ausklappen?

Danke

Grüße

Viele Leute, die eine recht enge Garage haben, sind sehr froh darüber, manuell einklappen zu können. 😉

Deine Antwort