ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Spiegelpaket

Spiegelpaket

Themenstarteram 10. April 2009 um 17:26

Wie ich bei meiner Umfrage festgestellt habe, haben sehr viele das Spiegelpaket bestellt. Da ich persönlich damit gar nichts anfangen kann, möchte ich mal (vollkommen wertfrei) fragen, was eure Motivation dafür war.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

die Beifahrerspiegelabsenkung und die Anklappfunktion der Spiegel hat mich zum Bestellen des Spiegelpakets bewogen.

Gruß, BoroccO.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 10. April 2009 um 17:37

Also bei mir war es die Beifahrerspiegelabsenkung die mich bewog das Spiegelpaket zu nehmen. Auch der aut. abblendbare Innenspiegel ist nicht zu verachten. Aber die Beifahrerspiegelabsenkung war eigentlich der Hauptgrund, da sehe ich den Randstein, bevor ich meine Felgen schramme. Habe früher immer auf der Beifahrerseite die Felgen ruiniert, da ich immer sehr eng an den Randstein fahre:rolleyes:

Den Regensensor könnte ich entbehren, der ist nicht schlecht, aber den Hebel zu betätigen würde ich auch so schaffen, dass müsste mir kein Sensor abnehmen.

lg aus Wien

Copykill2012

am 10. April 2009 um 17:40

Offen & Ehrlich: Angst, dass mir die Spiegel abgefahren bzw. -geschlagen werden, wenn ich den Wagen geparkt habe.

Wohne nicht unbedingt in einer Gegend wo ich mir "freiwillig" einen Scirocco angeschafft hätte. Garagen und Parkplätze sind auch extram rar bzw. teuer. Wegen unverschuldetem Unfall habe ich mir den Kauf meines Traumwagens aber dann doch schon jetzt gegönnt. Ohne eingeklappte Spiegel würde ich den Wagen hier aber nicht abstellen. Evtl. hole ich sogar noch so einen silbernen Autoüberzug für die Nacht.

Zitat:

Original geschrieben von copykill2012

Also bei mir war es die Beifahrerspiegelabsenkung die mich bewog das Spiegelpaket zu nehmen. Auch der aut. abblendbare Innenspiegel ist nicht zu verachten. Aber die Beifahrerspiegelabsenkung war eigentlich der Hauptgrund, da sehe ich den Randstein, bevor ich meine Felgen schramme. Habe früher immer auf der Beifahrerseite die Felgen ruiniert, da ich immer sehr eng an den Randstein fahre:rolleyes:

Den Regensensor könnte ich entbehren, der ist nicht schlecht, aber den Hebel zu betätigen würde ich auch so schaffen, dass müsste mir kein Sensor abnehmen.

lg aus Wien

Copykill2012

Bei mir war es auch wegen der Beifahrerspiegelabsenkung. Denn das Paket kostet weniger,als die Felgen zu ruinieren.:D

am 10. April 2009 um 18:52

Immer wenn ein Extra weniger kostet als der zu erwartende Schaden lohnt es sich :-)

Wie der Parkpilot - der kleinste Parkrempler ist teurer.

Anklappbare Spiegel - abgefahren dürften die schon ein paar Euro kosten

Beifahrerspiegelabsenkung - vermeiden Schäden an den Felgen

am 10. April 2009 um 23:22

Ganz klar - Anklappbare Spiegel & BSA

Hallo.

Für mich war bei der Bestellung vorallem massgebend das die Spiegel autom. anklappbar sind. Ich habe das bis vor einigen Jahren immer für überflüssig gehalten. Habe mir damals ein Auto gekauft in dem es vorhanden war und es zu schätzen gelernt.

Vorallem in Parkhäusern ist es von Vorteil. Viele Leute achten sehr auf das eigene Auto, aber die Wagen anderer sind egal. Ewig waren die Spiegel verdreht oder zweimal sogar abgebrochen. Seit ich sie anklappe ist das vorbei. Geht natürlich auch manuell, ist aber so bequemer und ich mache es wirklich immer und überall.

Auch das Argument mit den Bordsteinen beim einparken ist richtig. Die 330.--€ lt.Liste sind in meinen Augen gut angelegtes Geld. Wie bereits schon von einem User geschrieben überwiegen die Vorteile die Mehrkosten.

Gruss

am 11. April 2009 um 7:25

Zitat:

Original geschrieben von cp-azrael

Offen & Ehrlich: Angst, dass mir die Spiegel abgefahren bzw. -geschlagen werden, wenn ich den Wagen geparkt habe.

Wohne nicht unbedingt in einer Gegend wo ich mir "freiwillig" einen Scirocco angeschafft hätte. Garagen und Parkplätze sind auch extram rar bzw. teuer. Wegen unverschuldetem Unfall habe ich mir den Kauf meines Traumwagens aber dann doch schon jetzt gegönnt. Ohne eingeklappte Spiegel würde ich den Wagen hier aber nicht abstellen. Evtl. hole ich sogar noch so einen silbernen Autoüberzug für die Nacht.

Also die Sache mit dem Autoüberzug würde ich an deiner Stelle nochmal überdenken, das macht die ganze Angelegenheiten für irgendwelche Rowdies noch viel interessanter und könnte sich recht kontraproduktiv auswirken.

Ich wohne auch nicht in der besten Gegend und von daher habe ich mich vor Monaten für einen Garagenplatz angemeldet (sind auch bei uns rar gesät), hatte Glück und kann das in den nächsten Wochen kommende Fahrzeug in einer Tiefgarage abstellen. Kostet zwar monatlich 51 €, aber dass ist es wohl wert.

am 11. April 2009 um 9:08

Zitat:

Original geschrieben von copykill2012

Also bei mir war es die Beifahrerspiegelabsenkung die mich bewog das Spiegelpaket zu nehmen. Auch der aut. abblendbare Innenspiegel ist nicht zu verachten. Aber die Beifahrerspiegelabsenkung war eigentlich der Hauptgrund, da sehe ich den Randstein, bevor ich meine Felgen schramme. Habe früher immer auf der Beifahrerseite die Felgen ruiniert, da ich immer sehr eng an den Randstein fahre:rolleyes:

Den Regensensor könnte ich entbehren, der ist nicht schlecht, aber den Hebel zu betätigen würde ich auch so schaffen, dass müsste mir kein Sensor abnehmen.

lg aus Wien

Copykill2012

blendet der spiegel trotz abgedunkelter scheiben automatisch ab?

am 11. April 2009 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von abzughaube

Zitat:

Original geschrieben von copykill2012

Also bei mir war es die Beifahrerspiegelabsenkung die mich bewog das Spiegelpaket zu nehmen. Auch der aut. abblendbare Innenspiegel ist nicht zu verachten. Aber die Beifahrerspiegelabsenkung war eigentlich der Hauptgrund, da sehe ich den Randstein, bevor ich meine Felgen schramme. Habe früher immer auf der Beifahrerseite die Felgen ruiniert, da ich immer sehr eng an den Randstein fahre:rolleyes:

Den Regensensor könnte ich entbehren, der ist nicht schlecht, aber den Hebel zu betätigen würde ich auch so schaffen, dass müsste mir kein Sensor abnehmen.

lg aus Wien

Copykill2012

blendet der spiegel trotz abgedunkelter scheiben automatisch ab?

Ja, tut er. Manche Scheinwerfer sind so schlecht eingestellt, die leuchten die dunkelste Hütte aus. Da nutzen die abgedunkelten Scheiben nichts, aber der Spiegel schon..;)

lg aus Wien

Copykill2012

Den automatisch ablendenden Innenspiegel gibts aber auch für Käufer des Licht&Sicht-Pakets - das war mein Grund aufs Spiegel-Paket zu verzichten, weil die Absenkung brauch ich nicht und anklappen kann ich im Bedarfsfall per Hand.. ;)

am 11. April 2009 um 9:48

Zitat:

Original geschrieben von MichaelN

Wie ich bei meiner Umfrage festgestellt habe, haben sehr viele das Spiegelpaket bestellt. Da ich persönlich damit gar nichts anfangen kann, möchte ich mal (vollkommen wertfrei) fragen, was eure Motivation dafür war.

laut deinem knowhows nach Deiner homepage zu urteilen wundert mich das sehr das du das fragst?!

Spiegelpaket wenig teurer als das L&S Paket und bietet für das Geld mit dem Sportpaket die meiste Leistung!

Themenstarteram 11. April 2009 um 11:55

:confused: Das Spiegelpaket ist mit über 300 EUR deutlich teurer als das L&S-Paket für 165 EUR :confused:

ich hätte es nie jemandem empfohlen, daher wollte ich wissen aus welchen Gründen man es bestellt. Schließlich ist ein großer Teil des spiegelpakets bereits im günstigeren L&S-Paket enthalten.

Hallo,

die Beifahrerspiegelabsenkung und die Anklappfunktion der Spiegel hat mich zum Bestellen des Spiegelpakets bewogen.

Gruß, BoroccO.

am 11. April 2009 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von BoroccO

Hallo,

die Beifahrerspiegelabsenkung und die Anklappfunktion der Spiegel hat mich zum Bestellen des Spiegelpakets bewogen.

Gruß, BoroccO.

War bei mir auch so, wobei die Anklappfunktion wohl der wichtigste Grund für mich war. Der Scirocco ist schon, im Vergleich zu den anderen Maßen (Länge, Höhe), mächtig breit. Da wünscht man sich ne Doppelgarage (vielleicht auch um sich einfach nen Stuhl zu nehmen und zu genießen :D ).

Deine Antwort
Ähnliche Themen