Licht & Sicht 2
Hallo!
Ich bin in den letzten Zügen der Ausstattung vor der Bestellung...und frage mich, ob sich das Licht & Sichtpaket 2 lohnt.
Mich stören die blendenden Xenonlampen ziemlich, weshalb ich denke, daß sich die Anschaffung lohnt. Aber da der Golf recht kleine Außenspiegel hat, stellt sich die Frage, ob das Paket 1 nicht auch reicht?
Sieht man in den abgeblendeten Spiegeln das was man auch beim manuell umgeklappten Rückspiegel sieht?
Bye,
Reg
24 Antworten
der abblendbare innenspiegel ist echt genial...
du siehst immer noch alles... sogar besser als beim manuell abblendbaren innenspiegel...
Also die automatisch abblendbaren Außenspiegel sind wirklich sehr angenehm, wenn man oft Nachts fährt. Wenn man den Innenspiegel abstellt, dann werden auch die Außenspiegel abgeschaltet (sie blenden dann nicht mehr ab). Ist intelligent gelöst.
Außerdem sind sie dann ja automatisch einklapbar - was auch recht praktisch ist, obwohl sie nicht besonders weit einklappen - ist wirklich ein Manko vom Golf V.
Grüße!
Bernie.
Hallo,
ich für meinen Teil habe nur das L&S 1 bestellt.
Das einzigste was mich Interessiert hätte wären die anklappbaren Spiegel gewesen, aber wie schon erwähnt sind diese nicht soooo toll und außerdem wieoft klappe ich die Spiegel an ? Eigentlich niemals bis garnicht. Und wenn ich doch mal irgendwo eng parke schaff ich das auch von Hand. ;-)
Desweiteren, habe ich noch NIE die Außenspiegel verstellen/abblenden müssen....obwohl ich viel in der Dunkelheit unterwegs bin.
Vom Mehrpreis bei einer Reperatur des teuren anklappbaren Spiegels bei einem "Unfall" ganz zu schweigen(kann ja jedem mal passieren das er sich nen Spiegel abfährt)
OK, ist eben meine Meinung, wenn jemand das Geld hat :-) und es so dringend benötigt.
Gruß
könnte auch auf die einklappbaren spiegel verzichten...
ausserdem parke ich eh nie so eng... zwar bleiben dann die spiegel verschont... aber was schützt dann meine tür vor parkremplern? ist vielleicht etwas weit hergeholt... aber es gab bei mir noch nie ne situation in der ich mir gedacht habe, mensch hätte ich jetzt nur automatisch einklappbare aussenspiegel
Ähnliche Themen
Zitat:
Wenn man den Innenspiegel abstellt, dann werden auch die Außenspiegel abgeschaltet (sie blenden dann nicht mehr ab).
Wie stellt man das denn ab?
Genau!
Einfach auf den Knopf drücken...🙂
Aber noch ein Wort zu den einklappbaren Außenspiegeln: Klar, die meisten werden das nicht oft brauchen, aber wir z.B. haben eine relativ enge Garage und da ist es einfachfacher, die Spiegel einzuklappen. Dann kann man wenigstens mit einer ordentlichen Geschwindigkeit hineinfahren...😉
Na denn!
Grüße!
Bernie.
Zitat:
Original geschrieben von bugatti1712
könnte auch auf die einklappbaren spiegel verzichten...
ausserdem parke ich eh nie so eng... zwar bleiben dann die spiegel verschont... aber was schützt dann meine tür vor parkremplern? ist vielleicht etwas weit hergeholt... aber es gab bei mir noch nie ne situation in der ich mir gedacht habe, mensch hätte ich jetzt nur automatisch einklappbare aussenspiegel
Na das stimmt, ich könnte auch auf die einklappbaren Spiegel verzichten, aber möchte nicht mehr auf die automatisch abblendbaren Außenspiegel verzichten, und die gibt es mal wieder nur im Licht & Sichtpaket 2.
Viele Grüsse
Sea
Hab auch das Spiegelpaket 2 bestellt, aber auch nur wegen den automatisch abblendenden Aussenspiegeln UND wegen der Umgebungsbeleuchtung.
Ich habe mit jetzt ebenfalls L&S 2 bestellt. Die Spiegel habe ich bislang noch nie einklappen müssen, aber da ich ab und zu Kontaktlinsen trage, stören mich die Lichter in den Seiten-/Rückspiegeln ziemlich extrem. Bislang habe ich dann manchmal sogar die Außenspiegel absichtlich verstellt.
Hallo,
@Phantom, die Umfeldbeleuchtung ist aber nicht vom L&S 2 abhängig.....sonder schon ab L&S1 dabei(bei Fahrzeugen ab 04)!
So habe ich es gestern in einem Thread gelesen.
Gruß
@Saarländer: Stimmt. Ich wollte die Umfeldbeleuchtung gerne haben, also musste ich mindestens das L&S1 bestellen. Und dann dachte ich mir, dass ich dann die 150 € (bzw. bei 0,90 ct pro monat, da Leasing) mehr auch ausgeben kann, um die automatisch abblendenden Spiegel zu bekommen. Die Anklappfunktion interessiert mich eigentlich wenig. Aber das automatische Abblenden finde ich praktisch. Mich nervt es nämlich, wenn ich von hinten geblendet werde....
Wenn die Umfeldbeleuchtung nicht dabeisein würde, dann hätte ich mir weder L&S1 noch 2 gekauft.
Grüße