Licht/Regensensor nachrüsten
Hallo,
dieses nützliche Extra habe ich leider bei meiner Konfiguration vergessen.
Gestern ist mir jedoch auf der BAB ein Stein in die Scheibe geflogen der sofort zu einem 15 cm Riß geführt hat. Die Hotline von Carglass hat dann gefragt ob die neue Scheibe mit oder ohne Regensensor sein soll ...
was wird den sonst noch benötigt bzw. da muß ja irgendein Anschluß realisiert werden ?
Gruß
Uli
130 Antworten
vor allem frag ich mich, wozu eigentlich??
Wenns verbaut ist, wird es wohl auch codiert sein - wenns den nicht einer vor kurzem nachgerüstet hat.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Regen/Licht Sensor freischalten' überführt.]
Sicher, dass das nicht nur ein Feuchtesensor/dummy ist?
kann auch nur ein Feuchtesensor sein...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Regen/Licht Sensor freischalten' überführt.]
ein Regensensor ist nie verbaut und "nur" nicht freigeschaltet
Sensor tauschen + codieren
Kabel passt
Ähnliche Themen
Zitat:
@spuerer schrieb am 8. Oktober 2020 um 22:54:18 Uhr:
Sicher, dass das nicht nur ein Feuchtesensor/dummy ist?
Feuchtsensor? sowas gibt es haha. Also ich habe es durch zufall entdeckt und es sieht baugleich wie der Regen/Licht Sensor aus, ob es dieser ist kann ich nicht bestätigen.
Der Luftfeuchtesensor ist am gleichen Platz wie der RLS im Spiegelfuss. Wenn keine "Auto" Stellung am Lichtschalter vorhanden ist, ist auch kein RLS verbaut.
@Atomkeks
Dann mach einfach mal ein Foto von außen über der Scheibe, dann kann man auch sagen, ob es tatsächlich einRLS ist oder nur ein Feuchtesensor ist. Und ja den gibt es tatsächlich.
Hallo,
ich habe einen A4 B8 VFL BJ 2011 und wollte den Regensensor nachrüsten.
Nun habe ich mir alle Teile inkl. Kabelbaum gekauft.
Meine Frage ist, wie ist die Belegung des Kabelbaums?
Sind 3 Kabel, 1x Masse, 1x 12V und das dritte Kabel kommt ans Steuergerät.
Aber wo genau ans Steuergerät?
Hat jemand Bilder oder Videos? Konnte nichts finden.
Wenn ich schon dabei bin, kann ich auch den Licht-/Regensensor vom VL (Hat einen zusätzlichen Feuchtigkeitssensor, brauche ich aber nicht.) benutzen? Die Pins haben die gleiche Anordnung. Oder würde der Fehler spucken? Bekomme den extrem günstig.
Gruß
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VFL Licht-/Regensensor Kabelbaum Belegung?' überführt.]
Mal die Suchfunktion verwenden anstatt ein neues Thema zu eröffnen?
https://www.motor-talk.de/.../...nsensor-nachruesten-t2227234.html?...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VFL Licht-/Regensensor Kabelbaum Belegung?' überführt.]
Man, seid ihr alle zu bequem zu suchen und auch zu lesen?
Kriegt ihr Geld fürs hinweisen auf die Suchfunktion?
Was hat es euch zu stören ? Corona hat euch echt zu viel Zeit beschert.
Zitat:
@swaqzable schrieb am 14. Oktober 2020 um 19:17:14 Uhr:
Kriegt ihr Geld fürs hinweisen auf die Suchfunktion?
Was hat es euch zu stören ? Corona hat euch echt zu viel Zeit beschert.
Es nervt und macht hier alles unübersichtlich, wenn jeder hengi einen neuen Thread aufmacht und immer wieder die selben Fragen gestellt werden!
Zitat:
@swaqzable
(...)
Hat jemand Bilder oder Videos? Konnte nichts finden.
Sowas liest man immer wieder, "Konnte nichts finden"
Ganz Banal Gefragt, wo oder nach was hast du Gesucht ?
Wenn ich über Google "A4 B8 Regen Eingebe kommt schon der Vorschlag "....Regensensor Nachrüsten"
Der erste Treffer führt nach hier:
https://www.motor-talk.de/.../...regensensor-nachruesten-t4007540.html
Weitere treffer:
https://www.motor-talk.de/.../...regensensor-nachruesten-t2227234.html
Sollte da keine Antwort sein dann nutzt man einfach diesen Thread um dort nachzufragen.
Oder nutzt eben noch die anderen Vorschläge/Links über Google, gibt ja auch noch andere Threads und Plattformen wie Audi4ever oder A4-Freunde,....
@swaqzable
Lass doch deine Sprüche stecken. Ich habe als Mediziner sehr viel Mehrarbeit durch Cronona und brauche deine despektierlichen Zeilen nicht. Ich glaube eher, dass Leute deines Schlages alles schlimmer machen , mit ihrer "leichten" und unüberlegten Handlungsweise, sowohl hier als auch in der Corona-Krise.
Hallo zusammen,
das neue Thema wurde hierher in das bereits bestehende Thema verschoben. Bitte ab jetzt wieder sachlich zum eigentlichen Thema des Threads - danke.
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation