Licht/Regensensor nachrüsten
Hallo,
dieses nützliche Extra habe ich leider bei meiner Konfiguration vergessen.
Gestern ist mir jedoch auf der BAB ein Stein in die Scheibe geflogen der sofort zu einem 15 cm Riß geführt hat. Die Hotline von Carglass hat dann gefragt ob die neue Scheibe mit oder ohne Regensensor sein soll ...
was wird den sonst noch benötigt bzw. da muß ja irgendein Anschluß realisiert werden ?
Gruß
Uli
130 Antworten
Hätte vielleicht jemand einen Tipp wie ich die Steuerleitung am Stecker des Steuergerätes befestige außer löten??
löten ist immer noch das sauberste neben quetschen
Ich stehe gerade vor einem großen Problem und brauche dringend eure Hilfe!!!!
Rüste gerade den Sensor nach und will die Steuerleitung am Steuergerät anbringen.den 16 poligen Stecker habe ich gefunden,in diesem sind 4 Leitungen angeschlossen dementsprechend sind auf der Gegenseite im Steuergerät 4 Kontakte.
Wo soll ich nun die Steuerleitung anschließen??
Was wo wie angeknüpft wird steht doch auf Seite 2!
Ähnliche Themen
Hab es gefunden...Danke
Hab heute den Licht-Regensensor nachgerüstet wurde auch codiert und funktioniert bis auf eine Sache auch.
Und zwar leuchten beim verriegeln des Wagens nur die NSW dabei sollte das TFL doch auch leuchten,oder??
Ja, wenn man den Motor aus macht leuchtet nur das TFL gedimmt und wenn man die Tür aufmacht gehen die Nebler mit an. Bzw bei Autos ohne Kessy gehen die Nebler nach dem Ziehen des Schlüssels an.
Ich denke dass mein Codierer vergessen hat irgendwo ein Häkchen zu setzen,Deshalb bleibt das TFL aus.
Es sind ja mehrere Optionen möglich beispielsweise...mit Abblendlich usw.
Wahrscheinlich hat er dass TFL nicht aktiviert
Ich habe bei meinem Mj2010 die Akustikscheibe vom Mj2011 einbauen lassen. Leider ist jetzt zwischen Kabelabdeckung und Dachhimmel ein Spalt.
Sollten nicht beim VFL alle Spiegel untereinander passen?
Hallo, ich habe heute gesehen dass ich den Regen/Licht Sensor habe.
Wenn ich mir einen Lichtschalter mit der Funktion "AUTO" und es per VCDS codieren lasse wird es dann funktionieren?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Regen/Licht Sensor freischalten' überführt.]
https://www.motor-talk.de/.../...regensensor-nachruesten-t2227234.html
highlight=Licht%3Bregen
Da steht alles drinnen und dort kann auch gefragt werden, also warum nochmal ein Thema aufmachen?
Genau! Langsam nervt es, dass alle zu bequem sind.
Hallo, ich habe heute gesehen dass ich den Regen/Licht Sensor habe.
Wenn ich mir einen Lichtschalter mit der Funktion "AUTO" und es per VCDS codieren lasse wird es dann funktionieren?
Zitat:
@flyingfox56 schrieb am 8. Oktober 2020 um 20:40:07 Uhr:
https://www.motor-talk.de/.../...regensensor-nachruesten-t2227234.html
highlight=Licht%3BregenDa steht alles drinnen und dort kann auch gefragt werden, also warum nochmal ein Thema aufmachen?
Na Eben nicht
Dann frag doch einfach dort nach?