licht problem t3
Hallo bei (vw t3) mir gehn vorne das aufblend licht nicht mehr obwohl ich alle sicherungen und die lampen kontrolliert habe!!
was kann es sonst noch sein! ich glaub es geht nimmer seit ch an hänger angsteckt hab hab aber die anhängersteckdose abgeschlossen aber i finds nit!!!
HILFE
Ähnliche Themen
16 Antworten
Mahlzeit!
böser lichtschalter. wenn ich ihn erfolgreich reparieren kann, würde mir das die gralssuche auf schrotthöfen und internet ersparen. wie kann ich das mit relais erweitern
1.welche nummer relais bräuchte ich dafür?
2.ist die reihenfolge dann lichtschalter-relais-sicherung-licht?
am scheibenwischerhebel ist alles dufte. es ist nur unten das dreifachsteckerchen was in den sicherungskasten möchte. ich weiss, es klingt doof, aber ich kann nicht hinter den verdammten kasten gucken, und: ich habe in keiner beschreibung gefunden wo es hingehört, um es "blind" dranzuklemmen.
Zitat:
Original geschrieben von schlubo86
Mahlzeit!
böser lichtschalter. wenn ich ihn erfolgreich reparieren kann, würde mir das die gralssuche auf schrotthöfen und internet ersparen. wie kann ich das mit relais erweitern
1.welche nummer relais bräuchte ich dafür?
2.ist die reihenfolge dann lichtschalter-relais-sicherung-licht?
Moin,
Du nimmst irgendein neues Kfz-Relais aus dem Zubehör. Die haben mindestens 30 A, die normale Beleuchtung sollte 15 A nicht überschreiten.
Die dicken Kabel für das geschaltete Plus werden vom Lichtschalter auf den Schaltkontakt verlegt. Der kommende Pluskontakt wird auf einen freien Stecker am LS erweitert, von dort muss dann ein Kabel zur Relaisspule gehen. Zuletzt noch ein Massekabel vom Massestern zum Relais ziehen - fertsch!
Grüße, Ulfert