Licht immer an für was dann noch Lichtschalter.

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Jungs,

ich habe ja seit 3 Tagen meinen Golf VI. Was mir erst gestern nacht aufgefallen ist, ist das bei ausgeschaltetem Licht trotzdem das Abblendlicht an ist. Wenn ich innen den Regler von 0 auf Abblendlich schalte, geht nur noch die Tachobeleuchtung und usw. an. Für was brauch ich da noch den Lichtschalter? Meines wissen hab ich kein Dauerlicht bestellt.?

Was mir mein Dad neulich noch sagte als er ausgestiegen ist, das die Nebelleuchten also die zwei kleinen unten in der Stoßstange auch an sind. Wobei er gesehen hat das einer an war und plotzlich der zweite auch anging????
Ist das alles normal??

MfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von swp2000

Zitat:

Original geschrieben von flowere

Weil es einen Unterschied zwischen Tagfahrlicht und Abblendlicht gibt. Beim Tagfahrlicht leuchtet nur ein Scheinwerfer. Sieht man sofort, wenn ein Golf entgegenkommt, ob Abblendlicht oder Tagfahrlicht an ist. Tagfahrlich kann man aber auch abschalten.
Wenn ich in der Garage stehe und die Scheinwerfer an die Wand leuchten, sind beide an. Wenn ich den Regler dann von 0 auf Abblend stelle passiert garnix, außer das die Tachobeleuchtung an geht.

Wie abstellen?

Das Auto hast Du schon selbst gekauft, oder? Warum kümmerst Du Dich nicht vorher um die Funktionen und Ausstattungen Deiner neuen Karre? Handbuch oder sonst bitte die SuFu nutzen, es wird hier im Forum immer unübersichtlicher. Es scheint mit der Eigenständigkeit der Leute echt nicht mehr weit her zu sein. Problemlösung im Leben? - WWW!! Arghh.

Danke

50 weitere Antworten
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von swp2000

Zitat:

Original geschrieben von rußwolke7

Im übrigen verstehe ich bis heute nicht, warum VW bei den Xenons das Tagfahrlicht vergessen hat, entweder war der Einsparvorschlag so gut oder es hat jemand total gepennt. Beim Polo wird es ja auch einen Leuchtstreifen geben.
Was man so anfangs mitbekommen hat, scheint das eh eine schwere Geburt mit den Xenons beim Golf gewesen zu sein🙄
Er hat doch aber TFL bei den Xenon!

Leider nein, Golf VI mit Xenon hat nur Dauerfahrlicht... :-(

Bei den "Älteren" Golf VI soll man nur mit Standlicht fahren können, was zwar verboten ist aber ein 5maliges zünden auf 4km verhindern kann.

Das ist natürlich immer noch möglich, doch damit verstößt man gegen das Gesetz.

Oh mein Gott.

Also ich muss echt zugeben das ich bis eben der Meinung war das die zweiten Leuchten innen beim Xenon auch TFL sind. Wie schlecht ist das denn bitte? Xenon ohne TFL aber mit dauerfahrlicht?

Ok ok, DAS finde ich auch misst! Sorry.

Dann doch irgendwie TFL einbauen wie bei den 6ern ohne Xenon, oder dem Fahrer das einschalten komplett selber überlassen. Dann kan man auch bei Tag mit fahren, muss aber nicht Angst haben das für 500 Meter Strecken die Xenons leiden.

Sorry, wenn das vorher im Thread stand. Mein Fehler definitiv!

MFG