ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Licht geht nicht wenn fahrertür auf ist

Licht geht nicht wenn fahrertür auf ist

Themenstarteram 12. November 2012 um 23:31

Hallo habe ein Problem habe ein Golf 4 3 Türen ohne zv. Wenn ich die beifahrer Tür aufhabe dann geht Licht alles nur wenn ich die zu mache und fahren Seite auf mache geht das Licht nicht geschweige die Tür Lampe. Woran kann es liegen????

Habe mit Vw gesprochen die meinten Tür schloss aber wenn es doch nicht ich kostet auch 62 € darum hilf mir mal bitte mfg

Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

@Taubitz schrieb am 23. November 2015 um 20:22:47 Uhr:

Wie ich Dir ja bereits schon einmal versucht hatte zu erklären:

Die Fahrertür hat einen Aussperrschutz, die kann man solange nicht verriegeln (z.B. mit der FB der ZV), solange sie nicht geschlossen/ eingerastet ist.

Wenn das Schloss nicht erkennt, dass die Fahrertür real geschlossen & eingerastet ist, wird auch die nachträglich freigeschaltete Auto-Lock-Funktion höchstwahrscheinlich die Fahrertür nicht verriegeln können, weil: Status unplausibel.

Wenn man sich bemühen würde, die Funktionen der ZV und deren Nebenfunktionen logisch zu verstehen, wäre vieles einfacher.

Sonst ist´s nur ein Stochern im Nebel und verzweifeltes, unsystematisches und unstrukturiertes Fehlversuchen, in der Hoffnung auf einen Treffer.

@das-Markus sagte ja schon, dass es wichtig ist, systematisch vorzugehen.

Der Erwerb des passenden Bandes der u.g. Buchreihe könnte helfen, kostet allerdings Geld... :D

Da stochert man lieber...

Hab das Buch schon bestellt :)

Das heißt das Schloss ist kaputt ?

Ja das mit der ZV weiß ich aber was ist mit dem Licht ...

Lg :)

Versuche in Zukunft doppelte Threads/ fragen zu vermeiden um ünnotigen Stress zu vermeiden oder als vollidiot abgestempelt zu werden.

Der Golf IV hat keine klassischen Türkontaktschalter mehr, die früher in der Scharniersäule oder ggü. beim Schließriegel saßen.

Anders als früher werden Zusatzfunktionen über die bis zu 5 Mikroschalter im Schloss gesteuert.

Das ganze läuft über das zentrale Komfortsteuergerät, dass ZV-, eFH- u.a. Funktionen bündelt und Signale verarbeitet.

Ob bei geöffneter Fahrertür der Lichtsummer quakt, ob und welche Innenraum- oder Türwarnleuchte geschaltet oder ausgeschaltet wird, wird darüber gesteuert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Licht geht nicht wenn fahrertür auf ist