ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 Heckklappe geht nach Unfall nicht mehr richtig zu.

Golf 4 Heckklappe geht nach Unfall nicht mehr richtig zu.

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 28. August 2017 um 13:34

Hi,

vor kurzem hatte ich ein Heckunfall, wo natürlich der hintere Fahrer die Schuld hatte.

Jetzt hab ich das Problem, dass meine Heckklappe nicht mehr richtig zu geht so, dass ich es zuknallen muss!

Ist da irgendwas verzogen? Ich hab auch gemerkt, dass der Fanghaken bisschen schief ist. Kann es vielleicht daran liegen?

Das Heckklappenschloss wurde schon getauscht.

Danke im Voraus.

Gruß.

Beste Antwort im Thema

Und damit hast du dann wahrscheinlich übersehen das er hinten verzogen ist und gerichtet werden sollte damit dein Problem mit der Heckklappe verschwindet!

 

Und nein ich hab kein Problem damit das man so was selbst macht und die Kohle einsteckt!

 

Habe selbst schon so manchen wagen so repariert! Allerdings braucht man manchmal halt auch was zum richten und wenns nur ein Gabelstapler ist der das Auto wieder auf die alte Länge bringt

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

@Perri7010 schrieb am 28. August 2017 um 15:34:30 Uhr:

 

Ist da irgendwas verzogen?

Mit ziemlicher Sicherheit!

Um genaueres zu sehen sollte der Heckstoßfänger

abgebaut werden.

Hallo,

Warum hast du den Wagen nach dem Unfall nicht in die Werkstatt gebracht um

die Schäden reparieren zu lassen wenn der Auffahrende Schuld hat.

Seelze 01

Themenstarteram 28. August 2017 um 15:46

Heckstoßstange und Heckstoßstangenträger wurden schon erneuert! Der Unfall ist schon längst repariert. Ich hab nur das Problem mit der Heckklappe!

Zitat:

@Seelze 01 schrieb am 28. August 2017 um 16:30:19 Uhr:

Hallo,

Warum hast du den Wagen nach dem Unfall nicht in die Werkstatt gebracht um

die Schäden reparieren zu lassen wenn der Auffahrende Schuld hat.

Seelze 01

Weil man sich bei so einer alten Möhre lieber das Geld einsteckt (abzgl. MWSt), und es versucht selbst zu reparieren. So würde ich das machen. :)

Themenstarteram 28. August 2017 um 15:49

Zitat:

@das-markus schrieb am 28. August 2017 um 17:46:07 Uhr:

Zitat:

@Seelze 01 schrieb am 28. August 2017 um 16:30:19 Uhr:

Hallo,

Warum hast du den Wagen nach dem Unfall nicht in die Werkstatt gebracht um

die Schäden reparieren zu lassen wenn der Auffahrende Schuld hat.

Seelze 01

Weil man sich bei so einer alten Möhre lieber das Geld einsteckt (abzgl. MWSt), und es versucht selbst zu reparieren. So würde ich das machen. :)

Genau! :D Ich habe den Unfall selber repariert.

Und damit hast du dann wahrscheinlich übersehen das er hinten verzogen ist und gerichtet werden sollte damit dein Problem mit der Heckklappe verschwindet!

 

Und nein ich hab kein Problem damit das man so was selbst macht und die Kohle einsteckt!

 

Habe selbst schon so manchen wagen so repariert! Allerdings braucht man manchmal halt auch was zum richten und wenns nur ein Gabelstapler ist der das Auto wieder auf die alte Länge bringt

Zitat:

@das-markus schrieb am 28. Aug. 2017 um 17:46:07 Uhr:

Weil man sich bei so einer alten Möhre lieber das Geld einsteckt (abzgl. MWSt), und es versucht selbst zu reparieren. So würde ich das machen. ?

Genau so läuft das :)

 

Vielleicht kannst du auch das Schloss, sowie das Gegenstück minimal verschieben um das Problem gewaltfrei zu lösen. Sofern dann auch alles dicht ist.

 

Am besten mal die Heckklappenverkleidung auch abbauen. Ist diese nicht richtig eingerastet, stört sie auch beim Schließen.

Themenstarteram 30. August 2017 um 14:34

Zitat:

Vielleicht kannst du auch das Schloss, sowie das Gegenstück minimal verschieben um das Problem gewaltfrei zu lösen. Sofern dann auch alles dicht ist.

Am besten mal die Heckklappenverkleidung auch abbauen. Ist diese nicht richtig eingerastet, stört sie auch beim Schließen.

Alles schon ausprobiert. Heckklappenverkleidung kontrolliert und richtig einrasten, Schloss minimal verschoben usw...

Die Frage die leider keiner beantwortet hat. Könnte es sein, dass der Fanghaken schuld ist? Da wo das Heckklappenschloss sich einrastet. Wie gesagt der Fanghaken ist minimal schief bzw. gebogen.

Den Fanghaken kann man mit einem Schraubendreher testen, ob er einhakt und verriegelt.

Ansonsten: Wie sollen wir das aus der Ferne beurteilen ob das Ding schief ist? Wenn das Teil krumm ist, kannst du es wieder richtien.

Themenstarteram 30. August 2017 um 14:47

Zitat:

@das-markus schrieb am 30. August 2017 um 16:42:24 Uhr:

Den Fanghaken kann man mit einem Schraubendreher testen, ob er einhakt und verriegelt.

Ansonsten: Wie sollen wir das aus der Ferne beurteilen ob das Ding schief ist? Wenn das Teil krumm ist, kannst du es wieder richtien.

Klar kann man das wieder richten. Aber könnte es damit zusammen hängen?

Ja sicherlich. Aber wie beschrieben, erstmal mit einem Schraubendreher testen.

Aber selbst wenn er noch einrastet würde ich an deiner Stelle erstmal alles richten wo du siehst das es schief ist! Und dann mit ner 2 Person die die Heckklappe schließt mal schauen wie trifft fanghaken aufs Schloss! Und dann versuchen es auszurichten! (Dazu sollten um es besser sehen zu könnender hinteren Verkleidungen entfernt werden) und sollte es außerhalb des einstellbereichs sein weist du in welche Richtung du noch richten musst!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 Heckklappe geht nach Unfall nicht mehr richtig zu.