Licht am Schlüssel des neuen Polos ausgefallen - Garantiefall ?

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo,

Das Licht am Schlüsseld es neuen Polos (Abholung im Okt 13) ist ausgefallen - Das ist ja ein Garantiefall, oder ?
Jetzt müsste ich ja bei jedem VW-Händler eine kostenlose Reparatur bekommen. (Lampe oder Batterie tauschen)

Grüße
Braver Polo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BraverPolo

Übrigens ist mir eine gehäeuchelte Freundlichkeit "beim VW-Händler" viel lieber als als ehrlich unfreundlich.

Wers mag, veralbert zu werden wird das sicher so sehen.

Und was für ein Theater man um so ein Nicht-Ereignis wie eine defekte Funzel am Schlüssel machen kann hätt ich nicht gedacht ...

48 weitere Antworten
48 Antworten

Zitat:

ja so ca. 175 € hätte wohl die Funkfunktion gekostet. Das war es mir nicht wert. Bei einem Verkauf sind solche "Kleinigkeiten" aber dann völlig egal. Ich habe schon gesehen, wenn ich so einen Polo nach 5 oder mehr Jahren verkaufe zählt nur noch der Preis und wenn einer einen Polo um 100.-- € weniger, ohne Funkfernbedienung, anbietet, wird dieser lieber gekauft. Diese "zusätzlichen Extras" werden nicht mehr beim Verkauf bezahlt. Ich habe bewußt keine zusätzlichen, "unnützen", oder "nur netten Extras" bestellt.

Täusch dich da mal nicht! Fahrzeuge mit Null-Ausstattung sind nahezu unverkäuflich oder mit erheblichem Preisabschlag! Denke Du hast am falschen Ende gespart! Wenn der Wagen 15 Jahre ist und mehr als 200.000 km drauf hat spielt das keine Rolle mehr, das ist klar. Aber wenn er noch recht jung ist dann schon.

Ohne FB für die ZV wird er nicht lieber gekauft,sondern überhaupt nicht.
Ich glaube eine FB habe ich seit mind.25 Jahren

Der Wertverlust ist bei einem Trendline ohne Extras sicher am geringsten sein,das ist schon richtig.
Nur wer kauft sowas 😕
Das ist dann nur noch was für den Export

Unser Highline hatte fast alles außer Xenon (das gab es 2010 noch nicht)
Ich habe ihn inseriert und nach einer Woche war er verkauft.

eSpiegel hat er auch nicht ? Oh Gott....

Der Händler wird das bei dem Fahrzeugalter schon kostenlos richten

Stimmt, unser Pflegedienst im Ort speert auch noch ganz klassisch mit Schlüssel. Lustig finde ich da, dass selbst dort beim Sperren die Blinker die Bestätigung, ob zu oder auf, geben :P. Soviel Luxus hat VW dann doch spendiert.
Also ich möchte kein KFZ mehr ohne FFB haben, aber jeder wie er will. Ob er sich dann mal so gut verkauft ist auch eine 2. Frage. Klar werden die Extras nicht unbedingt beim Wiederverkauf respektiert. Aber mit mehr Extra´s spricht man eine viel größere Käuferschicht an und ein bisschen rechnen sie sich am Ende schon. Aber wer es nicht will, dafür bietet VW ja auch den Polo für das schmälere Budget an.

Evt. war die Batterie vom Werk aus schon fast leer, da die dort vor sich hingammeln, da so selten bestellt 😁.

mfg Wiesel

Ich habe die Extras in meinem Auto ja auch nicht, um einen guten Verkaufspreis zu erzielen. Ich will mir damit das Autofahren und alles was dazugehört (mit FB auf und zu) angenehmer machen. Ein 6R ohne FB ist nahezu unverkäuflich. Auch in 5 Jahren bezahlen Leute 100€ dafür.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DieselWiesel198

Evt. war die Batterie vom Werk aus schon fast leer, da die dort vor sich hingammeln, da so selten bestellt 😁.

mfg Wiesel

Hallo DieselWiesel198,

danke für deinen Beitrag. Da haben wir den gleichen Humor. 🙂🙂🙂

Grüße
Braver Polo

Ich muss mich hier jetzt auch mal als FFB-Verweigerer outen. Und ich kann BraverPolo auch gut verstehen mit seiner Entscheidung gegen dieses Comfort-Feature. Mein Vorgängerfahrzeug hatte so einen Funkschlüssel, war auch ganz nett, als dann aber die Batterie alle war, hat es mich nie gereizt, diese durch ein Modell mit mehr Ladung zu ersetzen. Das einzig ärgerliche am Polo für FFB-Verweigerer ist übrigens das fehlende Schloss an der Heckklappe. Komisch, das die noch nicht genannt wurde, wo doch ansonsten mit subtilem Spott nicht gegeizt wurde.

Doch zum eigentlichen Thema:

1. der Schlüssel ist mit LED ausgestattet, so dass der Trendline ohne FFB tatsächlich serienmäßig LED hat!
2. Auch mein Schlüssel hat nach wenigen Wochen seine Leuchtkraft verloren, auf Garantieleistung angesprochen bekam ich von meinem 🙂 einen netten Spruch und zeigte mich schnell einsichtig, hier keine Kleinlichkeit an den Tag zu legen.

Zitat:

Das eingesparte Geld stecke ich dann wieder lieber in den dann wieder mal mal neu zu bestellenden Polo.

Oder in Sprühdosen mit schwarzer Farbe, um das VW-Zeichen zu lackieren 😁

…..

Warst Du denn jetzt schon mal beim Händler oder wartest Du noch 100 Forums-Meinungen als Entscheidungshilfe ab ?

Wenn "Ja": Was hat er gesagt / getan ?

Zitat:

Original geschrieben von f2711

Zitat:

Warst Du denn jetzt schon mal beim Händler oder wartest Du noch 100 Forums-Meinungen als Entscheidungshilfe ab ?

Wenn "Ja": Was hat er gesagt / getan ?

Hallo f2711,

du hast Recht, vielleicht sollte ich noch ein wenig warten. Ich bin mir noch nicht ganz ganz sicher 😁😁😁

Mal im Ernst: Ich sage euch Bescheid, wenn ich dort war.

Grüße
Braver Polo

Ich würde noch warten. Es erscheint sicher noch eine Batterie mit höherer Kapazität. Mit dieser Ausführung läßt sich dann gleich die leere Starterbatterie überbrücken...😰

Zitat:

Original geschrieben von Gummihoeker

Ich würde noch warten. Es erscheint sicher noch eine Batterie mit höherer Kapazität. Mit dieser Ausführung läßt sich dann gleich die leere Starterbatterie überbrücken...😰

Hallo Gummihoeker,

ja da hast du recht. Da musst du aber dann die Batterie mit "Bluetoothstartfunktion" nehmen. 😰

Grüße
Braver Polo

PS: ! Das ist natürlich "nicht ganz ernst zu nehmen", aber eine passende Antwort zum erheiternden Beitrag von Gummihoeker. 🙂
Ich schlage vor, dass wir jetzt bei diesem Thread wieder sinnvoll weiterschreiben, oder es eben bleiben lassen. Das ist ja kein "Blödelforum".

Kein Kasslertierthread?😁

Kann man denn noch sinnvoll weiterschreiben?

NEIN, NEIN,NEIN...😛

Zitat:

Ich schlage vor, dass wir jetzt bei diesem Thread wieder sinnvoll weiterschreiben, oder es eben bleiben lassen. Das ist ja kein "Blödelforum".

Da verwickelt sich gerade jemand in Widersprüche 😁

Ich habe für meinen Polo zwar eine Funkfernbedienung, würde allerdings gerne einen robusteren Schlüssel zusätzlich besitzen... Laut Aussage des 🙂 gibt es für meinen Polo keinen, jetzt lese ich hier das Gegenteil 😕

Kann da jemand etwas zu sagen?

Zitat:

Original geschrieben von TooT-217

Ich habe für meinen Polo zwar eine Funkfernbedienung, würde allerdings gerne einen robusteren Schlüssel zusätzlich besitzen... Laut Aussage des 🙂 gibt es für meinen Polo keinen, jetzt lese ich hier das Gegenteil

😕

Woraus schliesst du, dass der hier besprochene "nicht Funk"Schlüssel "robuster" ist?

Deine Antwort