Lexus or Audi

Lexus RX

Hallo

Ich fahre einen Lexus RX400h und denke in letzter Zeit, vielleicht einen Audi Kombi zu kaufen. Ich braeuchte ein Kombi oder SUV. Ich wollte deswegen mal fragen, was ein hoeheres Ansehen hat.😉 Was ist besser, wenn man sagen kann man faehrt einen Lexus oder einen Audi? Ich weiss ich frage im falschem Forum nach, denn wir sind hier unter den Lexus Fahrer und die sagen natuerlich Lexus sei das beste.
Trozdem vielleicht ein Kommentar?

Danke und Gruss

Beste Antwort im Thema

In Anbetracht deines immens grossen Geltungsbedürfnisses bist du wohl bei Audi besser aufgehoben. Ich empfehle dir einen Wagen mit S-Line Paket oder Ähnliches. Zudem sind die LED-Rücklichter auch agressiver und passen mehr zu einem solch speziellen Charakter wie deinem.

Gruss

silver

137 weitere Antworten
137 Antworten

Hallo,

ich war fix mal für dich bei meinem Nachbarn. Also, Audi ist Müll - fährt jeder Depp. Kannste knicken. Lexus? Lautes Lachen. Er dachte es ging um Autos - na ja, so isser eben 😁

Antwort: Der Typ soll sich 'n Benz kaufen. Alles andere ist Kokolores 😉

MfG
roughneck

Allein diese Fragestellung !!!!!!! 🙂🙄

Wenn ich diese Wahlmöglichkeit habe, wähle ich doch nicht so ein langweiliges Allerweltsauto wie einen Audi, der an jeder Ecke steht und oftmals den Weg in die Werkstatt nehmen muss (wahrscheinlich). Wenn ich einen exklusiven Hybrid - SUV mit Topausstattung, viel Komfort und ausgezeichneter Zuverlässigkeit haben kann !

Und glaub mir - ein Autokenner weiß, wie er einen Lexus einzuschätzen hat !! Nur hat sich das noch nicht bis in die Redaktionen unserer urdeutschen Autozeitschriften herumgesprochen...😁

lexls

Fahre u.a. einen A6 4f Avant und hab mich die Tage bei Lexus umgesehen, wollen wir tauschen? *lach*

Also mal ehrlich, bin derzeit nicht so überzeugt mir wieder einen Audi zuzulegen.

Mein Audi ist im Prinzip das einzig halbwegs passende Auto für mich gewesen 😉 Besonders da er im Premiumsegment der Wirtschaftlichste sein kann und ich das Design und auch die Technik mag. Was Nachbarn denken ist irrelevant. Nagut, das ohnehin recht kühle Verhältnis zu ihnen (ich bin eher der Einzelgängertyp und wahre einen höflichen aber distanzierten Umgang) ist noch mehr abgekühlt, seit dem letzten Autotausch - aber es gibt kaum etwas, was mich weniger aufregt 😉
Und wenn es eben Millionen andere A6-Limousinen auf Deutschlands Straßen gibt - das ist mir herzlich egal.
Wer sich Gedanken um "Image" macht, der sollte eben gleich zum Stern (fraglos gute, wenn nicht die besten Autos) greifen. Mir sind die Kisten zu altbacken. Noch 😉
Spricht man mit Audifahrern, hört man, daß sie ihr Auto sehr bewußt ausgewählt haben , meist fernab von Image usw. und sie interessieren sich auch meiner Meinung nach mehr für die Details, die ihr Auto zu bieten hat.
Ein befreundeter Benz-Fahrer konnte mir nicht sagen, ob sein Auto nun einen 4 oder 6 oder 12-Zylinder verbaut hatte - er freute sich hauptsächlich über die schöne Holzfarbe im Innenraum 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Audilenker

Mein Audi ist im Prinzip das einzig halbwegs passende Auto für mich gewesen 😉 Besonders da er im Premiumsegment der Wirtschaftlichste sein kann und ich das Design und auch die Technik mag. Was Nachbarn denken ist irrelevant. Nagut, das ohnehin recht kühle Verhältnis zu ihnen (ich bin eher der Einzelgängertyp und wahre einen höflichen aber distanzierten Umgang) ist noch mehr abgekühlt, seit dem letzten Autotausch - aber es gibt kaum etwas, was mich weniger aufregt 😉

Wieso kühlt das Verhältnis zu den Nachbarn beim Autotausch ein? Habt Ihr etwa die Autos untereinander getauscht und Du hast ihnen Deine alte Gurke angedreht? 😁

Gruß
Michael

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung.
Wir wohnen hier in einer sehr konservativen Gegend, wo auch Jammern zum guten Ton gehört und wenn halt jemand querschlägt und NICHT jammert, dann ist man verdächtig. Obendrein ist für kaum jemanden einfach so ersichtlich, womit ich mein Geld verdiene, das gibt den Leuten dann den Rest 😉

willst du qualität, dann kauf lexus!

willst du image und mit der karre angeben, dann kauf audi

Zitat:

Original geschrieben von outlowz

Welches Image hat denn Audi?

In meiner IT-Branche werden Audi A4 und A6-Modelle zumeist von angestellten Vertriebsmitabeitern gefahren. Das Fahrzeug ist stets geleast und darf per Gehaltsumwandlung auch privat genutzt werden.

Ach, ja: Ein übernächster Nachbar von mir fährt noch einen Audi A6 Avant. Er ist Malermeister (Anstreicher) und ist als Vertriebsmitabeiter für einen Farbenhersteller tätig.

Ich kenne dagegen nur wenige Leute, die Lexus fahren: Ein Geschäftspartner von mir ist Vorstandsvositzender einer AG und fährt einen Lexus RX 400h. Ein anderer ist Geschäftsführer einer GmbH und fährt mit dem RX 350 ein ganz ähnliches Modell.

Sehe ich einen A4 oder A6, vermute ich darin immer einen Vertreter.

Gruß, HIPPO

Lexus sollte eigentlich das Image haben, das Saab nicht mehr verdient.

Schade, dass das in Deutschland wohl noch Jahrzehnte dauern wird.

Zitat:

Sehe ich einen A4 oder A6, vermute ich darin immer einen Vertreter.

Ist meist auch der Fall.

Daher habe ich mich für die Limousine entschieden 😉

Aber, mit einem Lexus fällt man mehr auf , und man hat das "Klimaschoner" Image , wenn Hybrid auf der Seite steht!
Gäbe es den RX als Diesel wäre er auch eine Alternative für mich :<

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von outlowz

Wie kommst du denn da drauf ? Audi ist 'ne Allerweltsmarke, Lexus in jedem Fall und bei jedem Modell etwas Besonderes, das schon alleine deswegen Aufsehen erregt, weil man so selten welche sieht. Und Leute, die sich nur ein bisschen mit Autos auskennen und nicht nur dummes Stammtischgeschwätz widerkäuen, werden Dich immer als Kenner ansehen, wenn Du einen Lexus fährst !

lexls

Danke für den Tipp. Ich habe nichts gegen Audi. Echt super Autos aber ihr habt Recht, es hat einfach zu viel Audis auf der Strasse. D.h. doch aber, dass die Autos wirklich gut sind für das Preis-Leistungsverhältnis.
Aber ich bleibe beim Lexus. Ich hoffe, dass irgendwann mal einen Kombi wieder erscheint von Lexus.
Und wie gesagt, es ist ja eigenlitch egal, was die anderen denken. 😉 Hauptsache man ist selber zufrieden.

Danke und Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Dany8832

Danke für den Tipp. Ich habe nichts gegen Audi. Echt super Autos aber ihr habt Recht, es hat einfach zu viel Audis auf der Strasse. D.h. doch aber, dass die Autos wirklich gut sind für das Preis-Leistungsverhältnis.
Aber ich bleibe beim Lexus. Ich hoffe, dass irgendwann mal einen Kombi wieder erscheint von Lexus.
Und wie gesagt, es ist ja eigenlitch egal, was die anderen denken. 😉 Hauptsache man ist selber zufrieden.

Danke und Gruss

Ach 90% der Audis sind eh Geschäftswagen der entsprechende Unternehmen, die sich es sich eben leisten können solche Autos zu leasen. Da gibts sicher als "Großabnehmer" noch einigen Rabatt, und da die Unternehmen nicht als "Verräter an der deutschen Automobilwirtschaft" durchgehen wollen (hat durchaus Imagegründe), hat ein Großteil eh nur dt. Autos im Geschäftswagenpool. Und da sich die wenigsten Autos über 50.000€ privat kaufen wollen/können, wirst du Lexus nie so häufig auf dt. Straßen herumfahren sehen wie A6, E-Klasse, 5er & Co.

Mit "Qualität" und "Gut/Schlecht" hat das wenig zu tun...

Also ganz vorne weg, Audi ist mit Sicherheit kein schlechtes Auto und ich möchte mir nicht anmaßen zu beurteilen wer der
Bessere von beiden ist. Aus meiner persönlichen Erfahrung und mit Fahrern beider Maken jedoch geht für mich hervor das Audi was
Werkstattbesuche angeht öfter das "Vergnügen" hat auf die Bühne zu müssen, und das nicht weil es Anzahlmäßig mehr sind!
Ebenso Folgekosten wie Inspektionen Ersatzteile etc. sind nicht unerheblich teuerer bei Audi.
Hatte zwar auch erst gedacht das Lexus da teuerer wäre, da eher selten aber dem ist gar nicht so...
Und nur weil man sie oft im Strassenverkehr sieht, heißt das ja auch nicht das der Wagen deswegen besser ist.
Der deutsche Autofahrer (natürlich nicht alle aber ein großer Teil) ist nun mal so und geht zum deutschen Händler.
Zudem legt er sich auch relativ schnell fest mit einer Marke und möchte dann auch nie ein anderes Auto fahren.
Da kann man erzählen und Argumentieren wie man will, keine Chance.
Ein Argument z.B. die 3 Jahre Lexus Selct-Garantie... Es kommt ein kurzes oh wirklich nicht schlecht.
Aber damit ist das ganze abgehakt und fertig. Oder Preis-Leistung... Da hat man oft das Gefühl da wird einem gar nicht zugehört...
Da kann man nichts machen. Und was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht bin ICH der Meinung fährt man mit Lexus besser.
Ein deutscher mit vergleichbarer Qualität und Ausstattung ist 10-20% teuerer.
Und die Exklusivität hast Du auf jeden Fall mit einem Lexus. In dem 6000 Seelendorf wo ich wohne bin ich mir zu 99% sicher das ich der
einzige bin der einen Lexus fährt. Feine Sache 😉

Aber wie gesagt, das muß jeder für sich selber entscheiden und festlegen.
In diesem Sinne

Deine Antwort