Lexus or Audi
Hallo
Ich fahre einen Lexus RX400h und denke in letzter Zeit, vielleicht einen Audi Kombi zu kaufen. Ich braeuchte ein Kombi oder SUV. Ich wollte deswegen mal fragen, was ein hoeheres Ansehen hat.😉 Was ist besser, wenn man sagen kann man faehrt einen Lexus oder einen Audi? Ich weiss ich frage im falschem Forum nach, denn wir sind hier unter den Lexus Fahrer und die sagen natuerlich Lexus sei das beste.
Trozdem vielleicht ein Kommentar?
Danke und Gruss
Beste Antwort im Thema
In Anbetracht deines immens grossen Geltungsbedürfnisses bist du wohl bei Audi besser aufgehoben. Ich empfehle dir einen Wagen mit S-Line Paket oder Ähnliches. Zudem sind die LED-Rücklichter auch agressiver und passen mehr zu einem solch speziellen Charakter wie deinem.
Gruss
silver
137 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von silver2
In Anbetracht deines immens grossen Geltungsbedürfnisses bist du wohl bei Audi besser aufgehoben. Ich empfehle dir einen Wagen mit S-Line Paket oder Ähnliches. Zudem sind die LED-Rücklichter auch agressiver und passen mehr zu einem solch speziellen Charakter wie deinem.Gruss
silver
Da kann ich nur zustimmen.
Ich habe mich nun durch den Text durchgekämpft.
Nun, rückblickend muss ich sagen - nach euren Aussagen muss ja Lexus die "Superautos" bauen. Und ich wäre angetan, sofort so einen auch besitzen zu wollen.
Als früherer Volvofahrer suche ich nach einer Alternative - und in der Zwischenzeit habe ich mir einen alten Passat Kombi gegönnt.
Der Passat fährt und fährt, in einem halben Jahr habe ich nun über 30000 km zurückgelegt, der Passat hat mich um die 2000 Euro gebraucht gekostet, dieser Preis hat sich schon längst wieder eingespielt.
Natürlich, ich habe keine Technik mehr im Auto - doch, es fährt.
Von Volvo war ich sehr fasziniert, doch ich brauche ein Auto, dass nicht zur Werkstatt muss - und dabei auch viel verträgt. Bis 230 000 km war ich mit meinem Volvo sehr zufrieden, danach, Airbagproble, Düseneinstellungen etc. etc. - mit 298 000 km, hatte ich die Nase voll - Nie wieder einen Volvo.. oder ein Fahrzeug mit zuviel Elektronik.
Und Lexus hat ja auch diese Elektronik, oder glaubt ihr nicht, dass genau diese für Volvo, MB, Audi, etc - im genau gleichen (koreanischen) Werk hergestellt wird.
Besser man kauft sich ein altes zuverlässiges Auto, solange es diese noch gibt - später muss man sich halt ein neues Auto kaufen, da sowieso kein Auto mehr älter als 8- jährig wird.
So.. nun könnt Ihr dagegen Argumentieren, wenn ihr mich überzeugt, kaufe ich mir auch einen Lexus. Image und Prestige ist für mich nicht ausschlaggebend sondern nur, langlebige Qualität, Umwelt und Zuverlässigkeit und auch Platz damit man seiner Frau ab und zu etwas neues aus dem Möbelgeschäft gönnt.
thx
Zitat:
Original geschrieben von WolWau
Image und Prestige ist für mich nicht ausschlaggebend sondern nur, langlebige Qualität, Umwelt und Zuverlässigkeit
Nach diesem Deinem Satz muss man auf alles andere garnicht mehr eingehen - dann bist Du bei Lexus richtig aufgehoben.