ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Leute, ist das H7 Licht wirklich sooooooooo sch...schlecht im Passat ? DE Technik schlecht ?

Leute, ist das H7 Licht wirklich sooooooooo sch...schlecht im Passat ? DE Technik schlecht ?

Themenstarteram 23. Dezember 2007 um 20:36

Ich war gerade an der Tanke, da steht neben mit ein Passat. Der Fahrer unterhält sich lautstark mit seinem Beifahrer. Der Wagen war erst 3 Tage zugelassen. Der Fahrer meinte auf jeden Fall, das der Passat das schlechteste Licht hat, was er kennen würde. Man würde kaum Licht auf der Strasse sehen, dank der DE Linsentechnik.

Da kriege ich wieder Angst, will ja bald meinen Firmenwagen Passat bestellen und bekomme kein Xenon- Licht.

Wenn das Licht so schlecht ist, was kann ich dann machen ?

Ich fahre in meinem BMW schon seit zwei Jahren die 80 Watt Rally- Birnen von Philips und bin mit dem Licht sehr zufrieden.

Was meint Ihr ?

Welche Vorteile gibt den DE Linsentechnik ?

Gruss

Frank

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Dezember 2007 um 20:57

Danke, unter H7 habe ich ja geschaut, aber auf die Idee -XENON SCHLECHT- einzugeben bei H7 Licht, bin ich nicht gekommen.

Danke

Frank

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Das Licht im Nissan Micra meiner Frau ist deutlich besser als das bei mir im Passat. ich kenne kein anderes Fahrzeug was ein derart schlechtes Halogenlicht wie der Passat hat.

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

Habt irh andere cheinwerfer als ich? ch bin voll zufrieden mit meinem H7 Funzelkram, einziger Grund auf Xenon um zurüsten wäre die Optik und das Kurvenlicht. Nutze Nachts sogar noch nicithmal das Fernlicht...ausser wenns fremde Strecken sind..da sieht man etwas mehr mit.. Aber sonst, bin voll zufrieden ausleuchtungsmässig sehe ich da nicht sooo die Nachteile gegenüber nem W211 mit Xenon. der direkte Vergleich Xenonioniospassi meiner habe ich noch nicht geschafft.

Oh, Grad erst gelesen, hatte so ein 100€ Nachrüst Xenonfunzelzeug mal in einem H7 Golf 4 Scheinwerfer mit reflektor... das war gut, im Golf 3 wars auch gut. Im Golf3.de steht die Meinung das Xenon mit Linse auch gut ist.

Also, Try and error.

werde mir demnächst so einen Satz als H3 für die Nebler holen, TFL soll ja auch nach was aussehen!

Sehe ich aus so, bei mir reichen diese H7 vollständig. Wir haben auch noch einen Golf V und da ist das Licht nicht besser. Vielleicht haben Sie etwas mit dem Modelljahr 07 geändert.

Zitat:

Original geschrieben von mad99

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

 

Habt irh andere cheinwerfer als ich? ch bin voll zufrieden mit meinem H7 Funzelkram, einziger Grund auf Xenon um zurüsten wäre die Optik und das Kurvenlicht. Nutze Nachts sogar noch nicithmal das Fernlicht...ausser wenns fremde Strecken sind..da sieht man etwas mehr mit.. Aber sonst, bin voll zufrieden ausleuchtungsmässig sehe ich da nicht sooo die Nachteile gegenüber nem W211 mit Xenon. der direkte Vergleich Xenonioniospassi meiner habe ich noch nicht geschafft.

 

Oh, Grad erst gelesen, hatte so ein 100€ Nachrüst Xenonfunzelzeug mal in einem H7 Golf 4 Scheinwerfer mit reflektor... das war gut, im Golf 3 wars auch gut. Im Golf3.de steht die Meinung das Xenon mit Linse auch gut ist.

 

Also, Try and error.

 

werde mir demnächst so einen Satz als H3 für die Nebler holen, TFL soll ja auch nach was aussehen!

 

Sehe ich aus so, bei mir reichen diese H7 vollständig. Wir haben auch noch einen Golf V und da ist das Licht nicht besser. Vielleicht haben Sie etwas mit dem Modelljahr 07 geändert.

 

Klasse, wenn der C3 jetzt die gleiche Lichtqualität des Golf V hat!!   :D

 

Oder könnte es sein, dass Euer Golf die scheinwerfer noch vom letzten "Schwertransport" auf "unten" stehen hat? :eek:

 

skaven

Jeder empfindet Licht anders - ähnlich wie der Klang einer Anlage. Für die Einen muss Flutlicht vor dem Auto sein, die Anderen sind mit einem dezenteren Licht voll zufrieden. Somit würde ich den Passat nicht grundsätzlich schlecht reden.

Zitat:

Original geschrieben von dubtown

Jeder empfindet Licht anders - ähnlich wie der Klang einer Anlage. Für die Einen muss Flutlicht vor dem Auto sein, die Anderen sind mit einem dezenteren Licht voll zufrieden. Somit würde ich den Passat nicht grundsätzlich schlecht reden.

Also dann möchte ich es mal mit Deinen Worten versuchen.Sicherlich empfindet jeder anders. Man kann über den Klang einer Stereoanlange diskutieren, nicht aber über die Lautstärke. So ist es auch beim Vergleich Halogen im Passat. Man kann darüber streiten das der Unterschied der Farbtemperatur in den letzten Jahren doch sehr angeglichen worden ist. Nicht aber über die Helligkeit und die Ausleuchtung. Die ist einfach um Klassen besser. Und das Licht im Passat muss nicht schlecht geredet werden, denn es ist schlecht. Das Licht in dem Wagen meiner Frau(Ford Focus) ist um einiges besser als das im Passat. Hängt einfach damit zusammen das im Focus keine Linsenscheinwerfer verbaut sind. Für ein Auto dieser Preisklasse ist das Licht beschämend.

Themenstarteram 26. Dezember 2007 um 10:27

Warum verbauen dann viele bzw mehr Autohersteller DE Linsenscheinwerfer. Welche Vorteile bieten sie ?

Wenn die Linse so viel Energie bzw Licht verbraucht, dann sollte hier Birnen mit mehr Leistung erlaubt sein, oder ?

Frank

Zitat:

Original geschrieben von BWM touring

Warum verbauen dann viele bzw mehr Autohersteller DE Linsenscheinwerfer. Welche Vorteile bieten sie ?

...

Frank

Weil's für heutigen Geschmack schicker aussieht, mit der kleinen Öffnung - meine Meinung.

skaven

Zitat:

Original geschrieben von skaven

Zitat:

Original geschrieben von BWM touring

Warum verbauen dann viele bzw mehr Autohersteller DE Linsenscheinwerfer. Welche Vorteile bieten sie ?

...

Frank

Weil's für heutigen Geschmack schicker aussieht, mit der kleinen Öffnung - meine Meinung.

skaven

Genauso sieht es aus. Heute wird mehr Wert auf Optik als auf Sicherheit gelegt. Linsenscheinwerfer sollen das Licht mehr bündeln. Somit soll es also weniger streuen. Nur hat das Halogenlicht so wenig Kraft, das dieser gut gemeinte Effekt völlig verpufft.

Hallo,

kann man die Linsenscheinwerfer vom 3c denn nachträglich mit einem

der zahlreichen Nachrüstsätzen(ohne TÜV) auf Xenon umrüsten ?

Hat das einer bei seinem 3c schon mal gemacht ?

Gruss Bomme

Themenstarteram 26. Dezember 2007 um 11:13

Da kann man entweder nur auf 100 oder 80 Watt aufrüsten, oder wirklich Xenon Kits mit 4100 Kelvin einbauen.

Ich glaube nicht, dass es in diesen Fahrzeugen auffallen wird. Und soooo viele Kontrollen haben wir nicht.

In den letzten Jahren bin ich fast 45 TKM / Jahr gefahren ohne eine Kontrolle oder sowas.

Frank

im 3BG Passat hatten wir Xenon, das war super, allerdings is nach der gewährleistung 3x der Brenner abgekackt....dann ahben wirs nicht mehr genommen....EIN FEHLER !!!!

Das normale H7 Licht im 3C Passat is ne Frechheit !!! Hat absolut käferniveau !!!!

Jetzt macht mich bitte nicht nervös, denn nächstre Woche bekomme ich meinen Passat ohne Xenon (bestellt hatte Ihn leider mein Vorgänger in der neuen Stelle), nachdem ich vorher eine BMW mit Xenon hatte. Ich empfand das BMW Xenon im Vergleich zu den normalen BMW Linsenscheinwerfern die ich vorher hatte als geringfügige Verbesserung im normalen Fahrlicht. Nur das Fernlicht war mit Xenon erheblich besser. Der wirklich angenehme Effekt war allerdings das Überholprestige auf der linken Spur. Da ist Xenon schon wichtig, es fahren einem viel weniger AUtos vor die Nase.

Was läßt sich also jetzt ohne großen AUfwand machen? Welche Birnen kann man nachrüsten, um das Licht zu verbessern? Gibt es da nicht sogar welche mit bläulichem Schimmer...? Wieviel Watt haben denn die Serienbirnen..?

Hallo,

also "ICH" bezeichne mich als Nachtblind !!!! und denke das es Unterschiede in der

Quali der Birnen bei VW gibt (div. Hersteller der Birnen ??).

Als ich den ersten 3c vor fast genau einem Jahr (700km Probefahrt) fuhr, war ich um es mal vorsichtig auszudrücken voll angep*** wegen dieser Beleuchtung!!!!

Als ich aber im April meinen 3c abgeholt habe, war ich positiv überrascht, das die Funzeln

für H7 Licht doch ganz ok sind.

Auch ich hatte mich schon damit abgefunden, das ich wohl mindestens in neue Birne

investieren müsste.

FAZIT:

MIR reichen die Birnen die Serie eingebaut sind.

Zitat:

Original geschrieben von mslreuter

Hallo,

also "ICH" bezeichne mich als Nachtblind !!!! und denke das es Unterschiede in der

Quali der Birnen bei VW gibt (div. Hersteller der Birnen ??).

Als ich den ersten 3c vor fast genau einem Jahr (700km Probefahrt) fuhr, war ich um es mal vorsichtig auszudrücken voll angep*** wegen dieser Beleuchtung!!!!

Als ich aber im April meinen 3c abgeholt habe, war ich positiv überrascht, das die Funzeln

für H7 Licht doch ganz ok sind.

Auch ich hatte mich schon damit abgefunden, das ich wohl mindestens in neue Birne

investieren müsste.

FAZIT:

MIR reichen die Birnen die Serie eingebaut sind.

Stimmt es gibt zwei Lieferanten. Osram und Philips Lampen sind verbaut. Aber keine der beiden Lampen bringt eigentlich eine ordentliche Leistung eben wegen der Linsentechnik. Sehr gut erkennt man es daran, wenn man mal eine der 50 oder 80 Plus Lampen in einen normalen Scheinwerfer einbaut,und dann in einen mit Linsentechnik. Dann sieht man erst den Unterschied zwischen "normaler" Technik und Linsentechnik.

Aber jeder sollte halt seine eigene Meinung haben.

Hier im Forum und auch bei mir in einer sehr großen Werkstatt, gehen die Meinungen allerdings doch eher eindeutig in eine Richtung. Sehr schlechtes Licht für ein Auto in dieser Preisklasse.

PS.

Und wer hat schon große Lust darauf, jedes Jahr die Lampen zu wechseln. Vor allem eine feine Arbeit kann ich nur sagen.

Zitat:

Original geschrieben von GegenTempolimit

Jetzt macht mich bitte nicht nervös, denn nächstre Woche bekomme ich meinen Passat ohne Xenon (bestellt hatte Ihn leider mein Vorgänger in der neuen Stelle), nachdem ich vorher eine BMW mit Xenon hatte. Ich empfand das BMW Xenon im Vergleich zu den normalen BMW Linsenscheinwerfern die ich vorher hatte als geringfügige Verbesserung im normalen Fahrlicht. Nur das Fernlicht war mit Xenon erheblich besser. Der wirklich angenehme Effekt war allerdings das Überholprestige auf der linken Spur. Da ist Xenon schon wichtig, es fahren einem viel weniger AUtos vor die Nase.

Was läßt sich also jetzt ohne großen AUfwand machen? Welche Birnen kann man nachrüsten, um das Licht zu verbessern? Gibt es da nicht sogar welche mit bläulichem Schimmer...? Wieviel Watt haben denn die Serienbirnen..?

die einzige wirklich weise Birne (nicht nur so bisl weis , ich meine richtige xenon weise Licht) macht die M-tec ist auch 55 W wie original aber leuchtet nicht mehr wie original

aber der einzige xenon look den man bezahlen cca.18 eur und hält super lange und ist die einzige Birne die E zeichen hat also legal und leuchtet ohne gelb schimmer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Leute, ist das H7 Licht wirklich sooooooooo sch...schlecht im Passat ? DE Technik schlecht ?