Leuchtzeiger bei allen TT´s ???

Audi TT RS 8S

Hallo Leute,
wer kann mir sagen, ob bei ausgeschalteter Beleuchtung - Motor läuft- alle Zeiger der Armaturen grundsätzlich leuchten müssen; oder gibt es da von Baujahr zu Baujahr unterschiede...??? beim meinem Bauj. 2/2000 leuchten die Zeiger nur bei eingeschalteten Licht !!!
.... Birnchen kaputt, Zeigerbeleuchtung defekt..., oder gibts wirklich Unterschiede zum Baujahr...
Danke für einen Hinweis

25 Antworten

Bei mir geht die Beleuchtung nur wenn ich Licht einschalte.

Ich hab das irgendwie in erinnerung dass das Kombi auch ohne eigeschaltetem Licht leuchtet.

Kann aber sein das es ned so is 😉 bin ja schon lange nimmer TT gefahren 😁

Bei meinem sind die Zeiger immer beleuchtet.
Baujahr 03/2003

Man kann es mit vga-com einstellen.

Ähnliche Themen

meine sind ab werk auch beleuchtet. Bei nem Bekannten hab ich es per VAG-com aktiviert.

Zeigerbeleuchtung

...was ist bitte vag-com Einstellung, wie geht das, muß ich da zu den Freundlichen, oder kann man das selber machen... danke für eine klare Antwort

Bei meinem alten TTR (BJ 2001) war bei ausgeschaltetem Licht nix beleuchtet. Bei meinem jetzigen (2004) aber die Zeiger. Audi scheint das geändert zu haben...

Egal, wie schon gesagt, man kann das beliebig mit VAG-Com einstellen. Hab bei mir gleich mal die Tachobeleuchtung mit aktiviert...ist von Vorteil auf einer Wald-Landstrasse, da die Instrumente schon relativ tief liegen und somit besser abzulesen sind. Außerdem isses net "Standard" ;-)

VG, Frank

VAG-com ist eine Software mit der du zb Fehlercodes deines Autos auslesen kannst, des Weiteren kannst du damit auch verschiedene Einstellungen tätigen.
Ich würde dir empfehlen zu deinem Händler zu fahren und es dort machen zu lassen.

...oder frag mal, ob jemand in deiner Nähe wohnt, der VAG-Com hat...

kann man beim tt erst ab MJ 02 einstellen...

Leuchtzeiger

...tja, was nun einstellen erst ab 2002 oder klappts wirklich über die VAG-com...?

Jedenfalls erstmals vielen Dank für die schnelle Hilfe...
Gruß Roland

Hi,

leider ist die Einstellung der Beleuchtung der Zeiger erst ab dem Modelljahr 2002 möglich.

Dann kann man mir dem VAG.COM folgende Einstellungen vornehmen.

019 Tacho-Beleuchtungssteuerung
0nnnn = Tacho wird erst mit Lichtschalter beleuchtet
1nnnn = Zeiger permanent beleuchtet
2nnnn = Zahlen permanent beleuchtet
3nnnn = Zeiger und Zahlen permanent beleuchtet

siehe:

http://www.audi-speed.com/

Dort dann unter "easyDiag".

So long, Ralf - der gelbe ABT ;-)

Zeigerbeleuchtung

...tja, ich meine ich habe nun die richtige Antwort erhalten... Danke nochmals, also erst ab 2002...schade

Bei meinem alten TT BJ 07/99 war das komplette Kino IMMER beleuchtet. Ab BJ 2002 sind die bei AUDI wohl dazu übergegangen, bloß noch die Zeier zu beleuchten.

Beim aktuellen TT ist das immer noch so. Die Zeiger leuchten immer.

Gruß

Deine Antwort