Leuchtweitenregulierung
Hey,
habe meinen golf ja in der werkstatt.Der tüv hat jetzt alles abgenommen und alles eingetragen,aber tüv will er den Wagen noch nicht geben weil die Rallyefrontscheinwerfer keine Leuchtweitenregulierung haben.Der chef wollte ja noch mal mit dem Prüfer reden,hat aber leider nichts gebracht.Jetzt muß ich morgen wieder zu der Werkstatt fahren und die Front umbauen.Das ist doch echt traurig.Aber wie gesagt sonst gibt es kein Tüv.
mfg christian
22 Antworten
Die front kann man eintragen lassen.Im Netz kann man genug sachen drüber nachlesen.Weil der rallyegolf auch ja eine andere Nummer hat wie der normale golf.Als ist es evtl gar nicht so ganz schlecht sie eintragen zu lassen.
Ich habe schon mit einigen gesprochen, die das auch vor haben / hatten.
Das größte Problem ist es, Motoren zu finden, die klein genug sind.
Wenn auch noch ein G-Lader verbaut ist, dann wird das richtig übel. Es ist in den Linsen so gut wie kein Platz und nach außen würde ich die Motoren nicht verlegen wollen.
Berichte hier mal bitte weiter, wie Du es machen willst.
Habe gerade von einem Kumpel eine Front mit runden Scheinwerfern und lwr bekommen.Werde diese wohl erst mal einbauen.Das blöde ist da die Motorhaube damals verlängert worden ist und die Kotflügelecken auch.Kann natürlich jetzt sein das ich die Scheinwerfer da nicht reinbekomme.Aber ausprobieren werde ich es wohl müssen.Jetzt ist ja eine Jetta front drin sie passt auch allerdings ohne Kühlergrill.Aber der Prüfer möchte auch einen Kühlergrill drin haben.An der Rallyfront umzuschnibbel und da ein lwr einzubauen habe ich keine große Lust zu.Naja hoffentlich klappt das alles so wie ich das vorhabe damit der Tüv endlich seinen Segen gibt.Habe allmählich auch keine Lust mehr.Vorallem weil die Werkstatt auch noch über 40 km entfernt ist.Da kann man nicht mal eben nach Feierabend hinfahren.Werde auf jeden Fall noch weiter berichten was sich ergeben hat.
mfg christian
Hey,
der wagen hat am donnerstag tüv bekommen.Das dumme ist natürlich das ich heute noch hingefahren bin und die runden Scheinwerfer eingebaut habe.Passte eigentlich ganz gut.Bis auf den Grill den mußte ich oben beim bösen Blick ein wenig bearbeiten.Hatte gerade alles fertig da kam eine Angestellte von der Werkstatt und sagte der Wagen hat schon Tüv bekommen.Ich dachte erst sie wollte mich verarschen weil ja die Jetta Front ein wenig defekt war ein stellmotor nur funktionierte und kein Grill drin war.Und der Tüvprüfer unbedingt wollte das alles vorschriftsmäßig ist.Aber als ich dann mit ins Büro ging,gab sie mir die Unterlagen und siehe da alles einetragen und tüv bis 6.2013.Naja war die Arbeit halt umsonst,Aber Gott sei dank hat der Wagen endlich Tüv.Werde ihn dann am Dienstag anmelden,abholen und dann kann ich endlich cruisen.
mfg christian