ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Leuchtweitenregulierung bei den Schwarzen Jetta 2 Scheinwerfern

Leuchtweitenregulierung bei den Schwarzen Jetta 2 Scheinwerfern

Themenstarteram 23. Juli 2010 um 13:47

Moin Moin aus dem schönen Ostfriesland. Hätte mal eine frage wie ich die schönen Jetta 2 Scheinwerfer in meinem Golf 2 mit Leuchtweitenregulierung am laufen bekomme. Fahre ein Golf 2 Gt vom Baujahr 1992 einer der letzten seiner Art. Was leider auch zum Problem führt weil diese Baureihe braucht eine LWR am Auto. Die Scheinwerfer besitzen zwar ein E-Prüfzeichen aber keine Leuchtweitenregulierung. Kann man vielleicht einfach eine von den Jetta 2 Scheinwerfer an den schwarzen dran bauen oder hat irgend jemand eine andere Idee wie ich diese schönen Scheinwerfer mit LWR verbauen kann. Hab leider noch keine anderen schwarzen Scheinwerfer die mir optisch so gut gefallen wie diese gefunden.

Anbei:

Ein Bild von den Scheinwerfern ( war da leider noch nicht ganz fertig )

Ähnliche Themen
17 Antworten

Schöner wäre ein Bild von hinten, ob es da eine aufnahme für den LWR Antrieb gibt.

am 23. Juli 2010 um 17:28

Hab ja auch die schwarzen Jettascheinis drin (siehe auch mein Fahrzeugprofil). LWR ist zwar Pflicht bei unserem Bj, hab aber keine drin. Und nach mittlerweile 4 TÜV- Abnahmen wurde dies nie bemängelt, auch mit den original Jettascheinis nicht und die hatten auch keine LWR. Hab halt dieses Verstellrädchen am Amaturenbrett gegen einen "Blindschalter" getauscht, damit es nicht gleich auffällt.

Mein Motto: no risk, no fun.

Es gab glaub hier mal nen Thread wie man LWR nachrüsten kann, empfehle dir aber mal die Sufu zu quälen.

Zitat:

Original geschrieben von vw gangster

Moin Moin aus dem schönen Ostfriesland. Hätte mal eine frage wie ich die schönen Jetta 2 Scheinwerfer in meinem Golf 2 mit Leuchtweitenregulierung am laufen bekomme. Fahre ein Golf 2 Gt vom Baujahr 1992 einer der letzten seiner Art. Was leider auch zum Problem führt weil diese Baureihe braucht eine LWR am Auto. Die Scheinwerfer besitzen zwar ein E-Prüfzeichen aber keine Leuchtweitenregulierung. Kann man vielleicht einfach eine von den Jetta 2 Scheinwerfer an den schwarzen dran bauen oder hat irgend jemand eine andere Idee wie ich diese schönen Scheinwerfer mit LWR verbauen kann. Hab leider noch keine anderen schwarzen Scheinwerfer die mir optisch so gut gefallen wie diese gefunden.

 

Anbei:

Ein Bild von den Scheinwerfern ( war da leider noch nicht ganz fertig )

Stell mal deine Scheibenwischer richtig ein und besorg dir welche in der richtigen länge. Nicht böse gemeint

am 23. Juli 2010 um 19:14

Bei diesen schwarzen Jetta Scheinwerfern war eine LWR nie vorgesehen - immernur manuell verstellbar.

Ich habe bei meinen schwarzen In.Pros eine LWR nachgerüstet, indem ich einen VW Scheinwerferträger mit LWR Vorbereitung bearbeitet habe.

Damit da alles passt muss eine neue Aufnahme für die nicht verstellbare Scheinwerferhalterung geflext werden, da die originale zu weit oben sitzt.

Wenn du erstmal den Schwarzen Scheinwerfer an das originale Halteblech hälst ist es eigentlich fast selbsterklärend.

 

...Gruß.

Themenstarteram 24. Juli 2010 um 10:40

Vielen dank für die vielen Beiträge. Ja die LWR ist Pflicht. Wo ich letztes mal beim Tüv war mit meinen Golf 2 Angel eyes und ein Blindstopfen verbaut hatte wurde es auch bemängelt. Deswegen dachte ich gleich mal vorsorgen! Was die Scheibenwischer nun mit den schwarzen Jetta Scheinwerfer zu tun haben ist mir echt fragwürdig. Das Bild ist auch schon älter und war da auch noch nicht ganz fertig. Das mit der Sufu werde ich mal machen gt Spezial.

Wurde die LWR bei den in.Pro Scheinwerfern denn nie bemängelt was du nachgerüstet hast?

Zitat:

Damit da alles passt muss eine neue Aufnahme für die nicht verstellbare Scheinwerferhalterung geflext werden, da die originale zu weit oben sitzt.

Klingt nach sehr viel Arbeit, aber kannst du das mal bitte genauer beschreiben?

am 24. Juli 2010 um 10:48

Zitat:

Original geschrieben von vw gangster

 

Wurde die LWR bei den in.Pro Scheinwerfern denn nie bemängelt was du nachgerüstet hast?

Hab ich ja schon geschrieben das da nie was bemängelt wurde, weder mit den schwarzen noch mit den originalen Jettascheinis. Beide hatten/haben keine LWR.

Warum es nie bemängelt wurde?

Keine Ahnung. Tüvler hat kein Plan- Unfähigkeit? Vielleicht liegts auch daran, dass meine Tante als Schreibkraft beim Tüv arbeitet, was ich natürlich jedesmal dem Prüfer unter die Nase reibe.:D

Wenn Du wüsstest was bei mir alles eingetragen ist, was normal nicht gehen dürfte, oje:rolleyes:

am 24. Juli 2010 um 11:36

Zitat:

Wurde die LWR bei den in.Pro Scheinwerfern denn nie bemängelt was du nachgerüstet hast?

Ich war mit den SW bis jetzt noch nie beim tüv, erst im November ;)

Aber sagen können die eigentlich nix, solange alles fest sitzt, ein E-Zeichen hat und verstellbar ist.

(Rein Theoretisch kann man legalerweise auch Scheinwerfer von anderen Automarken z.B. Corrado (sieht man relativ häufig) oder BMW E36 an den 2er bauen, da muss man sich die Halter auch selbst basteln und wenn es gut gemacht ist bekomt man sowas sogar eingetragen ;))

Themenstarteram 24. Juli 2010 um 13:10

Zitat:

Ich war mit den SW bis jetzt noch nie beim tüv, erst im November ;)

 

Aber sagen können die eigentlich nix, solange alles fest sitzt, ein E-Zeichen hat und verstellbar ist.

 

(Rein Theoretisch kann man legalerweise auch Scheinwerfer von anderen Automarken z.B. Corrado (sieht man relativ häufig) oder BMW E36 an den 2er bauen, da muss man sich die Halter auch selbst basteln und wenn es gut gemacht ist bekomt man sowas sogar eingetragen ;))

Wäre klasse wenn du danach mal berichtest wie es gelaufen ist :) Werde auf jeden fall erstmal zum Schrottplatz fahren und mir 2 Originale Haltebleche für die Scheinwerfer holen und dann ein bißchen improvisieren ;)

Ich finde besser als gar keine zu haben. Weil ich finde die schwarzen Jetta Scheinwerfer einfach Top nun noch schwarze Blinker rein und es sieht auch optisch besser aus als die Klarglas Optik.

am 24. Juli 2010 um 13:41

alles klar, ich werde dann mal berichten, ist aber noch einige Zeit bis dahin.

Wenn ich noch Bilder vom Umbau finde, dann stelle ich sie hier ein.

 

gruß.

am 24. Juli 2010 um 13:42

Guckst Du meinen. Schwarze Scheinis und mattschwarze Blinker. Demnächst folgen noch selbstgeschwärzte NSW.

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/21555/volkswagen-golf-ii-19e

Themenstarteram 24. Juli 2010 um 16:51

Kannst du gerne machen Gizmo würde mich freuen :)

So sollte das sein mit den schwarzen Scheinwerfern und den Blinkern ;) Ja hab zwar noch eine Rs front aufn Dachboden liegen aber bleib schön bei meiner Gl Stoßstange. Nun einfach noch Nebelscheinwerfer rein und vielleicht Renngitter damit es nicht so offen aussieht und dann Schwarz Rot Schwarz Lackierung genau wie hinten und schon ist es Perfekt. Schön dezent gehalten :)

am 24. Juli 2010 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von vw gangster

Ja hab zwar noch eine Rs front aufn Dachboden liegen aber bleib schön bei meiner Gl Stoßstange.

Würd ich auch sagen, RS-Zeugs hat am 2er nix verloren!!!

Themenstarteram 24. Juli 2010 um 16:58

Zitat:

Würd ich auch sagen, RS-Zeugs hat am 2er nix verloren!!!

Da sind wir einer meinung. Ich finde dein Golf 2 sehr schick. Allein die Farbe hat nicht jeder und ist auch nicht zu viel Tuning dran. Wirkt nicht so übertrieben aber dennoch sehr schick.

Wäre es hinten passender auch auf Schwarze Rückleuchten zu gehen oder kann da ruhig die weiß/roten drinne bleiben?

am 24. Juli 2010 um 17:05

Zitat:

Original geschrieben von vw gangster

Zitat:

Würd ich auch sagen, RS-Zeugs hat am 2er nix verloren!!!

Wäre es hinten passender auch auf Schwarze Rückleuchten zu gehen oder kann da ruhig die weiß/roten drinne bleiben?

Da bin ich noch am überlegen. Hab noch die Schwarzen von Hella in meiner Garage. Am Samstag ist wieder Schraubertag und werd die mal probehalber reinmachen. Aber so find ich es auch sehr schick.

Wegen der Farbe, die ist in Wirklichkeit grüner wie auf den Bildern. Das kommt irgendwie immer anders rüber.

Edit: also nächsten Samstag.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Leuchtweitenregulierung bei den Schwarzen Jetta 2 Scheinwerfern