ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Leuchtmittel tauschen beim Tagfahrlicht

Leuchtmittel tauschen beim Tagfahrlicht

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 27. Februar 2009 um 17:45

Hallo,

kennt von euch jemand den Sockeltyp vom Tagfahrlicht? Würde das gerne gegen LED oder weißliches Licht tauschen, hat das schon jemand gemacht?

Gruß Marcel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Black_n_White

Hätten die mal lieber LEDs verbaut;-)

ja, die LED würde aber ein ganzes Autoleben halten. Dann könnte man dem Kunden keine stinke teuren spezial Birnen verkaufen.

Die Automobilhersteller verdienen am Ersatzteilhandel mehr als mit dem Verkauf neuer Autos...

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

@Polmaster, @supermailo

Offensichtlich habt ihr beide die Frage nicht wirklich verstanden! Die Frage war, ob diese China-Scheinwerfer etwas taugen und NICHT ob das TFL von diesen Scheinwerfern etwas taugt!

Nur zur Info, diese Scheinwerfer nutzt man auch bei Dunkelheit und darauf bezog sich meine Antwort!

Fakt ist, dass dieser China-Schrott bei DUNKELHEIT wirklich nicht viel besser ausleuchten als Teelichter/Grablichter!

Offensichtlich gibt es hier aber User, die legen mehr Wert auf ein "tolles" TFL, wie diese Scheinwerfer nachts die Straße ausleuchtet ist ist dabei zweitrangig, Hauptsache am Tage cooles Licht. :rolleyes:

Meine Antwort bezog sich auf die Originalscheinwerfer...das diese Nachbauleuchten nichts taugen hatte ich irgendwo selbst schon mal erwähnt. Ich hatte gehofft, das ist für jeden verständlich.

Oft wird gern von "Teelichtern" im Original gesprochen, deswegen hier nochmal der Hinweis, dass es mit guten Lampen zu einem sehr zufriedenstellenden Ergebnis führt, mit dem Originalscheinwerfer!

Zitat:

Original geschrieben von supermailo

 

[.....] Meine Antwort bezog sich auf die Originalscheinwerfer...[.....]

Danach wurde aber nicht gefragt - Thema verfehlt - 6 - setzen! :D

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Zitat:

Original geschrieben von supermailo

 

[.....] Meine Antwort bezog sich auf die Originalscheinwerfer...[.....]

Danach wurde aber nicht gefragt - Thema verfehlt - 6 - setzen! :D

Ja, ich weiß, wollte auch nur "durch die Blume" darauf hinweisen, dass das Original nicht so schlecht ist wie es oft dargstellt wird. Klar ist es ärgerlich durch das H15 Leuchtmittel auf einen Lieferanten festgelegt zu sein.

Aber das ist für mich immer noch der bessere Kompromiss als die Baumarktleuchten von Dectane und Co.

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Zitat:

Original geschrieben von supermailo

 

[.....] Meine Antwort bezog sich auf die Originalscheinwerfer...[.....]

Danach wurde aber nicht gefragt - Thema verfehlt - 6 - setzen! :D

Jetzt sei mal nicht päpstlicher als der Papst. Ich erinnere dich mal an die Threadüberschrift: "Leuchtmittel tauschen beim Tagfahrlicht"

Na, Freunde? :rolleyes:

das ist ja ein Schnäppchen...schlappe 87€ inkl Versand.

"lieferbar ab 06.03.2015"

Tja Osram hat halt ein Monopol und kann somit den Preis problemlos bestimmen. Eigentlich eine Sauerei.

Würde mich mal interessieren wie es mit der Lebensdauer aussieht.

Was kosten die Originalen in gelbweiß denn? Für 120 Euro bekomme ich sehr schöne TFL von Hansen-Parts als Austausch in die Fassungen der NSW.

Zitat:

@Polmaster schrieb am 12. Januar 2015 um 10:12:38 Uhr:

Was kosten die Originalen in gelbweiß denn?

Die Originalen kosten so 45€ das Paar, was auch schon happig ist. Über die Haltbarkeit kann ich nicht viel sagen, außer dass immernoch die ersten drin sind.

Hinter mir ist neulich ein VIer Golf gefahren der ein wirklich angenehmes weißes TFL hatte. Sah wirklich super aus und bin gespannt auf die neuen Osram. Wenn der Reflektor im ausgeschalteten Zustand nicht komplett blau reflektiert, ist das sogar eine Überlegung wert, vorausgesetzt der Preis fällt noch etwas.

Weil es gibt nichts hässlicheres wenn der Reflektor im Stand durch den Glassockel bunt leuchtet :P

Das von mir angesprochene TFL kostet mittlerweile weniger, dazu noch integrierte Dimmfunktion. Ich überlege mir schon lange, es einbauen zu lassen. Der Preis ist heiß und das Aussehen ist top. Warum dann noch über 80 Euro für zwei olle Glühlampen ausgeben?

Download
am 16. Mai 2016 um 20:11

Mittlerweile kosten sie 20€, statt 87€ wie zu Beginn. Hat einer Erfahrung damit? Oder gibt es schon einer bessere Alternative?

20 EUR/Stück! :eek:

am 17. Dezember 2016 um 14:55

Ich habe gerade die Cool Blue Intense verbaut. Habe ca. 20€ pro Stück bezahlt. Einbau war eine reine Katastrophe. Der Luftfilterkasten ist total im Weg hatte die Idee den auszubauen aber hab es nicht geschafft also habe ich bestimmt 30 Versuche gestartet meine Hand da irgendwie zwischen zu kriegen so dass ich noch die Kraft hatte zu drehen. Habe es dann irgendwie geschafft aber ganz ehrlich ich bin enttäuscht.

Die Dinger sind nicht annähernd weiß, so wie die W5w der Serie. Dafür soviel Geld ausgegeben und vor allem so viel Arbeit. Echt enttäuschend.

Beim Golf IV mußte der Batteriekasten ausgebaut werden, also hast Du quasi noch Glück gehabt ;)

Nee, ich hab mich da damals auch echt drüber geärgert.

am 18. Dezember 2016 um 18:45

Ich wollte erst den Grill ausbauen. Laut Anleitung einfach 4 Schrauben lösen und nach vorne ziehen... Ich hab es nach ca 20 Versuchen aufgegeben. Ging ums Verrecken nicht ab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Leuchtmittel tauschen beim Tagfahrlicht