ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Leuchtmittel ...

Leuchtmittel ...

BMW 3er E91
Themenstarteram 28. Mai 2020 um 15:56

Hat jemand diese BMW Halogenlampen schon einmal ausprobiert oder dauerhaft eingebaut ? Meine Frage ... lohnt sich der Kauf oder ist die Lichtausbeute nicht wirklich heller und kann sich das Geld sparen ?

Leuchtmittel
Ähnliche Themen
25 Antworten

Ohne Erfahrung mit genau diesen Lampen würde ich dir raten lieber "nicht Originale" zu kaufen, gibt ja viele hellere bzw. Blau wirkende H7 Birnen von namhaften Herstellern bei denen du nicht für das BMW Logo bezahlst. Prinzipiell sind solche Birnen aber im Vergleich zu normalen nicht so langlebig.

Themenstarteram 28. Mai 2020 um 16:20

Danke erst einmal für Deine schnelle und vernünftige Antwort ohne Kommentare zur Frage.Also meine letzten die man mir empfohlen hat und ich dann auch eingebaut habe waren von Philips.Das Ergebnis war nicht so der Brüller.Deshalb wollte ich mal die von BMW ausprobieren.Bisher hatte ich den Artikel noch nicht vorher gesehen.Der Satz kostet versandkostenfrei 29,- €.Ich hab bewusst den Preis,Verkäufer und das Forum nicht benannt,da es dann hier wieder genug erhobene Zeigefinger gibt.Aber ich denke man weiß was gemeint ist wo der Artikel angeboten wird.Nur,wenn diese Lampen genauso sind wie die jetzigen von Philips (sind seit 2018 eingebaut und haben in der freien Werkstatt 26,- € gekostet),kann ich mir das Geld auch sparen.Bringen die Birnen aber auch nur ansatzweise mehr Helligkeit,würde ich sie kaufen ...

Ich denke viel helleres Licht wirst du mit H7 Birnen nie bekommen - der Hauptunterschied wird eben die Farbe sein, was dann eventuell so wirkt, als wäre es viel heller. Vor einigen Jahren in einem Ford habe ich dies zumindest so wahrgenommen. Im E90 wollte ich jetzt mal wieder solche Birnen testen, diese liegen allerdings aktuell noch im Regal und warten auf ihren Einbau... In meinem Fall sind es Osram Nightbreaker laser +150%.

Meines Erachtens werden die BMW Birnen auch nicht besser sein als andere Zubehörlampen, sind wahrscheinlich irgendwelche Osram Artikel mit den üblichen 100% OEM-Zuschlag.

Themenstarteram 28. Mai 2020 um 17:07

Vermute ich eigentlich auch,aber mein Gedanken war das man vielleicht endlich mal bei BMW erkannt hat das die verbauten Birnen nicht hell genug sind und jetzt versuchen da etwas zu ändern.Wie gesagt das war meine (kleine) Vermutung,aber sicher werden die dort nicht so weit gedacht haben ... Ich werde sie kaufen und für 29,- € denke ich kann ich nicht allzu viel verkehrt machen.Hätte ja sein können das hier jemand gerade diese Birnen kürzlich verbaut hat.Ich werde dann mal versuchen den Unterschied ... Philips zu BMW Birnen ... an der Garagen Wand bildlich aus der selben Position abzulichten,dann wird man den Unterschied sicher erkennen ... oder auch nicht ...

Das hat nichts damit zu tun, dass das "Problem" nicht erkannt wurde, sondern liegt eher daran, dass die H7 Birnen eben genormt sind, auch hinsichtlich Spannung usw... Der Rest ist dann Physik.

https://www.motor-talk.de/.../...erie-bmw-blue-h7-h8-h11-t5099028.html

Hier noch ein älterer Thread zu den BMW Lampen, auch wenn es hier vorwiegend um die Standlichter geht.

Bmw stellt ja keine Birnen her. Das sind denke ich Philips.

Philips hatte mal +130% als Osram +110% hatte.

Und die Bmw Performance Evo Light irgendwas hatten zufaellig genau +130% und die Chromkappe vorne drauf wie Philips.

Die du kaufen willst haben den Focus auf weisser, nicht heller. Der Glaskolben ist blau gefaerbt.

Das Philips Modell dazu ist die Whitevision Ultra, das Osram Modell ist Cool Blue Intense.

Wenn du helleres Licht willst bietet Bmw die Performance Evo Light an. Das sind sehr sicher die Philips X Trenevision. https://www.leebmann24.de/bmw-performance-light-evo.html

Und Philips bietet nun die Racingvision an. +150% und im Test 3640 Kelvin. Recht weiss fuer eine H7 und bei Autobild mit Abwertung fuer zu hohen Lichtstrom beim H4 Test.

Wenn die was gutes willst, nimm Phillips H7 Racingvision. Gibt aktuell nichts helleres. Auch besser als Osram Nightvision Laser NG.

https://www.lichtex.de/philips-racingvision-die-staerkste_662110

Meiner Erfahrung nach das hellste und weisseste

:

 

Abblendlicht/Fernlicht H7: Phillips Racingvision

Vor Facelift Standlicht: W5W Osram Cool Blue Intense

Facelift Standlicht: h8 osram cool blue Intense

Themenstarteram 29. Mai 2020 um 18:00

Danke für die letzten beiden Antworten.Ganz toll beschrieben und auf den Punkt gebracht.Wie auch immer ich hab die BMW Birnen heute gekauft und rausgeschmissen ist das Geld sicher nicht,da man sie als Ersatz in den Kofferraum legen kann.Die genannten Birnen werde ich mal ausprobieren und hab sie mir aufgeschrieben.Warum so einen "Hallas" wegen einem Satz Birnen ? Ganz einfach ich hab meinem E91 eine professionelle Scheinwerfer Politur / Aufbereitung mit anschl.UV Beschichtung gegönnt und zu den jetzt wie neu aussehenden Scheinwerfern sollte dann auch besseres Licht als bisher vorn rauskommen ...

Ich vermisse einen ausführlichen Bericht über die Aufbereitung inklusive Preisangabe und Empfehlung

Themenstarteram 29. Mai 2020 um 19:24

Hatte ich das noch nicht erwähnt ... Sorry und Asche auf mein Haupt.Gekostet hat mich das ganze mit allem drum und dran ... Scheinwerfer wurden ausgebaut,also keine 08/15 Abkleberei etc ... 150,- €.Morgens hingebracht und am nächsten Tag Spätnachmittag abgeholt.Leihwagen hatte ich auch für die Zeit.Ich konnte trotz aller Pingeligkeit keinen Unterschied zu neuen Scheinwerfern erkennen.Man sollte da nicht selbst ran gehen und das wirklich einem Fachmann überlassen.Ich hab es einmal von einem selbst ernannten "Profi" machen lassen und nach einem Viertel Jahr war der Zustand fast so wie vorher.Es kommt wirklich auf den UV beständigen Lack als Finish an ...

Empfehlung hier benennen ? Da kommt dann wieder der erhobene Finger von irgend jemanden.Wer im Raum MS eine wirklich professionelle Lackiererei / Karosserie Instandhaltung sucht der kann sich über mein Postfach melden.Dann gebe ich ihm die Internetseite an und dort kann man dann sehen das nicht ein einziger negativer Eintrag vermerkt ist.

P.S. Bilder vom Scheinwerfer muss ich nicht einstellen,jeder weiss wie ein neuer Scheinwerfer aussieht ...

Einmal grünes Danke für den Bericht! :)

Kann man bei den Bmw Birnen am Sockel eine Beschriftung erkennen? Sowas wie WVU (White Vision Ultra) oder eine 5 stellige Zahl wie 64150. Dann könnte man erkennen welcher Hersteller dahintersteckt.

Themenstarteram 30. Mai 2020 um 9:50

Ich hab sie erst gestern im Internet gekauft.Wenn ich sie habe,dann kann ich das gerne mitteilen ...

Themenstarteram 6. Juni 2020 um 18:00

Die Birnen sind heute gekommen.Für diejenigen die sich dafür interessieren hier schon mal Bilder des Sets.Ich denke das ich sie nächste Woche einbauen werde bzw.sie einbauen lasse und dann kommt das Bild ... vorher / nachher Effekt an der Garagenwand ...

Halogenlampen Set H7
Halogenlampen Set H7
Halogenlampen Set H7
+2
Deine Antwort
Ähnliche Themen