ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Corona / Lichtringe / Standlichtringe / Angel Lights - welches Leuchtmittel?

Corona / Lichtringe / Standlichtringe / Angel Lights - welches Leuchtmittel?

BMW 3er E91
Themenstarteram 12. Mai 2017 um 17:26

Hallo,

ich habe zu dem Thema einiges gelesen aber ich werde nicht ganz schlau.

Entweder braucht man eine H8 12V 35W oder eine BMW Beleuchtungseinheit Lichtringe ZKW 12V 6W 3er E90 E91.

Die Frage ist, welche brauche ich? Ich habe einen 2009er BMW E91 Touring mit Xenon Licht.

Wenn ich nach Handbuch im Bereich des Scheinwerfers den Deckel entferne sieht es so wie im angefügen Bild aus. Das wäre ja dann schon eher Richtung H8 oder?

Ab wann braucht man denn das andere Leuchtmittel?

Und kann man die H8 Lampe ggf. auch wechseln ohne den Radkasten abzunehmen?

Vielen Dank und Grüße

Dirk

Datei-12-05-17-19-23-28
Ähnliche Themen
24 Antworten

Ab Facelift (ca. 09/2008) braucht man die H8.

Davor war es diese Beleuchtungseinheit.

Gewechselt wird die H8 vom Motorraum aus.

Zitat:

@dirx schrieb am 12. Mai 2017 um 19:26:34 Uhr:

Ab wann braucht man denn das andere Leuchtmittel?

H8 ist beim E90/E91 mit dem Facelift 09/2008 gekommen.

Edit:

Eine Minute zu langsam.

Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen :D

Nehme mal an du willst auf Weiß umrüsten, richtig?

1. Beachte, die sind alle nicht zugelassen. Ein Witz wenn man bedenkt, dass der F30 mit weißen Angel Eyes ausgeliefert wird.

2. Wenn du welche findest, die die Ringe auch am Tag ausleuchten, gib Bescheid. Alles was ich bisher gefunden habe war zu schwach.

Das hat nichts mit zu schwach zu tun, sondern mit dem Aufbau der Ringe; 1 Leuchtmittel für 2 Ringe funktioniert eben nicht... .

Je weißer, je schlechter am Tage:rolleyes:;)

am 13. Mai 2017 um 9:34

ich habe viele E91 Tourings gesehen, die aber komplett weiss leuchten. Haben die andere SW als der E90?

Zitat:

@RedMoon1973 schrieb am 13. Mai 2017 um 11:34:16 Uhr:

ich habe viele E91 Tourings gesehen, die aber komplett weiss leuchten. Haben die andere SW als der E90?

Pre Facelift hatte die ein Modul verbaut, keine H8. Mit Facelift kam H8. Dort haben die aber beide exakt die selben Scheinwerfer.

Und ja Mosel-Manfred, das ist schon richtig, aber es gibt inzwischen ja neue "Technologien" in denen die Leuchtkörper z.B. in Rautenform oder geknickt angeordnet werden um den Ring besser auszuleuchten.

Das Gelb sieht halt wirklich nicht schick aus.

Zitat:

@RedMoon1973 schrieb am 13. Mai 2017 um 11:34:16 Uhr:

ich habe viele E91 Tourings gesehen, die aber komplett weiss leuchten. Haben die andere SW als der E90?

E91 im Originalzustand gibt/gab es keine weißen Ringe.

Die gab's in weiß nur beim E92 und E93 der letzten Baujahre.

Themenstarteram 13. Mai 2017 um 19:50

Zitat:

@BatLB schrieb am 12. Mai 2017 um 22:47:58 Uhr:

Nehme mal an du willst auf Weiß umrüsten, richtig?

Nein, die Lampe ist kaputt und ich brauch einfach nur eine neue.

@Rest,

danke, habe die H8 bestellt.

Moin,

weil mich die gelben Standlichtringe gestört hatten, habe ich diese BMW Blue-Halogenlampen H8 einsetzen lassen. Machen ein schönes und helles, weißes Licht.

Zitat:

@hotteloe schrieb am 13. Mai 2017 um 23:05:18 Uhr:

Moin,

weil mich die gelben Standlichtringe gestört hatten, habe ich diese BMW Blue-Halogenlampen H8 einsetzen lassen. Machen ein schönes und helles, weißes Licht.

Original? Haben die ne Straßenzulassung ?!

Originalteil von BMW und sind mit Zulassung. Haben auch nur 35W.

Aber die äußeren Ringe bleiben schwächer. ..:(

Zitat:

@hotteloe schrieb am 13. Mai 2017 um 23:05:18 Uhr:

Moin,

weil mich die gelben Standlichtringe gestört hatten, habe ich diese BMW Blue-Halogenlampen H8 einsetzen lassen. Machen ein schönes und helles, weißes Licht.

Man kann natürlich den doppelten Preis bei BMW bezahlen, oder einfach das Original von Osram kaufen.

https://www.amazon.de/.../B00N8WGI62

Das weiße Licht konnte ich allerdings damals nicht bestätigen.

http://www.motor-talk.de/.../...serie-bmw-blue-h7-h8-h11-t5099028.html

am 14. Mai 2017 um 14:36

dito, habe bei mir auch die Osram drin. Sind etwas weißer als vorher, aber nicht strahlend weiss. 4200k never. Eher 3500 herum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Corona / Lichtringe / Standlichtringe / Angel Lights - welches Leuchtmittel?