ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 320d Angel Eyes - Leuchtmittel defekt ...

320d Angel Eyes - Leuchtmittel defekt ...

BMW 3er E90
Themenstarteram 14. Januar 2015 um 17:21

Hallo motortalk freunde!

Hierbei geht es um ein bmw e90 2010 BJ Xenon.

Heute ist mir leider der rechte standlicht/ tagfahrlicht ausgefallen. Jedoch wollte ich diesmal LED's einbauen ... Kann mir jemand welche empfehlen und weiss einer ob es damit probleme beim TÜV gibt und gibt es etwas was ich beim kauf beachten sollte?!

Danke!

Beste Antwort im Thema

So, Fotos angehängt. Einmal mit Xenon-Abblendlicht und einmal Tagfahrlicht. Sorry für die eher miese Qualität, durch die Handykamera kommt das leider nicht so gut rüber wie in echt, kann auch morgen untertags Fotos mit TFL machen wenn gewünscht.

Der Vorteil der Osram Halogenlampen ist, ich hab noch NIE einen E90 (VFL und LCI) mit LED verbaut entgegenkommen sehen, bei dem beide Ringe so gleichmäßig wie hier ausgeleuchtet sind. Das ist offensichtlich bauartbedingt nur mit Halogen möglich.

Hier zB die H8 Version der neuen BMW Lampen:

http://www.bmw.at/.../accessoryDetail.accessoryId=9942.html?...

Wie bereits gesagt, sind die Osram CBI, nur in einer BMW Schachtel mit Aufpreis, also lieber die Osram selbst kaufen (ich hab das erst erfahren nachdem ich die bei BMW gekauft hab ^^)

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo, also ich hab 2 x LED Leuchten eingebaut und beide male sind die auf der Beifahrerseite innerhalb von 2 Tagen ausgefallen! Hab wieder auf normal umgebaut. Weiß nicht ob es was gibt was auf dauer hält.

Grüße

Dazu gibt es genug Beträge. Nutze bitte die suche.

Hallo.

Ein guter Ratschlag den dir eventuell mehrer MT Mitglieder geben werden " Mach es nicht". Du wirst dich fragen, warum?

Dann hör auf Michl seinen Ratschlag und lies die Beiträge.

Viel Glück :)

In meinem Auto waren solche LED Dinger schon vom Vorgänger drin. Die Teile sind nicht zuverlässig genug, um dafür ein haufen Geld zu zahlen! Besorg dir die originalen Birnen wieder und fertig. Ein Rat, den dir fast jeder hier geben wird.

Hi, das kann ich nicht bestätigen. Ich habe so LED-Brenner schon seit ca. 4 Jahren verbaut, ohne jegliche Probleme. Mit dem TÜV hatte ich auch noch nie Probleme.

Wenn das so ist, musst du auch den Hersteller und die Bezugsquelle mitteilen. ;)

Das weiß ich leider nicht mehr. War auf jeden Fall nichts besonders teures oder so.

Wie gesagt ich halte von den Dingern auch nichts mehr!!!!

Zweimal Geld bezahlt für nix........

Wenn sowieso eines defekt ist kann man ja zumindest auf die weißeren Glühbirnen zurückgreifen, die auch von BMW vertrieben werden (evtl beim Originalhersteller suchen, Osram?).

Evtl noch eine Angleichung der Spannung durchführen.

So hat man immerhin keine illegalen Bauteile verwendet

Bmw verkauft nur das Originale Bauteil! Hab auch gefragt ob die auch was verkaufen was ein bisschen heller Leuchtet aber mir sagte man es gibt da von Bmw selbst nix anderes

Besorg dir Osram CBI H8 (oder H11 55W, kann man ganz leicht passend machen mit ner Zange), wird zwar kein reines LED-weiß aber 1. ist es legal (sind ja nach wie vor Halogenbirnen) und 2. sieht es meiner Meinung nach ganz gut aus.

Ich habe seit kurzer Zeit die CBI H8 35W (ohne Spannungserhöhung beim TFL!) drin und sieht deutlich weißer aus mit leichtem Gelbstich untertags. In der nacht mit eingeschaltetem Xenonlicht sieht es sogar komplett weiß aus, kein so großer Unterschied zum E92 LCI mit LED-Elemente :)

Bevor wer fragt, auf meinem Bild das sind noch die alten Original-Lampen... muss mal Update machen!

PS: @doc1978 stimmt nicht. Die von mir genannten Osram CBI gibts in allen Fassungen jetzt auch offiziell bei BMW. Die Serie heißt BMW Blue halogen, ist aber exakt die Osram nur mit BMW-Aufpreis :D

Guck im offiziellen BMW Zubehör, sind alle drin.

am 15. Januar 2015 um 13:15

Auch wenn ich hier vielen Leuten auf den Schlips trete, mein Tipp: lass es bleiben. Auch ich hatte in meinem E91 (allerdings VFL) weisse AngelEyes verbaut und nach 3 Monaten fiel eine Seite aus..

Auch wenn es "in" ist, weisse AE-Brenner zu verbauen aufgrund der neuen Modelle, im LCI 3er sehen solche Nachrüstlösungen bei Tageslicht einfach besch****eiden aus. Von der Leuchtkraft her (vor allem der äussere Ring) ein Witz. Mit dem Original nicht zu vergleichen

am 15. Januar 2015 um 13:34

http://www.benzinfabrik.de/.../

Die Teile habe ich verbaut. am Tage sehr hell, aber nicht zu hell. Leuchten super und sind seit 10.000km zuverlässig verbaut ! Wirklich top. Und das Licht sieht auch sehr gut aus.

Wirklich zu empfehlen.

Einzige Problem: Die haben keinen Vorwiderstand und blitzen beim Starten paar Mal auf wegen dem Testen der Leuchtmittel.... Aber man kann da ganz einfach Vorwiderstände besorgen oder einfach so mit leben. Ich schalte die direkt nach dem Start ein, dann sieht man nix von.

Kann gerne Bilder schicken.

Zitat:

@doc1978 schrieb am 15. Januar 2015 um 14:12:56 Uhr:

Bmw verkauft nur das Originale Bauteil! Hab auch gefragt ob die auch was verkaufen was ein bisschen heller Leuchtet aber mir sagte man es gibt da von Bmw selbst nix anderes

Die gibt es noch nicht lange, wann hast du denn das letzte mal gefragt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 320d Angel Eyes - Leuchtmittel defekt ...