ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Leuchtmittel Abbiegelicht

Leuchtmittel Abbiegelicht

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 27. September 2013 um 20:01

Moin,

suche eine alternative zu dem Leuchtmittel des Abbiegelicht.

Gibt es ein Leuchtmittel was effizienter ist und nicht so gelblich leuchtet sonder näher am Xenon ist ?

Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 4. Oktober 2013 um 11:02

Muss noch ein paar Tage warten, wollte die mal eben bei ein Autoteile Shop hier um die Ecke kaufen, damit ich das am WE noch machen kann. War bei 2 Shops, die wollen doch beide knapp 40€ für 2 Lampen. Hab ja kein Problem 5 € mehr zu bezahlen als über INET aber das ist frech. Hab die nun für 17€ inkl. Versandt über Amazon bestellt. Dann Bau ich alles halt nächstes WE ein.

Da war doch noch was! Stimmt, Fernlicht habe ich auch vergessen! Aber ganz ehrlich: irgendwie finde ich das ausreichend...

Mal sehen, ob ich die auch tausche...

Schönes Wochenende!

Einen schönen Abend,

Ich hatte heute geplant, die Lampen zu wechseln, einmal das Fernlicht und einmal das Kurvenlicht.

Jetzt habe ich gerade bemerkt das 1. mein Kurvenlicht nicht mehr funktioniert und 2. dass ich ganz andere Scheinwerfer als die im Handbuch habe. Meine haben an der Seite eine Öffnung und die Öffnung A (wie im Handbuch beschrieben) hat der garnicht. Da ist nur Plastik und keine Gummikappe.

Ein paar Versuche in die Richtungen zu lenken lösten folgenden Fehler aus:

-> Beleuchtung

vorne: Sörung

Service erforderlich

zu den Spezifikationen:

Ford Focus 2011 Titanium

EZ: 06/2011

Kennung: 8566/AWD (1.6l 150Ps Ecoboost)

Scheinwerfer: Tagfahrlicht-Schweinwerfer.

 

Falls andere Infos benötigt werden, einfach schreiben. Ich versuche dann bestmöglich darauf zu antworten.

Themenstarteram 19. Oktober 2013 um 17:03

Stecker richtig drauf gesteckt ? Evtl mit Multimeter mal nach messen ob Strom ankommt.

Hatte meine letzte Woche umgebaut, alles fast super gelaufen. Beim Nebelscheinwerfer auf der Fahrerseite ist mir der Stecker runtergefallen, hab dann die Blende vorne augebaut und dann kamm ich auch besser an den Nebelscheinwerfer ran. Auf der Beifahrerseite ging es einfacher.

Zitat:

Original geschrieben von Eichi0815

Stecker richtig drauf gesteckt ? Evtl mit Multimeter mal nach messen ob Strom ankommt.

Hatte meine letzte Woche umgebaut, alles fast super gelaufen. Beim Nebelscheinwerfer auf der Fahrerseite ist mir der Stecker runtergefallen, hab dann die Blende vorne augebaut und dann kamm ich auch besser an den Nebelscheinwerfer ran. Auf der Beifahrerseite ging es einfacher.

Werde ich morgen bei Licht mal testen.

Danke für die schnelle Antwort.

Das war es nicht, habe die Lampen beide nochmal geprüft. Da Ford aber zur Zeit den Lichttest kostenfrei anbietet werde ich mir da mal für die Woche nen Termin machen und dort vorbeifahren. Vielleicht finden die ja den Fehler.

Themenstarteram 20. Oktober 2013 um 13:49

Auch eine Idee ... funktionieren den noch die alten Lampen ?

Ne, leider auch nicht, habe die nochmal durchgetauscht. Ich gehe einfach mal davon aus dadurch dass ich die ganzen Scheinwerfer ausgebaut habe und diese nun nicht mehr eingestellt sind sich das Kurvenlicht ausgeschaltet hat, bis das Problem behoben ist. Ich hoffe das Ich diese Woche noch einen Termin bekomme und das es damit dann behoben ist. Ansonsten richtig ärgerlich...

MfG

Themenstarteram 20. Oktober 2013 um 15:48

OK..... Ich meine Lampen gewechselt und nicht den Hauptstecker gezogen. Wenn dir die Werkstatt sagt woran es gelegen hat, poste das hier mal. Würde gerne wissen was da das Problem ist und ob die Elektronik die einfach deaktiviert hat wegen einer Fehlermeldung. Und das zum Thema mal eben Lampen wechseln.

Zitat:

Original geschrieben von Eichi0815

OK..... Ich meine Lampen gewechselt und nicht den Hauptstecker gezogen. Wenn dir die Werkstatt sagt woran es gelegen hat, poste das hier mal. Würde gerne wissen was da das Problem ist und ob die Elektronik die einfach deaktiviert hat wegen einer Fehlermeldung. Und das zum Thema mal eben Lampen wechseln.

1. Was meinst du mit dem Hauptstecker? Habe den Scheinwerfer komplett ausgebaut und den Stecker davon abgezogen. Gibt es da noch einen anderen Stecker den ich entfernen muss?!

2. Genau das denke ich mir auch...

Themenstarteram 20. Oktober 2013 um 15:56

Den Hauptstecker wo der Scheinwerfer mit der elektrick verbunden ist. Ich hab den so gedreht das ich an allen Öffnungen ran gekommen bin.

Oh ok und den hätte ich wohl besser dran gelassen mh? Vielleicht ist ja wirklich nur dadurch, dass ich den Stecker abgezogen habe, ein Fehler aufgetaucht und der muss gelöscht werden. Sollte das so sein finde ich es eine Frechheit sowas nicht im Handbuch zu erwähnen...

MfG

Kurze Aktualisierung:

Der Fehler besteht auch nach dem FFH-Besuch. Ich wollte einen Lichttest machen lassen, und den Fehler löschen lassen. Für das Auslesen und löschen hätten die wohl 2std. ( wirklich ? -.-) benötigt und dadurch musste ich dass erstmal sein lassen. Ich werde Anfang Dezember eine Inspektion durchführen lassen und dabei soll dass dann gleich gemacht werden. Hoffe das klappt. Melde mich dann auf jeden Fall nochmal.

MfG

Kann sein, dass was kaputt gegangen ist!

Ich erinnere mich an ein gleiches Thema:

http://www.ford-forum.de/showthread.php/120171-Lampen-gewechselt-Kurvenlicht-tot

Zitat:

Original geschrieben von bost

Kann sein, dass was kaputt gegangen ist!

Ich erinnere mich an ein gleiches Thema:

http://www.ford-forum.de/showthread.php/120171-Lampen-gewechselt-Kurvenlicht-tot

Moin,

den Forumseintrag habe ich auch schon gelesen... Ich hoffe doch sehr dass es nicht soweit kommt...

Ich fahre heute zu meiner Werkstatt des Vertrauens. Der Mechaniker hat auch ein Lesegerät (er muss noch die Software prüfen) und dann könnte er den Fehler erstmal löschen. Vielleicht hilft dass ja schon.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen