ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Lichtpaket ----> Frage zu Abbiegelicht und Multicolor LEDs

Lichtpaket ----> Frage zu Abbiegelicht und Multicolor LEDs

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 16. März 2012 um 16:54

Hallo,

habe schon die Suchfunktion verwendet - aber leider nichts gefunden.

Bei dem Lichtpaket ist ja Abbiegelicht enthalten. Mein Händler meinte auch auf meine Frage hin das es Gott Seit Dank NICHT im Nebler integriert ist, wie u.a. beim Volkswagenkonzern. Denn das sieht meiner Meinung nach echt sch***** aus. Aber das ist Geschmackssache. Davon abgesehen finde ich es nicht wirklich "sinnvoll" d.h. ich würde dafür nie Geld ausgeben wäre es nicht im Lichtpaket enthalten. Was ich aber eigentlich wissen will ist was nun beim Focus aufleuchtet und ob vor allem vielleicht mal jemand Bilder zeigen könnte.

Zweiter Teil der Frage bezieht sich auf die MultiColor LED´s im Innenraum. Leuchten die auch während der Fahrt? Fände ich gut, weil in mein Fiesta habe ich auch indirekte Fußraumbeleuchtung in grün, passend zur Beleuchtung und das finde ich tot schick. Wenn nur Tacho und Mittelkonsole leuchten ''fehlt" da einfach was. Von daher wäre es natürlich genial wenn diese LED´s in Fußraum und Türgriffen auch während der Fahrt leuchten, weil ich an dem Focus eigentlich nicht basteln will.

LG

Beste Antwort im Thema

Hatte anfangs die selbe Einstellung wie du. Wer braucht das schon. Jetzt finde ich es richtig gut!

Hab mal versucht ein Video zu machen:

http://www.youtube.com/watch?...

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 16. März 2012 um 17:03

Ja lauchten auch während der Fahrt! ;)

Aufleuchtet tut meines Wissen's diese Lampe im Roten Kreis. Hab zwar noch nicht richtig drauf geachtet müsste aber die sein. ;)

Da ist ne extra Lampe im Scheinwerfer integriert, dei beim Abbiegen aufleuchtet, und wirklich um die Ecke leuchtet. Wenn mans hat ist es nicht schlecht, und besser als im Nebelscheinwerfer, der ja auch nur nehr oder weniger geradeaus leuchtet, und man denkt, der andere ist defekt.

Das Ambientlicht leuchtet in der eingestellten Farbe, wenn das Licht eingeschaltet ist. Wenn man eine Tür öffnet leuchtet es in ser Tür rot.

Ist eine megageile Sache, wird dir gefallen.

Themenstarteram 16. März 2012 um 18:30

Danke an euch 2 für die schnellen und hilfreichen Antworten.

Das Abbiegelicht ist das rot eingekreiste. Und es bringt wirklich was.

am 16. März 2012 um 18:51

außerdem sei noch gesagt, dass die LEDs im Innenraum auch nur abhängig der Außenhelligkeit/dunkelheit (Lichtsensor) leuchten. Erst wenn es dunkel ist leuchtet auch der Innenraum.

Themenstarteram 16. März 2012 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von Toma06

Das Abbiegelicht ist das rot eingekreiste. Und es bringt wirklich was.

Ok, ich lass mich da genre überzeugen :)

Hatte anfangs die selbe Einstellung wie du. Wer braucht das schon. Jetzt finde ich es richtig gut!

Hab mal versucht ein Video zu machen:

http://www.youtube.com/watch?...

Themenstarteram 17. März 2012 um 10:39

Zitat:

Original geschrieben von Boe_Boe

Hatte anfangs die selbe Einstellung wie du. Wer braucht das schon. Jetzt finde ich es richtig gut!

Hab mal versucht ein Video zu machen:

http://www.youtube.com/watch?...

Ok, gut das ist wirklich so ganz gut. Eben ein das zu Ende gedacht was VW angefangen hat :D

Live um einiges effektiver ;-)

am 17. März 2012 um 12:51

Echt cool. Gut, dass ich das auch mit bestellt habe ;-)

Danke für das Video, konnte mir das so auch nicht vorstellen, wie das funktionieren soll.

Grüße

...sorry falscher Thread

am 17. März 2012 um 13:38

Hi

Das passt grad gut hier rein...

Wie wird das Licht denn eingeschaltet?

Nur mit dem Blinker (den kann man auf dem Video ja schonmal nicht erkennen) oder wenn das Lenkrad 90° eingeschlagen wird oder schon minimal bewegt?

Also kurz - erkennt das Auto ob ich in ne leichte Kurve fahre über Land oder ob ich wirklich an ner Kreutzung stehe und Fußgänger übersehen könnte oä (denn dafür finde ich das echt gut)?

Grüße

Themenstarteram 17. März 2012 um 13:52

Zitat:

Original geschrieben von fofo12

Hi

Das passt grad gut hier rein...

Wie wird das Licht denn eingeschaltet?

Nur mit dem Blinker (den kann man auf dem Video ja schonmal nicht erkennen) oder wenn das Lenkrad 90° eingeschlagen wird oder schon minimal bewegt?

Also kurz - erkennt das Auto ob ich in ne leichte Kurve fahre über Land oder ob ich wirklich an ner Kreutzung stehe und Fußgänger übersehen könnte oä (denn dafür finde ich das echt gut)?

Grüße

Das ist Geschwindigkeitsabhängig und evtl auch vom Blinker (auch wenn auf dem Foto nicht zu sehen)

Das Abbiegelicht reagiert NUR auf die Lenkradbewegungen.

Der Blinker muss nicht aktiviert sein. Es funktioniert jedoch nur bei Geschwindigkeiten bis etwa 60 km/h.

Auf der Landstraße passiert in Kurven nichts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Lichtpaket ----> Frage zu Abbiegelicht und Multicolor LEDs