Lesenswerter Beitrag zum Thema C-Klasse vs Passat
Hallo,
hatte versucht auf der sachlichen Ebene meinen Standpunkt zum Thema aktuelle C-Klasse (welche mir im Ansatz recht gut gefallen hat)und VW Passat darzulegen. Was sich daraus entwickelt hat spottet jeglicher Beschreibung.
http://www.motor-talk.de/t1502939/f349/s/thread.html
Gruß Cyberschorschl
PS: manchmal ist es besser, nicht das letzte Wort zu haben.
116 Antworten
Re: Re: Lesenswerter Beitrag zum Thema C-Klasse vs Passat
Zitat:
Original geschrieben von toli68
Du warst zwar sachlich, aber etwas provozierend war es schon, das musst Du zugeben.
Mal ganz im ernst: Was soll das Mercedes-Forum mit einem Bericht eines Users, der lediglich eine Sitzprobe gemacht hat? Wenn jemand ohne die neue C-Klasse gefahren zuhaben, seinen Passat als bessere Alternative empfiehlt, dann diqualifiziert sich damit selbst. Solche Threads sind wertlos und dadurch, dass der Threadersteller den Thread auch gleich im Passat-Forum verlinkt hat, zeigt er seine trolligen Motive.
Gruß
PS: Ich bin mir sicher, dass es auch sehr gut ankommt, wenn ein Opel-Fahrer einen vorbeifahrenden Passat gesehen hat und dazu im Passat-Forum einen entsprechden aufmacht, in dem den VW als scheiße bezeichnet und seinen Opel als besser Alternative anpreist.
Zitat:
Original geschrieben von cybernetv6
Hi zusammen
Also beim neuen C 350 Avantgarde könnte ich schon noch Schwach werden 😁
Mal sehen wenn der Kombi und AMG Ausführung kommt..!Gruss
cybernetv6
Hi,
mir hätte sicherlich auch ein Mercedes gefallen. Nur wenn ich dann schaue, welcher an das Platzangebot vom Passat kommt, dann bleibt nur die E-Klasse. Und wenn ich dann den Preis mit meinem Passat vergleiche, dann liegen da ca. 16000,- dazwischen. Ob es das wert ist, einen Benz zu fahren, muss jeder selber entscheiden. Für mich kam es nicht in Frage, mit ein Grund war die 1%-Regelung für Geschäftsfahrzeuge. Das Gleiche aber bei BMW und Audi, schade eigentlich, denn ich war damals sehr zufrieden mit dem 325i und dem A4, nur da war die Autogröße noch ausreichend, jetzt mit 2 Kindern und Hund, sowie Wohnwagen mit 2t, da reichen leider die "kleinen" Kombis nicht und die Großen sind einfach zu teuer.
Gruß
Axel
Noch was zum Thema Überhänge:
Die sollen laut den Daimler-Fans beim Passat ja so schrecklich aussehen.
Dumm nur, dass wenn man die techn. Daten so betrachtet und mal die Ansichten vom Passat, dann stellt man fest, dass bei der C- und E-Klasse die Überhänge nicht viel anders sind. Habe leider vom Passat keine Angaben, vom Bild aber ausgemessen ergeben sich folgende Werte:
Passat 3C:
Überstand vorne: 908mm
Radstand: 2709mm
Überstand hinten: 1047mm
Gesamtlänge: 4774mm
C-Klasse:
Überstand vorne: 755mm
Radstand: 2715mm
Überstand hinten: 1071mm
Gesamtlänge: 4541mm
E-Klasse:
Überstand vorne: 865mm
Radstand: 2854mm
Überstand hinten: 1165mm
Gesamtlänge: 4884mm
So schlecht sehen also die Werte vom Passat gar nicht aus, laut der DB-Fraktion müsste, wenn man die Werte anschaut, die E-Klasse dann ja richtig zum Kotzen aussehen, bei dem Überhang 😁
Hi,
ist ja letztendlich auch egal wieviel da vorne oder hinten übersteht, entscheidend ist das Gesamtbild.
....und ich habe noch keinen 3C in Elfenbeinbeige mit nem TAXI Schild auf dem Dach gesehen 😁....
Euer SunShine
....die C-Klasse fällt ja wegen Raummangel als Taxi weg....
Ähnliche Themen
Also die Sache mit den Überhängen kann ich schon verstehen. Der Entscheidende Überhang ist der nach vorne und da ist der Passat schon extrem, das sieht man ja auch an den Daten. Der Überhang hinten wirkt nicht so schlimm, aber Fahrzeuge, die vorne einen kürzeren Überhang haben wirken einfach sportlicher. Nicht das es mich damals oder heute beim Passat wirklich gestört hätte ...
Der Ton in dem Thread war/ist schon extrem, aber ich möchte mal unterstellen, dass im Gegensatz zu uns, die wir ja von VW nach "oben" schauen, die Mercedes Leute eher selten nach unten schauen, was wir ja auch nur sehr "ungerne" tun ...
Re: Re: Re: Lesenswerter Beitrag zum Thema C-Klasse vs Passat
Zitat:
Original geschrieben von boofoode
Mal ganz im ernst: Was soll das Mercedes-Forum mit einem Bericht eines Users, der lediglich eine Sitzprobe gemacht hat? Wenn jemand ohne die neue C-Klasse gefahren zuhaben, seinen Passat als bessere Alternative empfiehlt, dann diqualifiziert sich damit selbst. Solche Threads sind wertlos und dadurch, dass der Threadersteller den Thread auch gleich im Passat-Forum verlinkt hat, zeigt er seine trolligen Motive.
Gruß
PS: Ich bin mir sicher, dass es auch sehr gut ankommt, wenn ein Opel-Fahrer einen vorbeifahrenden Passat gesehen hat und dazu im Passat-Forum einen entsprechden aufmacht, in dem den VW als scheiße bezeichnet und seinen Opel als besser Alternative anpreist.
Obwohl ich auch schon hart mit Dir diskutiert habe, volle Zustimmung, deshalb auch meine Antworten hier.
Übrigens mit dem Opel hast Du vollkommen Recht, er ist die bessere Alternative. 😉
hallo,
habe mir beide Threads durchgelesen und finde es eigentlich logisch dass jedes Forum das eigene Modell verteidigt...sonnst hätte man sich ja keinen Passat bzw. eine C-Klasse gekauft, wenn man das andere Fahrzeug mehr sympathisiert.
Zu den Problem mit den langen Überhang beim Passat: Soweit ich weiß liegt das am Motorkonzept. Da im Passat die Motoren quer eingebaut sind, ergibt sich ja der große Innenraum (man erinnere sich nur an den 35i, hatte selber jahrelang einen, gleiches Prinzip). Da Getriebe, Achse und Motor nun in diesem kleinen Raum verweilen müssen gibt es eben nur die Möglickeit einen längeren Überhang nach vorne zu haben. Daher geht dem Passat beim Motorraum beim R36 hubraummäßig die Puste aus. Was AMG noch in die C-Klasse reinzaubern wird sprengt den V6 sehr...
Für diejenigen, die der lange Überhang stört gibt es ja noch andere Möglichkeiten 😁
http://www.youtube.com/watch?v=RGQf9dn0pDk
mfg comfortline, der trotz langem Überhang noch keine Wand geküsst hat 😉
Re: Re: Re: Lesenswerter Beitrag zum Thema C-Klasse vs Passat
Zitat:
Original geschrieben von boofoode
Gruß
der oft zitierte "Trottel" in deiner Fußzeile scheinst wohl du zu sein, oder wie läßt es sich erklären, dass du gebetsmühlenartig immer wieder das gleiche von dir gibst? wir haben es verstanden und jetzt schau dass du weiter kommst mit deiner Mercedesbrille auf der Nase.
Tach auch.................
PS: habe mal gelernt, man soll sich auf die gleiche Stufe seines Gesprächpartners begeben, dies habe ich somit getan.......so nun habe ich mir mal "Luft" gemacht, dieses ewige pubertäre Gefasel kann einem auch auf den S... gehen. Joo Mercedes ist das beste was es gibt und alles andere sind nur Fahrzeugstudien..............Ende
Nett.. endlich mal wieder Stimmung hier... 🙂
Nur kurz: Ich finde die neue C-Klasse absolut gelungen, bin nur die alte mal als 220CDI gefahren und empfand den Wagen als "bissi" enger, dafür schön leise... und kann zur neuen nix grossartig sagen, schon alleine, da ich mich nicht grossartig um Wagen kümmere die ich nicht fahren werde.
Wie auch immer, wer das Geld dafür hat - soll er doch fahren was er will.. solange er mich nicht im Strassenverkehr behindert, hab ich kein Problem damit 😉. Daher verstehe ich die ganzen persönlichen Angriffe nicht.
Ansonsten finde ich sollten wir mal anfangen demnächst den A8 gegen den Passat zu vergleichen und dann im A8 Forum lästern, dass es diesen nicht als Kombi gibt...
Schönen Abend noch zusammen..
Tom
Re: Re: Re: Re: Lesenswerter Beitrag zum Thema C-Klasse vs Passat
Zitat:
Original geschrieben von Cyberschorschl
...das gleiche von dir gibst? wir haben es verstanden und jetzt schau dass du weiter kommst mit deiner Mercedesbrille auf der Nase....
Sorry,
nicht WIR sondern DU hast diese völlig unnötige Lawine losgelöst. Wenn jetzt auf Dich eingekloppt wird, so war das ja eigentlich absehbar. 😉
Auch wenn ich bestimmt nicht denke, dass es angemessen ist Dir "trollige" Absichten zu unterstellen.
Grüße
Re: Re: Re: Re: Lesenswerter Beitrag zum Thema C-Klasse vs Passat
Zitat:
Original geschrieben von Cyberschorschl
der oft zitierte "Trottel" in deiner Fußzeile scheinst wohl du zu sein, oder wie läßt es sich erklären, dass du gebetsmühlenartig immer wieder das gleiche von dir gibst? wir haben es verstanden und jetzt schau dass du weiter kommst mit deiner Mercedesbrille auf der Nase.
Tach auch.................
PS: habe mal gelernt, man soll sich auf die gleiche Stufe seines Gesprächpartners begeben, dies habe ich somit getan.......so nun habe ich mir mal "Luft" gemacht, dieses ewige pubertäre Gefasel kann einem auch auf den S... gehen. Joo Mercedes ist das beste was es gibt und alles andere sind nur Fahrzeugstudien..............Ende
Damit hast Du Dich endgültig disqualifizert und die Unterstellungen im Mercedes-Forum scheinen doch zu stimmen. Naja, hoffentlich nimmt Dich hier noch jemand Ernst, ich bin dann mal weg. 🙁
Muss jetzt mal ein Kompliment an das Passat-Forum loswerden...Hätte nicht gedacht, dass ihr euch relativ objektiv mit diesem sowie dem Ursprungs-Thread auseinandersetzen werdet, ich hatte erfahrungsgemäß aus anderen Foren eher "schlimmere" Befürchtungen.
Für die im C-Klasse-Forum von Einzelnen teilweise an den Tag gelegte Arroganz kann ich mich als MB-Fahrer nur entschuldigen, das waren nicht die Meinungen der Mehrheit!
Zitat:
Original geschrieben von Fingerkrümmer
Muss jetzt mal ein Kompliment an das Passat-Forum loswerden...Hätte nicht gedacht, dass ihr euch relativ objektiv mit diesem sowie dem Ursprungs-Thread auseinandersetzen werdet, ich hatte erfahrungsgemäß aus anderen Foren eher "schlimmere" Befürchtungen.
Für die im C-Klasse-Forum von Einzelnen teilweise an den Tag gelegte Arroganz kann ich mich als MB-Fahrer nur entschuldigen, das waren nicht die Meinungen der Mehrheit!
Wir 3C Bj2006 Fahrer sind viel Leid gewohnt - da fallen die paar MB-Nöller nicht weiter auf zwischen dem Geknacke und Geknirsche... 😁
ach verdammt...nun hab ich doch noch meinen senf dazu gegeben. wollte das eigentlich nie nicht tun! 🙁 aber es ging nicht anders 😉
immerhin gibts einen stern am horizont(😁😁) ---> fingerkrümmer 😉
gruß rick