Lerlaufregelventil beim Vr6
Hallo,Leute..
Wo finde ich da Leerlaufregelventil beim Nasenbär Vr6,da ich Leeraufschwankungen hab und es Saubermachen will samt der Drosselklappe..
Danke
17 Antworten
hi!!
den leerlaufregler findest du rechts hinter der ansaugbrücke hängt an nem schwarzen kasten und hat 2 abgänge das teil ist silber und es geht ein stecker drauf!!!
Zitat:
Original geschrieben von zagni-1986
hi!!den leerlaufregler findest du rechts hinter der ansaugbrücke hängt an nem schwarzen kasten und hat 2 abgänge das teil ist silber und es geht ein stecker drauf!!!
Danke fü die rasche Antwort..
Muss ich beim Saubermachen auf irgentetwas achten,oder wie kann ich am besten dabei vorgehen?
also ausbauen tut er sich leicht kein thema!!beim reinigen nehme nen pinsel oder so und bisschen bremsenreiniger etc und mache ihn sauber bloß nicht mim schrauben zieher oder so dann geht die klappe drin kaputt!!
Zitat:
also ausbauen tut er sich leicht kein thema!!beim reinigen nehme nen pinsel oder so und bisschen bremsenreiniger etc und mache ihn sauber bloß nicht mim schrauben zieher oder so dann geht die klappe drin kaputt!!
Okay,dann weiss ich bescheid und mache mich mal an die Arbeit ran..
Danke und nochmals Danke🙂
Ähnliche Themen
bitte bitte
dafür ist das forum ja da!!!🙂
viel spaß
sach mal leonstiel machst du jetzt für jeden pups einen neuen thread auf zum selben Thema
du hattes doch keine zwei zeilen tiefer schon VR6 geht aus gepostet da hatte ich dir doch schon geantwortet schau dir mal dein leerlaufregelventil an und reinige es .und wie du es reinigst auch !!!!
hätte es da nicht gereicht zu fragen wo du es findest 😁
nicht das jetzt kommt THREAD neu : VR6 wie entferne ich den Schlauch vom LRV und wie öffne ich die orginal Schlauchschellen.😉
aufpassen bei dem Dämpfer nicht das dir die schlauchstutzen ausbrechen un er dann dort falschluft zieht 😉
Schellen öffnen dürfte klar sein . Neue nehmen ist sicherrer . aber wenn du geschickt bist kannst du diese auch wieder verwenden
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
sach mal leonstiel machst du jetzt für jeden pups einen neuen thread auf zum selben Themadu hattes doch keine zwei zeilen tiefer schon VR6 geht aus gepostet da hatte ich dir doch schon geantwortet schau dir mal dein leerlaufregelventil an und reinige es .
hätte es da nicht gereicht zu fragen wo du es findest 😁
nicht das jetzt kommt THREAD neu : VR6 wie entferne ich den Schlauch vom LRV und wie öffne ich die orginal Schlauchschellen.😉
Sorry kenne mich nicht so gut aus hier..und auserdem hast du ein problem damit,wenn ich hier einfach rat suche?
Habe jetzt alles sauber gemacht,jetzt hat der Motor aber 1300u/min Leerlauf..Weiss auch nicht warum!!
Ps :Habe die originalen Schlauchschellen beibehalten,man muss nur wissen wie😉
Zitat:
bitte bittedafür ist das forum ja da!!!🙂
viel spaß
So habe jetzt alles sauber gmacht,aber der Motor dreht jetzt im Leerlauf ca 1300u/min???Was soll ich machen?Habe (hoffe ich)alles richtig angeschlossen!!🙄
hat keiner ein problem damit wenn einer rat sucht . aber wenn mann zu einem Thema schon einen Thread aufgemacht hat kann mann da diese Frage abfrühstücken zumal wenn es nix neues zu posten gibt
sonst wird das alles sehr unübersichtlich und auch für die nachwelt nicht zu gebrauchen weil dann durch quepostings alles diffus wird .
was sollst du jetzt machen . Überprüfe ob alles dicht ist und er keine nebenluft an diesem Bauteil zieht , dann ist der leerlauf meißt erhöht und Wie schon gesagt Fehlerspeicherauslesen . der sagt dir dann ob dert LRV ne macke hat und ob der dk poti nicht richtig arnbeitet
Drosselklappe kann auch durch dreck nicht mehr sauber schließen . hast du diesen sauber gemacht ??
Zitat:
hat keiner ein problem damit wenn einer rat sucht . aber wenn mann zu einem Thema schon einen Thread aufgemacht hat kann mann da diese Frage abfrühstücken zumal wenn es nix neues zu posten gibtsonst wird das alles sehr unübersichtlich und auch für die nachwelt nicht zu gebrauchen weil dann durch quepostings alles diffus wird .
was sollst du jetzt machen . Überprüfe ob alles dicht ist und er keine nebenluft an diesem Bauteil zieht , dann ist der leerlauf meißt erhöht und Wie schon gesagt Fehlerspeicherauslesen . der sagt dir dann ob dert LRV ne macke hat und ob der dk poti nicht richtig arnbeitet
Drosselklappe kann auch durch dreck nicht mehr sauber schließen . hast du diesen sauber gemacht ??
Ja habe alles Saubergemacht(DK und LRV)
dann prüfe mit bremsenreiniger und sichtprobe ob die Verrohrung und der dämpfer der LVR einheit wirklich dicht ist
hast du den LVR auch wieder mit WD40 oder kriechöl geschmiert sonst bleibt er auch hängen wie schon hier Beschrieben
http://www.motor-talk.de/.../vr6-motor-geht-fast-aus-t2392713.html?... ( das wär auch der thred gewesen wo du hättest weiterschreiben sollen 😉)
Zieh mal den stecker vom Drosselklappenpoti ab ob dann die Drehzahl abfällt auch round about 700
wenn ja dann hat der DK einen weg . welches Baujahr hast du ???? sonst musst du auch eine neue Grundeinstellung über die diagnose machen .
Zitat:
dann prüfe mit bremsenreiniger und sichtprobe ob die Verrohrung und der dämpfer der LVR einheit wirklich dicht isthast du den LVR auch wieder mit WD40 oder kriechöl geschmiert sonst bleibt er auch hängen wie schon hier Beschrieben
http://www.motor-talk.de/.../vr6-motor-geht-fast-aus-t2392713.html?... ( das wär auch der thred gewesen wo du hättest weiterschreiben sollen 😉)
Zieh mal den stecker vom Drosselklappenpoti ab ob dann die Drehzahl abfällt auch round about 700
wenn ja dann hat der DK einen weg . welches Baujahr hast du ???? sonst musst du auch eine neue Grundeinstellung über die diagnose machen .
Au Scheisse,den LVR hab ich nicht mit Wd40 geschmiert,das wird es sein,oder was meinst du? Mein Nasenbär hat Bj92
muss nicht kann aber da der Bremsenreiniger das LVR und die lager total entfettet 😉 besser ist das mach das noch mal und prüfe auf dichtigkeit das ist ganz wichtig das da die parameter gesichert sind sowohl mechanisch al auch pneumatisch .
kennst ja den spruch vom meister : mach es richtig sonst machst du es nomal 😁
aber mache auf alle fälle mal ne fehlerspeicherauslese um mal zu wissen was der sich alles eingefangen hat der gute Bär
Zitat:
muss nicht kann aber da der Bremsenreiniger das LVR und die lager total entfettet 😉 besser ist das mach das noch mal und prüfe auf dichtigkeit das ist ganz wichtig das da die parameter gesichert sind sowohl mechanisch al auch pneumatisch .kennst ja den spruch vom meister : mach es richtig sonst machst du es nomal 😁
aber mache auf alle fälle mal ne fehlerspeicherauslese um mal zu wissen was der sich alles eingefangen hat der gute Bär
Also die ganze Scheisse nochmal machen..Wie läuft das mit dem Fluten von WD40,welche Menge?