Leon Folierung
Hi zusammen!
Ich bin mir am überlegen, einen weissen Cupra zu kaufen und ihm das Dach schwarz zu folieren. Einige Audis haben das und mir gefällt es echt gut.
Hat jemand Erfahrung damit oder vielleicht Bilder?
Wie viel muss man rechnen für eine solche Folierung? Wie viel für die Folierung des ganzen Autos?
Würde mich freuen, mit euch ein bisschen darüber zu quatschen.
LG Celine
(PS: Habe in der Suche nichts gefunden, hoffe ich habe nichts übersehen.)
Beste Antwort im Thema
Frisch vom Folieren
107 Antworten
Jo Chrome gibts nicht einzeln aber kannst da ja entfernen indem man von hinten dann drückt. Wenn du hast bitte Teilenummern Vom FL posten. Hab das am mii auch so gemacht.
Habs für den FL vorne auch noch nichts gefunden. Muss ich wohl beim Freundlichen nachfragen. Ärgerlich, dann muss man hinten das komplette Teil holen.
Mit Sprühfolie kann ich mich nicht so anfreunden, ich bin da sehr empfindlich 😉 Schwarz-Hochglanz lackieren wird mich vermutlich nur zufrieden stellen.
Joar vorübergehend ist es ok aber wäre auch für Lackierung. Online hab ich mal gefunden da stanze Modul hinten im Austausch in schwarz, war aber recht teuer. Vllt passt ja von der Größe hinten das vom VFL vorne oder von nem anderen Modell
Ja leider.
Das ganze Teil für das Heck gibt es ja schon (ist gleich wie beim VFL) und die Front für 40€ soll auch demnächst kommen.
https://rbstyling.com/.../seat-zeichen-heckklappe-schwarz-glaenzend
Werde wohl versuchen die Chromteile auszuhebeln und dann lackieren lassen. Wenn es nicht gut klappt bestell ich wohl einfach die fertig lackierten und fertig.
Ähnliche Themen
Ich finde das Heck auf der besagten Seite nur für um die 90€
Mit Versand kommt es hin. Ab 100€ ist es Versandkostenfrei, sprich abwarten bis das vordere Emblem für ca 40€ angeboten wird. 120€ ca sind trotzdem ein stolzer Preis!
Jo das mein ich aber auch
Hallo Leute,
Hat jemand ne Ahnung war die Voll-Folierung vom seat leon st fr in etwa kosten würde.
habe mir überlegt meinen Neuen Leon den ich erst noch bekomme dann nach Abholung zu folieren zwecks Schutz.
https://c1.staticflickr.com/8/7331/9546923259_c53bdaf17c_b.jpg
Diese Farbe schwebt mir vor.
Oder gibt es Sprühfolie die den normalen Klarlack zu matt Effekt "zaubert"?
MfG
Tore360
~2.000€
Zitat:
@Lalelubär schrieb am 18. April 2017 um 17:12:28 Uhr:
Zitat:
@Lalelubär schrieb am 2. März 2017 um 06:30:42 Uhr:
Ebenso sollte das Dach Schwarz Glanz bekommen, sieht m.M nach stimmiger zum PD aus, ansonsten schaut das so abgehackt aus...🙁Wollte hier nur nochmal nachreichen das ich nun den Rest meines Dach in Glanzschwarz habe folieren lassen. Jetzt schaut es m.M nach stimmig aus und nicht so "Unvollkommen" als wenn nur das PD schwarz ist. Für alle die es evtl. bei der Farbe Nevada Weiß met. inkl. PD interessiert...🙂
@Lalelubär darf ich fragen was die Folierung vom restlichen Teil des Daches gekostet hat ?
Kriege in ca. einem Monat meinen Leon mit Pano und bin der gleichen Ansicht wie du, der restliche Teil sollte auch schwarz glänzend sein ... 😁
Natürlich darfst du frage, ich habe hier beim Örtlchen "Folienonkel" €80,- bezahlt und bereu es bis heute nicht...🙂
Allerdings sei dazu gesagt das eine Folie niemals den Glanzgrad einer Lackierung erreichen wird, aber wenn du mit der Nase nicht direkt drauftippst, dann ist es schon ne gute Sache.
PS: Jetzt gibt es ja das Black Paket mitzubestellen beim Leon, allerdings entfällt dann beim komplett schwarzen Dach die Option Pano. ...🙁
Zitat:
@Lalelubär schrieb am 29. September 2017 um 16:44:28 Uhr:
Natürlich darfst du frage, ich habe hier beim Örtlchen "Folienonkel" €80,- bezahlt und bereu es bis heute nicht...🙂Allerdings sei dazu gesagt das eine Folie niemals den Glanzgrad einer Lackierung erreichen wird, aber wenn du mit der Nase nicht direkt drauftippst, dann ist es schon ne gute Sache.
PS: Jetzt gibt es ja das Black Paket mitzubestellen beim Leon, allerdings entfällt dann beim komplett schwarzen Dach die Option Pano. ...🙁
Danke dir für die Info, das ist ja echt erschwinglich 🙂!
Wollte auch nicht auf das Pano verzichten.. kriege meinen evtl. im Oktober..
In Prineos Grau, beim Weißen sieht das komplette schwarze Dach wahrscheinlich noch geiler aus wegen des Kontrasts.. Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen 😁
Och ich denke mit dem Pirineos Grau schaut das auch ganz Nett aus. Das Pano. Dach war für mich einer der Hauptausstattungen, aber wie schon geschrieben, wirkte das Dach etwas unstimmig.Jetzt bin ich zufrieden und es schaut stiimmig aus...🙂
Was für einen Leon bekommst du denn, auch einen FR...?
Zitat:
@Lalelubär schrieb am 30. September 2017 um 20:44:49 Uhr:
Och ich denke mit dem Pirineos Grau schaut das auch ganz Nett aus. Das Pano. Dach war für mich einer der Hauptausstattungen, aber wie schon geschrieben, wirkte das Dach etwas unstimmig.Jetzt bin ich zufrieden und es schaut stiimmig aus...🙂Was für einen Leon bekommst du denn, auch einen FR...?
Ja ich denke mal ich werde das auch machen, mir war das Pano auch extrem wichtig.
Jap, habe den FR 1.8 TSI DSG gewählt und kann kaum nach warten.. Aber so geht das ja einigen 😁
Na dann, viel Spaß mit dem kleinen Flitzer. Im Nachinein hätte ich ein DSG auch gerne gehabt, aber gut ist jetzt so...🙂