ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Leon Folierung

Leon Folierung

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 16. Oktober 2014 um 8:59

Hi zusammen!

Ich bin mir am überlegen, einen weissen Cupra zu kaufen und ihm das Dach schwarz zu folieren. Einige Audis haben das und mir gefällt es echt gut.

Hat jemand Erfahrung damit oder vielleicht Bilder?

Wie viel muss man rechnen für eine solche Folierung? Wie viel für die Folierung des ganzen Autos?

Würde mich freuen, mit euch ein bisschen darüber zu quatschen.

LG Celine

(PS: Habe in der Suche nichts gefunden, hoffe ich habe nichts übersehen.)

Beste Antwort im Thema

Frisch vom Folieren

107 weitere Antworten
Ähnliche Themen
107 Antworten
am 16. Oktober 2014 um 12:50

Genau das ist auch mein Plan, das Dach schwarz-glänzend zu folieren :)

Deine Fragen stellen sich somit auch mir.

Ich habe mir einen weißen Cupra mit Black Line und ohne Panoramadach bestellt und "drüben" im "cupraforum" (mit www. davor und .de dahinter) einen weißen Cupra mit schwarz foliertem Dach (ohne den Heckspoiler) gesehen und es sieht wirklich super aus!

Ganz einfache Methode, macht en Foto von eurem Cupra (i.wie von oben) oder so dass man das Dach gut sieht und pinselt euch mit Photoshop schön das Dach an.

Muss ja nicht perfekt sein aber dann sieht man ungefähr wie es aussehen würde =)

Also ich habe bei einer Firma in Hannover angefragt für eine komplette Folierung in mattgrau. Kosten wären inkl. Übergang in den Innenraum 2200 Euro gewesen. Möchte für meinen roten Cupra auch das Dach in schwarz folieren lassen. Sobald ich n Angebot habe gebe ich mal Bescheid.

Themenstarteram 17. Oktober 2014 um 8:45

Das "Pinseln" auf Photoshop ist nicht das Problem, das ist mein täglicher Job, kann ich auch jedem gerne machen. Ich möchte lieber Live Bilder. Die Frage stellt sich mir eher nach dem Preis und nach dem Abschluss der Folie hinten. Da es gar nicht so klar ist, wie man die Folie hinten zieht, ob gerade nach hinten oder Flügel mit bekleben, würde ich gerne bereits beklebte Lösungen sehen :-)

Zitat:

@celileh schrieb am 17. Oktober 2014 um 10:45:56 Uhr:

Das "Pinseln" auf Photoshop ist nicht das Problem, das ist mein täglicher Job, kann ich auch jedem gerne machen. Ich möchte lieber Live Bilder. Die Frage stellt sich mir eher nach dem Preis und nach dem Abschluss der Folie hinten. Da es gar nicht so klar ist, wie man die Folie hinten zieht, ob gerade nach hinten oder Flügel mit bekleben, würde ich gerne bereits beklebte Lösungen sehen :-)

Okay dann nehm ich meinen Beitrag mal zurück wenn du da schon Bescheid weißt :rolleyes:

:D:D

Gibt es mittlerweile etwas neues? Ich bin auch am überlegen meinem roten Leon ein schwarz glänzendes Dach zu verpassen.

Ich hatte mal eine E-Mail an einen Folierer in HH geschickt bezüglich Folierung Dach (ohne Panoramadach) und vorne die "Spoilerlippe" und bekam folgende Antwort:

Für das Dach würde ich 160€ nehmen (wenn es keine Dachantenne hat).

Für das Stück vorne dran denke ich so 60 bis 80€.

Also ich denke für das Dach sind so 160-200€ realistisch, ist ja bei jedem Anbieter unterschiedlich. Keine Ahnung wie der Preis aussieht wenn ein Panoramadach vorhanden ist. :(

Ich hatte mal in Hannover angefragt und da würde man für das Dach 150-200 bezahlen in schwarz glänzend.

Das hört sich ja relativ günstig an. Hatte mit 500€ gerechnet. Hat jemand Bilder davon?

Hab dieses Foto durch googlen gefunden.

Würde das Dach aber wenn dann in schwarz glänzend folieren, passend zu den schwarz glänzenden Spiegeln.

Ob es ein Fehler im Konfigurator ist?! Dort wird beim anwählen des Performance Pack, das Dach schwarz..:confused:

Hallo allerseits,

Ich habe bei meinem roten Leon FR das Dach letzte Woche schwarz glänzend folieren lassen.

Kosten: Dach mit halbem Spoiler 250€

Anbei noch zwei Bilder

am 28. Februar 2015 um 13:14

Nicht schlecht. Habe mir auch schon überlegt am schwarzen Leon Cupra was Volieren zu lassen. Das Dach fällt aber aus, denn das ist das PanoDach. ;)

Frage mich, was das bringen soll, wenn du im Fahrzeug sitzt und damit fährst, was man ja normalerweise mirt einen Auto macht, siehst du doch das Dach nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen