Leon Cupra 280 Winterfelgen / Winterräder

Seat Leon 3 (5F)

Gibt es schon öffizielle Zubehörfelgen von Seat für den Cupra 280 in 19 Zoll? Wenn nein, wie teuer ist ein Satz 19" Felgen von Seat? Hat da jemand genauere Infos?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@dw1566 schrieb am 4. November 2014 um 18:12:36 Uhr:

Tolles design ist bei schwarzen Felgen absolut sinnlos, aus paar Metern entfernung siehts nach schwarzer Stahlfelge aus !

Tolles Design ist bei silbernen Felgen absolut sinnlos, aus paar Metern Entfernung siehts nach Radkappe aus!

532 weitere Antworten
532 Antworten

Zitat:

@red96 schrieb am 21. März 2016 um 23:06:38 Uhr:

Finde ich für Winterreifen etwas zu teuer. OZ hatte ich schon. Absolut geil die Teile.

Winterfelgen dürfen nur zwischen 100-150 € kosten... sind doch fast immer dreckig durch Schnee oder Regen.
Außerdem ist es im Winter immer nur kurz hell und die Sonne scheint selten.

Red96. schaue dir mal die MAM RS 2 in 18 Zoll an, die reicht vollkommen, in 19 haben die meisten PP Fahrer diese drauf.
Sieht in Titan grau super aus (hat meine Frau auf ihren Ibiza Cupra im Sommer drauf) pflegeleicht und auch günstig😉

Ja. Ich möchte für den Winter auch nicht viel ausgeben. Mein Wagen ist komplett schwarz. Um einen Kontrast zu setzen wäre Silber geil. Oder schwarz? 😁 welchen Reifen würdest du dafür nehmen?

Zitat:

@red96 schrieb am 21. März 2016 um 23:24:49 Uhr:

Ja. Ich möchte für den Winter auch nicht viel ausgeben. Mein Wagen ist komplett schwarz. Um einen Kontrast zu setzen wäre Silber geil. Oder schwarz? 😁 welchen Reifen würdest du dafür nehmen?

Übriges ET45 mit 5x112 Lochkreis muss du nehmen die passt garantiert.
Hyper Silber gibt es noch.... hat C Schnuffi drauf, kannst ja einmal unter Cupra ST nach schauen.
Reifen: Den Michelin Pilot PA4 den habe ich oder auch der Nokian WR 4.... beide bis 270 (W) kannst aber auch die 19 Zoll Felge nehmen, macht vom Komfort nichts aus zu den 18er wegen des DCC.
Reifenbreite passt bei der 19er Felge in 235/35 R19
Beste Kombi 235/35 R19 mit der 8x 19er Felge🙂

Preis für die 18er Kombi so um die 900-1000 € für die 19er ca. 1300-1400€.
Optisch ist die 19er Kombi ... klar besser🙂🙂🙂

Super, danke dir. Dann werde ich nochmals auf die Suche gehen. 😉

Werde wohl die Kombination nehmen. 18" möchten mir für den Winter reichen:

http://www.felgenshop.de/.../

MICHELIN P-ALP4
PILOT ALPIN PA4 XL UHP FSL M+S 225/40 R18 92W
bis 270 km/h

Das sollte doch alles passen? Gutachten auf Anfrage? Hm, was muss ich alles beachten? Ein Gutachten brauche ich? Zum Tüv für die Eintragung muss ich dann wohl auch?

Jungs, von Felgen und Reifen keine Plan. Bisher wurde mir das immer nachgetragen 😁

Ähnliche Themen

18 oder 19" als Winterfelgen?

Schneit es bei euch denn nie richtig?

Bei uns hättest du die Felgen in 2 Wochen zerstört, auf einen Randstein unter dem Schnee aufgefahren.

Ne, in Hannover ist nicht viel mit Schnee. Wir Flachländler sind da, was Schneehöhen betrifft, etwas verwöhnt. Kommt mir jetzt nicht mit Bundesligafussball. Das Thema ist durch 😁

nimm 18", Felgenbreite 7,5"- 8" beides um ET 45, mit einem guten Mittelklassereifen (225er) wie den erwähnten Nokian. Alles andere wie 19" (wenn man es nicht zwangsläufig fahren muß) ist im Winter eher Schnickschnack, genauso wie einen teuren Premiumreifen.
Für die Mehrzahl der Nutzer stehen teure Felgen/Reifen meist in keinen Verhältniss zum Nutzen, km- Leistung/Fahrprofil und letztendlich einem milden oder Schneearmen Wintern gegenüber.

Klingt ganz gut -> Danke

Ich habe auf meinem schwarzen ST schwarze Borbet V in 17 Zoll mit einem 225iger Hankook Reifen drauf.
Die Seat Embleme hinten und vorne sind schwarz lackiert und auf der HK ist an Schriftzügen alles entfernt.
Nur die Cupra Flagge vorne ist original.

Hallo Tomy,

da würden mich Bilder sehr interessieren. Gern auch per PN. 🙂
Cupra-Schriftzug wird auch entfernt und die Seat-Zeichen foliert 😉

Zitat:

@red96 schrieb am 22. März 2016 um 10:15:11 Uhr:

Klingt ganz gut -> Danke

Das Angebot ist doch OK.... die MAM A1 Felge 18/ET 42 und den Nokian Reifen.
Der Reifen ist aber nur bis V = 240 Km... wenn dir das reicht!?
Die Felge ist in silber.... für den Winter OK.... eine (glanzpolierte funktioniert nicht im Winter).
Was rufen die dafür auf pro Satz ?

Die Felge kostet so um die 110 - 115 €
Der Reifen ca. um die 125 €

Alle 4 liegen im Netz (einzeln) so zwischen 930- 980€... wie ich oben schon einmal geschrieben hatte😉

Wo findest du die denn? 270 kmh wäre für den Reifen schon besser. Ich müsste für beides 1300€ zahlen.

Zitat:

@red96 schrieb am 22. März 2016 um 15:43:19 Uhr:

Wo findest du die denn? 270 kmh wäre für den Reifen schon besser. Ich müsste für beides 1300€ zahlen.

Über Google...einfach die genauen Daten eingeben...... für ca. 1350 € hat Cschnuffi die MAM RS 2 in silber mit den passenden Nokian Reifen bis 270 in 19 Zoll bekommen.

https://www.google.de/webhp?...

225 € pro Rad + ca. 20 -25€ Montage bei einen freien Händler = 245 x 4 = 980,00 €

Den Nokian gibt es in der Grösse nur bis V (240)

Hier die 19er mit 235/35 R 19 W und die Felge dazu!!!

329 € pro Rad + ca. 20 -25€ Montage bei einen freien Händler = 349 x 4 = 1396,00 €

Den Nokian gibt es in der Grösse auch bis W (270)

Im Winter sollte man nicht zu viel Wert auf vmax legen weil dadurch die gummimischung zu hart wird und stark an wintereigenschaften einbüßt auf Eis und Schnee. Vmax 240 sollte reichen. Auch 200 ist ok mit tachabweichung sind das dann 210 auf der Uhr, dafür aber bessere Traktion, Seitenfuhrung und Bremswerte.

Kommt immer auf die Region an...... ich habe hier bei uns in den letzten 3 Jahren vielleicht 5 - 6 Schneetage gehabt.... deswegen auf die Geschwindigkeitperformance verzichten!!!???

Deine Antwort