Leon 5F Cupra + R Bestellt & ist Da! - Sammelthread
Aus gegebenem Anlass - seit heute konfigurierbar auf SEAT.DE - eröffne ich jetzt mal diesen Sammelthread...Bestellung & Auslieferung/Ankunft zusammengefasst, da ich nicht mit sonderlich vielen Bestellungen rechne 😛
seit 05.02. offiziell bestellbar, offizielle Präsentation auf dem Genfer Auto-Salon (04.03.-16.03.)
ich hoffe auf viele Beiträge 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@jepp65 schrieb am 25. März 2015 um 05:50:02 Uhr:
@IcyElectric
Schreibst du auch mal was,dass hier zum Thread gehört?Wen interessiert schon ob du am umziehen bist oder sonst was.Aber Hauptsache was gepostet.Wegen solchen Usern wie dir wird der Thread unnötig lang und unübersichtlich.Du schreibst nur überflüssiges und unnützes Zeug.Lass es doch einfach.
Das Posting von IcyElectric passt hier zumindest besser in den Thread als Deine ständigen Hinweise - egal wo - wer was in welchem Thread posten darf 😉
Zitat:
Lass es doch einfach.
Im Übrigen: Wenn Dich das Indielängeziehen so immens stört, dann ignorier doch ganz einfach die Beiträge der User, die Deiner Meinung nach nur am spammen sind.
2813 Antworten
Das Navi Plus habe ich hauptsächlich wegen dem drum herum bestellt. Das größere Display mit der viel besseren Auflösung (auch MFA). Dazu mehr Optionen (zB Ambientelicht unabhängig einstellbar) und Mirror Link etc. Das Navi selbst ist mir egal, das normale Navi hätte ich eher nicht genommen und Sound System wollte ich sowieso haben. Außerdem mag ich noch die permante Karten Ansicht beim Fahren, oder geht das bei Seat nicht?!
Dafür habe ich mir lieber Fahrassistenz 1+2 und Sicherheitspaket gespart. Längere Lieferzeiten macht das Navi Plus auch nicht.
@ IcyElectric
Ich wusste gar nicht, dass beim Navi+ auch ein besseres Display für die MFA verbaut ist.
Wo sind denn solche technischen Daten zu finden?
Und dass mehr Einstelloptionen vorhanden sind, war mir auch nicht bekannt.
Wo kann man das denn nachlesen?
Oder hast du die "alten" und "neuen" Gebrauchsanweisungen verglichen?
Gruß
highmailer
@highmailer
Vielen Dank für die interessanten Fragen. 😉 Nein, in den Gebrauchsanweisungen habe ich nicht geschnüffelt. 😁 Ich verfolge in aller Vorfreude ständig das Forum und erhalte somit die Informationen durch Erfahrungen anderer Nutzer.
zB teilte der User fahrFReuden folgendes mit:
http://www.motor-talk.de/.../...enderungen-kw45-2014-t5035274.html?...
Ich habe irgendwo auch Fotos der MFA gesehen und es sah anders aus als das was ich in den Probefahrten gesehen habe. Sobald mein Leon Cupra endlich da ist, werde ich wohl erst echte Vergleiche ziehen können. Wie gesagt, solange ich meine ersten Erfahrungen noch nicht machen kann, werte ich nur die Erfahrungen der Anderen aus. 🙂
Gerne mache ich einen ausführlichen Bericht im nächsten Monat. 😉
Grüße
IcyElectric
PS: Ich hoffe nicht, dass hier nur hauptsächlich Quark erzählt wird und ich am Ende eventuell sogar noch enttäuscht bin. (Das man hier nicht jedem glauben kann, habe ich auch schon festgestellt.
Die MFA dürfte bei beiden Navis gleich sein. Zumindest ist die MFA-Auflösung auch beim kleinen Navi sehr gut. Einzig das Navi selbst könnte ein etwas besseres Display vertragen, ist aber auch ausreichend. 😉
Und natürlich kannst du während der Fahrt auch nur die Karte anzeigen lassen ohne dich dabei navigieren zu lassen. Das geht aber auch mit dem kleinen. 😛
Ähnliche Themen
@IcyElectric
Interessanter Thread! Das mit der Änderung der Beleuchtungsfarbe hab ich noch gar nicht entdeckt in den Einstellungen. Ich hatte mich für das Navi+ entschieden, weil ich sowieso ein Fan großer Displays mit hoher Auflösung bin. So sieht man wenigstens was von den Plattencovern beim Auswählen der Musik. Und die Buttons sind größer. Und weil im Forum öfters mal über das lahme Vorgängermodell gemeckert wurde. Ok, das alles sind wohl für die wenigsten Leute Gründe, mehr Geld auszugeben. Für mich persönlich war klar - will ich haben :-) Das einzige, was ich vermisse, ist eine Rückfahrkamera. Meine Hofeinfahrt wird manchmal ziemlich zugeparkt - da muss ich gut aufpassen. Ich denke echt schon über eine Nachrüstung nach......
nochmal etwas zu den einzelnen Terminen. Das neue MJ. beginnt ab Baudatum 22KW (meist Ende Mai). Ab dieser Woche fliesen entsprechende Änderungen oder auch Entfall von Sonderausst. mit ein, oder auch nichts. In der 45 KW (ca. Anfang Nov.) kommt meist noch einmal eine sog. Produktaufwertung, die gewisse Punkte noch einmal aufwertet oder verbessert. Hier werden die Vorgehensweissen in den letzten Jahren immer mehr und Markenübergreifend standartisiert. Schaut man sich heute eine Montagelinie in WOB an, steht diese praktisch deckungsgleich in Spanien oder in Tschechien.
Zu dem bisher bestehenden "alten" Navi. Der Ausst. und Softwarestand stammt aus den Jahren 2009/10 und ist in etwa vergleichbar mit dem alten VW RNS 310, welches ansich damals schon veraltet war.
Zitat:
@zwei0 schrieb am 17. März 2015 um 18:27:27 Uhr:
Zu dem bisher bestehenden "alten" Navi. Der Ausst. und Softwarestand stammt aus den Jahren 2009/10 und ist in etwa vergleichbar mit dem alten VW RNS 310, welches ansich damals schon veraltet war.
Vielen Dank für die genau Erläuterung. Es ist echt schade, dass Seat erst ab Ende 2014 eine bessere Technik anbieten konnte.
@highmailer
Also kannst du die Beleuchtung tatsächlich nicht manuell einstellen?? Nun gut, aber die bessere Auflösung wollte ich ohnehin haben. 😉
Zitat:
@mzmzmz schrieb am 16. März 2015 um 00:02:26 Uhr:
Hi,
habe ich gemerkt!
Felgen PP bestellt in schwarz/ Orange und werden jetzt in Orange/mit außen Hochglanz geliefert.
Fand die mit innen schwarz/ Streben und Felgenhorn in Orange besser.
Kann man sich unter Bildern anschauen!Sogar das Prospekt war mit schwarz/Orange wurde jetzt auch geändert.
Bin mal gespannt was in 10 Tagen ankommt.
Die Bilder fehlten noch, sorry!
Schwarz/ Orange sieht in der Tat deutlich schicker aus. 😉
Zitat:
@mk1290 schrieb am 17. März 2015 um 18:54:13 Uhr:
Schwarz/ Orange sieht in der Tat deutlich schicker aus. 😉
Bin deswegen auch relativ sauer!!!!
Normalerweise kann eine solche Veränderung nach der Bestellung nicht vorgenommen werden,lt. Seat Deutschland war die Abbildung im Katalog ein Fehler der Marketingabteilung und sollte und durfte, so nicht bestellbar sein!
War anscheinend nur eine Showfelge!
Da hilft dann wohl nur nachträglich selbst lackieren zu lassen. 🙁
Zitat:
@mk1290 schrieb am 17. März 2015 um 19:14:00 Uhr:
Da hilft dann wohl nur nachträglich selbst lackieren zu lassen. 🙁
Wenn der Brenner da ist, kann ich erst genau sehen ob alles zusammen gut paßt.
Kommt mit PP in orange und das Design-Paket in orange.
Wenn es nicht gefällt gibt es noch schöne Felgen in orange von anderen
Herstellern.
Er ist unterwegs!!!
Hat Gibraltar passiert, siehe Dokument!
Freude!
Hmmm... Ob er Gesellschaft von meinem hat?! Oder gibt es ne Chance dass meiner früher durchgerutscht ist?! Wer gibt dir nur all diese Infos?!
Zitat:
@IcyElectric schrieb am 19. März 2015 um 19:59:52 Uhr:
Hmmm... Ob er Gesellschaft von meinem hat?! Oder gibt es ne Chance dass meiner früher durchgerutscht ist?! Wer gibt dir nur all diese Infos?!
Der Verkaufsleiter des Autohauses, hat mir den Link geschickt vom Schiff, kann anscheinend jedes Autohaus den Kunden mitteilen.
Ist am 18.3.2015 in Barcelona abgegangen, dann Sevilla und jetzt geht es nach Southampton, kommt dort am 22.3. gegen 18 Uhr 00 an.
Nach jedem angelaufenen Hafen, wird der nächste mitgeteilt.
Alles Realtime.