Leon 5F Cupra + R Bestellt & ist Da! - Sammelthread

Seat Leon 3 (5F)

Aus gegebenem Anlass - seit heute konfigurierbar auf SEAT.DE - eröffne ich jetzt mal diesen Sammelthread...Bestellung & Auslieferung/Ankunft zusammengefasst, da ich nicht mit sonderlich vielen Bestellungen rechne 😛

seit 05.02. offiziell bestellbar, offizielle Präsentation auf dem Genfer Auto-Salon (04.03.-16.03.)

ich hoffe auf viele Beiträge 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@jepp65 schrieb am 25. März 2015 um 05:50:02 Uhr:

@IcyElectric
Schreibst du auch mal was,dass hier zum Thread gehört?Wen interessiert schon ob du am umziehen bist oder sonst was.Aber Hauptsache was gepostet.Wegen solchen Usern wie dir wird der Thread unnötig lang und unübersichtlich.Du schreibst nur überflüssiges und unnützes Zeug.Lass es doch einfach.

Das Posting von IcyElectric passt hier zumindest besser in den Thread als Deine ständigen Hinweise - egal wo - wer was in welchem Thread posten darf 😉

Zitat:

Lass es doch einfach.

Im Übrigen: Wenn Dich das Indielängeziehen so immens stört, dann ignorier doch ganz einfach die Beiträge der User, die Deiner Meinung nach nur am spammen sind.

2813 weitere Antworten
2813 Antworten

5 Türer, ab wann könnt ich frühestens MJ2016 bestellen? Macht es überhaupt Sinn bis dahin zu warten? Grüße

Bis dahin wird wohl noch ein halbes Jahr dauern. Man weiß nie was so dazukommen könnte. Ich persönlich freue mich, dass ich auf MJ2015 gewartet hatte und das Navi Plus konfigurieren konnte. Vielleicht kommt z.B. ne Rückfahrkamera oder was anderes. Wenn man aber jetzt ein Auto haben will, dann sollte man nicht auf Kleinigkeiten warten. Also von daher, tu es!

Wobei das Navi Plus weit nach Umstellung auf MJ15 kam. Meiner ist ebenfalls MJ15 und ich konnte es noch nicht ordern.

Ah OK. Ich dachte das hängt zusammen. Also gab es bei MJ2014/2015 keine Unterschiede?

Ähnliche Themen

Hi,

Es gibt einen Unterschied.
Alles was im Modelljahr 2014 bis 31.7.14 bestellt wurde, und nach den Betriebsferien (August 2014) produziert wurde ist noch Modelljahr 2014 = alte Ausstattung.
Was nach den Betriebsferien 2014 ab 1.9.14 bestellt wurde, und dann ausgeliefert wird ist Modelljahr 2015 = neue Ausstattung!
Alle weiteren Neuerungen die dann laufend kommen, werden nicht berücksichtig bei der Produktion, weil das Auto schon eingeplant wurde. Weitere Änderungen schieben den Liefertermin somit weiter nach hinten.
Eigentlich fährt man immer ein überholtes Auto.
Meiner mit PP kommt jetzt ohne Winterpaket, weil noch nicht verfügbar, jetzt aber seit Wochen bestellbar. Das gleiche gilt für das Navi+ incl. Soundsystem.
Ist leider nun mal so, ärgert mich zwar, aber hatte keine Lust nochmals ca. 3-4Monate länger zu warten.

das ist nicht korrekt...im VW Konzern beginnen die Modelljahre immer ca. ab (Ende) Mai. Mit anderen Worten: Produktion ab (Ende) Mai 2014 = Modelljahr 2015

Zitat:

@--HiCKY-- schrieb am 15. März 2015 um 23:24:12 Uhr:

das ist nicht korrekt...im VW Konzern beginnen die Modelljahre immer ca. ab Mai. Mit anderen Worten: Produktion ab Mai 2014 = Modelljahr 2015

Hi,

habe aber von Seat Deutschland diese Info per Telefon bekommen.
Aber manchmal habe ich das Gefühl das die es selbst nicht genau
Wissen.
Allerdings gibt es nach den Betriebsferien in Spanien jede Menge Änderungen!

Letztes Jahr gab es anscheinend gar keine Änderungen

jo die Hotlines haben es leider meistens nicht so mit den Details...😉
aber Cupra-Besitzer von ca. Juni/Juli 2014 werden dir bestätigen können, dass sie bereits ein MJ2015 bekommen haben.
und von anderen Modellen aus dem VW Konzern kann ich das ebenfalls bestätigen.

PS. und die ganzen Änderungen - unabhängig vom Modelljahrwechsel - sind (leider) auch Standard im VW Konzern.

Hi,
Habe ich gemerkt!
Felgen PP bestellt in schwarz/ Orange und werden jetzt in Orange/mit außen Hochglanz geliefert.
Fand die mit innen schwarz/ Streben und Felgenhorn in Orange besser.
Kann man sich unter Bildern anschauen!

Sogar das Prospekt war mit schwarz/Orange wurde jetzt auch geändert.
Bin mal gespannt was in 10 Tagen ankommt.

Hi, weis jemand was es für die Lieferzeit bedeutet, wenn der Händler sagt, das Fahrzeug hat schon eine Fahrgestellnummer??

Hallo zusammen,

die Spanier machen mich wahnsinnig.
Mein Brenner war am 4.3. fertig und sollte am 11.3. aufs Schiff verladen werden.
Jetzt kam die Info das dieses wahrscheinlich erst am 19.3. geschehen soll. Der steht im Hafen und "rostet" vor sich hin.
Wird wohl nichts mit der Zulassung vor Ostern.
Trauer in meinem Herzen!

Mein Händler meinte Heute, man kann frühestens im Mai MJ2016 bestellen.. Jetzt bin ich am überlegen bis dahin zu warten.. Vllt kommt ja eine stärkere Version!?

Zitat:

@dunfiato schrieb am 17. März 2015 um 00:30:17 Uhr:

Mein Händler meinte Heute, man kann frühestens im Mai MJ2016 bestellen.. Jetzt bin ich am überlegen bis dahin zu warten.. Vllt kommt ja eine stärkere Version!?

Hi,

ich glaube das es demnächst nicht mehr viele Neuerungen gibt.

Eine stärkere Version halte ich für Seat , nicht für praktikabel.

Bin der Meinung das du jetzt den besseren Preis bekommst, je

mehr Nachfrage entsteht, desto geringer werden die Rabatte.

Wer braucht denn Navi Plus,kostet ein Mördergeld und ist nur minimal besser als das Normale.Wenn das Normale nicht so günstig gewesen wäre,hatte ich gar keines bestellt,weil das Navi in meinem Handy um Klassen besser ist.Und dann noch Wochen länger auf meinen Wagen warten wegen dem Navi,na da müsste mich ja schon ein Zug streifen.🙂😁😁

Deine Antwort