1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Leon 5F Cupra + R Bestellt & ist Da! - Sammelthread

Leon 5F Cupra + R Bestellt & ist Da! - Sammelthread

Seat Leon 3 (5F)

Aus gegebenem Anlass - seit heute konfigurierbar auf SEAT.DE - eröffne ich jetzt mal diesen Sammelthread...Bestellung & Auslieferung/Ankunft zusammengefasst, da ich nicht mit sonderlich vielen Bestellungen rechne 😛

seit 05.02. offiziell bestellbar, offizielle Präsentation auf dem Genfer Auto-Salon (04.03.-16.03.)

ich hoffe auf viele Beiträge 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@jepp65 schrieb am 25. März 2015 um 05:50:02 Uhr:

@IcyElectric
Schreibst du auch mal was,dass hier zum Thread gehört?Wen interessiert schon ob du am umziehen bist oder sonst was.Aber Hauptsache was gepostet.Wegen solchen Usern wie dir wird der Thread unnötig lang und unübersichtlich.Du schreibst nur überflüssiges und unnützes Zeug.Lass es doch einfach.

Das Posting von IcyElectric passt hier zumindest besser in den Thread als Deine ständigen Hinweise - egal wo - wer was in welchem Thread posten darf 😉

Zitat:

Lass es doch einfach.

Im Übrigen: Wenn Dich das Indielängeziehen so immens stört, dann ignorier doch ganz einfach die Beiträge der User, die Deiner Meinung nach nur am spammen sind.

2813 weitere Antworten
2813 Antworten

Freut mich für dich. Konnte es auch kaum erwarten bis meiner endlich da war. Hast jedenfalls nichts falsch gemacht mit der Wahl des Cupra. 😉

Ich weiß schon wen ich morgen als erstes anrufe. 😁 Entweder ist mein Kleiner auch auf diesem Schiff oder er hat sich auf ein Früheres geschlichen. Ich hätte ihn so gerne vor Ostern gehabt, aber die Tendenz sieht ja eher schlecht aus. Da mein Golf durch einen Getriebeschaden ausfällt, sehne ich mich nach dem Cupra mehr denn je. Ich kann mir leider nicht mehrere Autos leisten. 😉

Zitat:

@IcyElectric schrieb am 19. März 2015 um 21:01:38 Uhr:

Ich weiß schon wen ich morgen als erstes anrufe. 😁 Entweder ist mein Kleiner auch auf diesem Schiff oder er hat sich auf ein Früheres geschlichen. Ich hätte ihn so gerne vor Ostern gehabt, aber die Tendenz sieht ja eher schlecht aus. Da mein Golf durch einen Getriebeschaden ausfällt, sehne ich mich nach dem Cupra mehr denn je. Ich kann mir leider nicht mehrere Autos leisten. 😉

Hi, ich glaube deiner ist auch auf dem Dampfer, unsere wurden doch am gleichen Tag produziert!

Das Schiff soll am 26. oder 27.3. in Emden einlaufen.

Laut meiner Info könnte es noch vor Ostern klappen, hängt aber vom Spediteur ab und wann der KFZ - Brief gedruckt wird.

Ich vermutet aber erst ab dem 7. - 10.4. können wir darüber verfügen.
Sonst müsste schon alles perfekt laufen.

Zitat:

@mzmzmz schrieb am 19. März 2015 um 21:15:13 Uhr:

Zitat:

@IcyElectric schrieb am 19. März 2015 um 21:01:38 Uhr:

Hi, ich glaube deiner ist auch auf dem Dampfer, unsere wurden doch am gleichen Tag produziert!
Laut meiner Info könnte es noch vor Ostern klappen, hängt aber vom Spediteur ab und wann der KFZ - Brief gedruckt wird.

Ich weiß nur, dass es die gleiche Woche war. Deiner war ja am Donnerstag dran?! Meiner ja eventuell bereits am Montag... Alles nur Mutmaßungen....!

Also bei mir hängen ja allein zwei Logistikzentren dazwischen (Emden und Neuseddin) bevor er zum Händler kommt. Ich hoffe dann morgen mehr zu wissen. 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@IcyElectric schrieb am 19. März 2015 um 21:29:01 Uhr:

Zitat:

@mzmzmz schrieb am 19. März 2015 um 21:15:13 Uhr:

Ich weiß nur, dass es die gleiche Woche war. Deiner war ja am Donnerstag dran?! Meiner ja eventuell bereits am Montag... Alles nur Mutmaßungen....!

Also bei mir hängen ja allein zwei Logistikzentren dazwischen (Emden und Neuseddin) bevor er zum Händler kommt. Ich hoffe dann morgen mehr zu wissen. 🙂

Meiner wurde am 2 + 3.3. gebaut.

Sieben Monate warten, hat endlich eine Ende!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du hast 'nen M5 unter'm Arsch und freust Dich wie'n Schnitzel auf'n Cupra.
Das finde ich gut 😉

Zitat:

@denyo96 schrieb am 19. März 2015 um 22:21:45 Uhr:

Das finde ich gut 😉

Ich finde den Cupra MEGAGEIL!!

Habe mich jedenfalls vorher nicht so gefreut, wie ich den M3 und M5 bestellt hatte.

Allein schon das Performance Paket und Design Paket in Orange begeistert mich.

Wie ich schon in anderen Themen geschrieben hatte, kommt meiner Meinung nach das Fahrwerk und die komplette Bremsanlage den beiden M - Modelle sehr nahe. Auch die Schalensitze sind super bequem.

Endlich ein Auto was richtig Spaß macht, leichter als die M-Modelle, mehr Fun im kurvigen Gelände usw. usw.

Der für mich mit PP in black bestellt war, habe ich ja schon gefahren!

Reingesetzt, alles eingestellt und sich gleich Superwohl gefühlt!

Ist mir das letzte mal 1982-1983 mit den Golf I GTI Pirelli-Ausführung in weiß mit roten Streifen so vorgekommen! Was hatte ich diesen Wagen geliebt, mit den Cupra kommen diese geilen Erinnerungen wieder.

Zitat:

@denyo96 schrieb am 19. März 2015 um 22:21:45 Uhr:

Das finde ich gut 😉

Ja voll krass, oder?! 😁 Das ich mich so freue ist aus so vielen Gründen klar. Bei MZ würde man meinen dass die Freude etwas gedämpfter sein müsste, aber neeee... 😁

Find ich auch gut! Der Cupra mag nicht perfekt sein, speziell im Verglich mit der Premiumkonkurrenz, aber er macht einige wesentliche Dinge richtig (der Engländer würde sagen: it ticks the right boxes), hat seine Lücke gefunden und wird mit großer Wahrscheinlichkeit ein Auto sein, an das sich die Leute in 20 Jahren noch wehmütig zurückerinnern werden.

Zitat:

@mzmzmz schrieb am 19. März 2015 um 21:45:38 Uhr:

Zitat:

@IcyElectric schrieb am 19. März 2015 um 21:29:01 Uhr:

Hey Leute,

ich knall mich gerade einmal komplett um die Ecke. Mein Kleiner ist doch nicht auf dem gleichen Schiff wie von MZ!!! Er muss sich irgendwie noch auf das andere Schiff davor geschlichen haben. 😁 😁 😁
Dies bedeutet, dass er schon in Emden angekommen ist und aktuell auf den Zug nach Neuseddin wartet. In ca. einer Woche ist er dann in Berlin und in KW 14 (vor Ostern!) nach der Aufbereitung abholbereit.
Los kleiner Cupi... komm nach Hause zu Papa!!!
Yiiieeeehaaa!

Na herzlichen Glückwunsch, das sind ja mal tolle Nachrichten auf'n Freitag! Es sei dir gegönnt, du wartest ja schon ein Weilchen! 🙂

Zitat:

@IcyElectric schrieb am 20. März 2015 um 15:46:24 Uhr:

Zitat:

@mzmzmz schrieb am 19. März 2015 um 21:45:38 Uhr:

Hey Leute,

ich knall mich gerade einmal komplett um die Ecke. Mein Kleiner ist doch nicht auf dem gleichen Schiff wie von MZ!!! Er muss sich irgendwie noch auf das andere Schiff davor geschlichen haben. 😁 😁 😁
Dies bedeutet, dass er schon in Emden angekommen ist und aktuell auf den Zug nach Neuseddin wartet. In ca. einer Woche ist er dann in Berlin und in KW 14 (vor Ostern!) nach der Aufbereitung abholbereit.
Los kleiner Cupi... komm nach Hause zu Papa!!!
Yiiieeeehaaa!

Super, dann ist deiner doch noch am 11.3. aufs Schiff gekommen, genieße ihn über Ostern!!!!!

Dann kannste endlich den Getriebschaden bei deinem Alten vergessen!!!!

Ich reiche IcyElectric hiermit eine virtuelle Plastiktüte, in die er atmen kann 😁

Freue mich für Dich! Die letzten Tage werden nochmal echt hart werden, aber Du wirst sicherlich Schöne Ostern haben 😉

@ IcyElectric
Wenn Du Deinen Cupra endlich unterm A..... hast, dann wird es hier im Forum vermutlich ruhiger. Wirst dann wohl keine Zeit mehr zum Schreiben haben.
Es sei Dir gegönnt.

Gruß Oxebo

Vielen Dank Leute!

Bin mal gespannt wie es mir in den nächsten Tagen ergehen wird. Habe auf jeden Fall genug zu tun mit Renovieren, Umziehen und Arbeiten. Den Getriebeschaden vom Golf werde ich aber noch trotzdem noch angehen. Ein Kumpel möchte diesen Sommer Cabrio fahren und ich werde ihm noch helfen das Getriebe zu wechseln.
Ansonsten wird es hier sicherlich ruhiger, da sich mein Fokus verschieben wird. Aber wenigstens kann ich dann auch mitreden. 😁

Deine Antwort