Leon: Änderungen KW45/2014?

Seat

Hallo,

gibts schon irgendwelche Infos, welche Änderungen im November (KW45) kommen werden/könnten? Habe z. B. etwas vom größeren Navi mit 6,5" und höherer Auflösung gelesen? Evtl. auch noch das eine oder andere Feature, das es derzeit nur im Golf gibt?

Viele Grüße

Stefan

Beste Antwort im Thema

Witziger Vorteil des NaviPlus: Man kann die Farbe der Ambientebeleuchtung direkt steuern und frei zwischen Rot und Weiß wählen.

63 weitere Antworten
63 Antworten

Ich würde das Soundsystem auf jeden Fall Probehören, denn die Angabe von 135W für 10 Lautsprecher kann nicht stimmen. Mein Subwoofer hat alleine schon 800Watt.
Oder die Qualität ist so bescheiden, wie bei Skoda.
Da durfte ich kürzlich mal Testen und ich war sehr enttäuscht.
Man hat nicht bemerkt, dass überhaupt ein Subwoofer verbaut ist.
Für so was bezahle ich kein Geld.

Zitat:

@marcel0608 schrieb am 19. Oktober 2014 um 12:37:35 Uhr:

Hallo zusammen,

habe noch mal eine Frage bezüglich Navi Plus.

Es steht in der Preisliste vom 29.09.14:
Seat Soundsystem inkl 6-Kanal Verstärker.
Gesamtleistung 135Watt und 10 Lautsprecher.
Hm aber es wird nichts vom Subwoofer erwähnt.
Ist der nun mit dabei oder nicht?

Könnt ihr mich aufklären?
Wäre Prima.
Bin nun ein wenig verwirrt.

Viele Grüße

Den Sub merkst du auf jeden Fall. Natürlich ist er nicht so stark, damit dir die Schrauben aus dem Blech fallen. Aber er sorgt für ein angenehmes Klangbild. Bass vermisse ich jedenfalls bei keinem Lied. Dagegen könnten die Hochtöner etwas besser sein. 😉

Ziemlich schwach, dass der Leon-Konfigurator immer noch nicht aktualisiert ist... In AT war das nach einer Woche erledigt. Aber in AT bekommt man auch auf Mails am gleichen Tag Antwort, das dauert in DE auch über ne Woche. Scheinbar ist die Organisation in AT deutlich straffer als hierzulande...

Würde ich so nicht verallgemeinern. Als ich im Frühjahr meine Probefahrtanfrage online gemacht habe, hat sich Seat innerhalb weniger Stunden telefonisch bei mir gemeldet. Da gabs nichts dran zu meckern.

Ähnliche Themen

Ich habe einen Leon mit dem aktuellen Navi (5,8) ... Ist es möglich, dass "neue" nachzurüsten?

Gute Frage, sofern sich an den Anschlüssen nichts geändert hat sollte das theoretisch möglich sein, in den Schacht passen würde es ja schonmal und ansonsten sind die Änderungen ja überschaubar. Die Frage ist eher, ob sichs lohnt... außer der hohen Auflösung bleiben ja nicht soviele Vorteile, außer man will MirrorLink unbedingt haben.

P.S.:
Kaum zu glauben, aber der Konfigurator wurde endlich aktualisiert!

Aufgrund des VW Komponentenschutzes wird es garantier nicht möglich sein das nachzurüsten.

Abgesehen von dem Komponentenschutz.... Das Display ist doch größer? Also sicher, dass das Media system insgesamt die gleichen Maße hat wie das mit 5,8 Zoll?

Ja, sonst müsste Seat ja das ganze Armaturenbrett ändern. 😉

Seat hat ja ordentlich Aufpreis fürs Navi Plus. Das ist doch das Discover Media aus dem nuen Polo? Was jetzt auch im neuen Passat angeboten wird und ab KW25 2015 im Golf Einzug hält. Alles ohne extra Aufpreis zum alten Discover Media mit 5,8".

Oder handelt es sich hierbei um eine Mischung aus Discover Media und Discover Pro?

Das sollte dem Discover Media entsprechen, sollte auch die hohe Auflösung haben. Man muss bedenken, dass beim Navi PLUS auch das Soundsystem schon mit drin ist. Effektiv kostet es 690€ mehr als kleine, dafür kriegt man das größere Display, die bessere Auflösung, MirrorLink, DVD-Wiedergabe und noch ein paar weitere Features. Muss jeder selbst entscheiden ob er dafür 690,- ausgeben will, mir wars das wert, allein schon wegen der Auflösung.

Mir geht es eher um die Erkenntnis, dass Seat hier noch schnell extra absahnt. Ab KW25 2015 wird beim Golf und Skoda eh auf das 6,5" umgestellt, da gibt es das 5,8" dann eh nicht mehr, jedenfalls bei VW und Skoda. Darum fragte ich, weil ich es mir nicht vorstellen kann, dass mehrere System parallel laufen werden, gerade im Hinblick auf den MQB und deren Kostendruck rentabel zu laufen.

Also ich habe es auch dazubestellt. Muss ja auch einen Vorteil haben, meinen Cupra erst jetzt bestellt zu haben und nicht schon im April. 🙂

Habe meinen 1.8ter Leon mit Navi plus konfiguriert. Ich nehme an das auch dort die 3D Darstellung vorhanden ist? Jemand Erfahrungen mit dem Navi plus?

Witziger Vorteil des NaviPlus: Man kann die Farbe der Ambientebeleuchtung direkt steuern und frei zwischen Rot und Weiß wählen.

Deine Antwort