1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Lenkung wegen Geräuschen mit additiv versehen

Lenkung wegen Geräuschen mit additiv versehen

BMW 5er E60

Hallo,

Hat jemand bereits Erfahrungen damit gemacht, die Lenkung wegen Geräuschen mit einem Additiv zu versehen??? Ich kann mir darunter nichts vorstellen, aber mein :-) will das jetzt tun, da er mit dem Abfetten des Gummirings am Lenkstock keine Veränderung erreicht hat. Ich kann mirnicht Vorstellen, das dadurch Abhilfe geschaffen wird.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich habe vor kurzen dieses Additiv für ca. 22,- Euro beim Freundlichen gekauft.
Servo Öl muss warm/heiß beim einfüllen des Additives sein. Also z.B. nach einer längeren fahrt oder so. Nach dem Einfüllen an der Lenkung ordentlich hin und her Lenken damit sich alles verteilen und vermischen kann. Danach war bei mir auch Ruhe. Dieses Mittel soll zumindest eine Zeit lang helfen.

62 weitere Antworten
62 Antworten

Hallo,

Am Samstag begann mein Lenkrad auch zu quietschen. Was soll ich tun ? Probiere ich einfach selbst das Additiv ?

Ich habe noch 4 Monate E+ .

Bj. 11/2005 E60

Moin,
mein E61 quitscht auch bekomme eine neue Lenkung.
Mfg

Hallo,
möchte es auch mal ausprobieren,aber wo
sitzt der Lenkgetriebeölbehälter.
Wer kann mir weiterhelfen??

Zitat:

Original geschrieben von JUZLIK PL

HALLO

Auch dir HALLO...

aber was willst du uns sagen?

Hallo zusammen,
mein E60 macht auch Geräusche beim lenken.
Jetzt wollte ich gerne wissen, ob das Additv(Original von BMW) nur für eine Weile hilft oder komplett das Problem behebt.
Auch die kosten interessieren mich. Bei meinem 🙂 soll es zwischen 120-150 Euro kosten, was meiner Meinung nach zu teuer ist!

Gruß Roman

Zitat:

Original geschrieben von mk.Bumer

Hallo zusammen,
mein E60 macht auch Geräusche beim lenken.
Jetzt wollte ich gerne wissen, ob das Additv(Original von BMW) nur für eine Weile hilft oder komplett das Problem behebt.
Auch die kosten interessieren mich. Bei meinem 🙂 soll es zwischen 120-150 Euro kosten, was meiner Meinung nach zu teuer ist!

Gruß Roman

Hallo Roman,

ich hatte März 2009 auch das Problem mit der quietschenden Lenkung. Ab zum freundlichen. Hat mich ca. 35 € gekostet. Bin seitdem ca. 30000km gefahren. Geräusch bisher nicht wieder aufgetreten.

120 - 150€ dafür zu nehmen finde ich ganz schön frech. Ich würde mich mal bei einem anderen Händler in deiner Nähe umhören was der dafür will.

Gruß

Michel 535d

Hallo zusammen!

Hab wohl das selbe Problem aber bei mir hört sich das eher nach ein schleifen an und nicht nach quitschen, ist das das selbe Problem??

Woran liegt denn das ganze Problem? Lenkgetriebe??

Mfg und immer schön vorsichtig fahren!

Also mal als AUFLÖSUNG für alle.
Einfach beim Freundlichen das Additiv (7,50€) oder bei ATU 20g LIQIU MOLY holen.
Mit dem Wagen ne Runde drehen bis er warm ist und dann am Motor der schwarze Deckel für die Einfüllung des Additivaufdrehen. Dort steht "ATF Oil only" drauf.
EINFÜLLEN fahren und gut lenken.
Dann ist es Weg.

Tritt meist bei Kälte auf. So um 0°C und der Wagen nicht oft gefahren wird.Wenn es wärmer wird gehts wieder weg.

Hallo,

Leute ich habe zum Glück (noch) nicht das Problem mit dem Quitschen/Schleifen am Lenkrad

Aber so ein AdditivZusatz wär doch trotzdem ok oder??? Fürs Gewissen ge? 😁

Habe mitlerweile auch ein "schleifendes" Geräusch wo ,einer ansicht nach aus der nähe des Lenkrades kommt.
Hilft da das aditiv???

@2goodf4you:

Das hatte ich auch. Ich konnte es ganz einfach wegbringen: ich habe mit einem Zahnstocher einen klitzekleinen Fetzen vom Tempotaschentuch da reingedrückt.Das ist jetzt 2 Jahre her, und seitdem habe ich nichts mehr gehört.

Zitat:

Original geschrieben von emudi42

@2goodf4you:

Das hatte ich auch. Ich konnte es ganz einfach wegbringen: ich habe mit einem Zahnstocher einen klitzekleinen Fetzen vom Tempotaschentuch da reingedrückt.Das ist jetzt 2 Jahre her, und seitdem habe ich nichts mehr gehört.

Wo hast das reingedrückt???

Das Additiv hilft definitiv.
Und wie gesagt wer kosten sparen will!!
Öl beim freundlichen holen oder bei ATU!
Ne Runde fahren und dann einfüllen.
RUHE ist.

Kosten von fast 100€ gespart:-)

Hallo,
hatte das Problem auch. Habe mir das Additiv bei Ebay mit Porto für 9,50.- besorgt. Beim 530 d liegt der Verschluss vorne rechts neben der Motor Plastikabdeckung. Steht ATF Oil only drauf. Problem war weg.
Beste Grüsse
kasiuch

Deine Antwort