ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Lenkung quietscht

Lenkung quietscht

Themenstarteram 8. Januar 2006 um 17:39

Hallo,

seit etwa einer Woche stelle ich ein leichtes Quietschen an der Bremse (im Innenraum) fest.

Heute war das Servicemobil (wegen eines anderen Defektes) da und der Fahrer meinte, das sei bekannt, da würde wohl etwas mechanisch in der Lenksäule schaben und ich wohl eine neue Lenkung bekommen. Oups, war ich doch etwas übergerascht.

Jemand Erfahrungen?

Grüße

Rolvos

Ähnliche Themen
47 Antworten

Hi BMW-Freunde,

kleiner Zwischenstand: Bei mir immer immernoch alles Bestens...ohne Flickschusterei...siehe oben, meine Beiträge

Viele Grüße

udine60

Als Neueinsteiger grüße ich alle Mitglieder und habe gleich eine Frage zum Thema "Lenkung quietscht":

Vor einer woche habe ich einen gebrauchten (03/04, 86 TKm) 530dA gekauft. Garantie ist keine drauf, weil nicht bei BMW geholt. Gleich bei der Probefahrt habe ich dieses Quietschen bemerkt, hab mir aber nichts dabei gedacht. Jetzt lese ich im Forum, dass es doch ein ernst zu nehmendes Problem werden kann und man es auf Garantie beheben lassen kann. Die Frage ist: geht es nur mit EuroPlus oder auch auf Kulanz? Was meint Ihr dazu? Und wäre vielleicht eine nachträgliche EP-Garantie für meinen wagen möglich?

am 2. November 2006 um 3:57

Hallo,

hatte auch dieses Quietschen. Es hielt sich hartnäckig. Fast alle Teile wurden gewechselt (inkl. Lenksäule) -> keine Verbesseung. Dann der Versuch mit neuem Lenkungsöl -> kurze Abhilfe. Vor etwa 1 Monat letzter Versuch: Es wurde das Öl aus der Nivauregulierung eingefüllt. Was soll ich sagen: Seit dem ist absolute Ruhe. Soweit ich weiß wurde ein PUMA-Fall angelegt.

Ach, ja. Habe die Standart-Lenkung in meinem Auto.

Hoffe geholfen zu haben.

Dirk

Deine Antwort
Ähnliche Themen