Lenkung quietscht bei Kälte
Guten Abend zusammen,
hab seit ein paar Wochen folgendes Phänomen bei meiner Lenkung. Wenn sie kalt ist quietscht oder surrt es aus dem Lenkrad beim lenken.
Das geht die ersten Abbiegungen so. Es scheint als ob das Geräusch hinter dem Lenkrad entsteht.
Kent das jemand von euch?
Gruß,
Patrick
Beste Antwort im Thema
Servus!
Ich hatte das gleiche Problem beim F07.
So eine Mischung aus gemarterter Katze und singender Säge.
Letzte Woche im Rahmen der Inspektion gelöst.
Da wurde irgendwas "geschmiert".
Seitdem ist Ruhe und ich kann wieder ungestört Opernarien schmettern, bis selbst die Sitze reisaus nehmen.
Laut Aussage meiner undankbaren Familie empfanden die aber das vorherige Lenkgeräusch als wesentlich harmonischer....
18 Antworten
Hallo,
@Sir Francis:
Weisst du bzw. kannst du herausfinden was und womit geschmiert wurde?
Bei mir wurde auch schon irgendwas geschmiert aber ohne Erfolg.
Bei welchem Händler bist du!
Danke
Woke
Zitat:
Original geschrieben von Sir Francis
Servus!Ich hatte das gleiche Problem beim F07.
So eine Mischung aus gemarterter Katze und singender Säge.
Letzte Woche im Rahmen der Inspektion gelöst.
Da wurde irgendwas "geschmiert".
Seitdem ist Ruhe und ich kann wieder ungestört Opernarien schmettern, bis selbst die Sitze reisaus nehmen.
Laut Aussage meiner undankbaren Familie empfanden die aber das vorherige Lenkgeräusch als wesentlich harmonischer....
Es gibt eine Firma, die wirbt mit dem Slogan "Pack den Tiger in den Tank", aber dieser Spruch "eine Mischung aus gemarteter Katze und singender Säge" ist für einen Opernliebhaber zwar ungewöhnlich, aber gefällt mir auch sehr gut und hat mich sehr amüsiert. Wir sollten daraus schließen, dass "Freude am Fahren" nicht unbedingt für Katzen und Heimwerker gilt, die einen hohen Anspruch an ihr Premium Fahrzeug stellen, denn schließlich ist die Lenkung eines Lada Niva auch nicht lauter.
Ansonsten berichtet bitte weiter über dieses interessante Thema; ich würde mich auch freuen, wenn die Katze letztendlich diese Tortur überlebt.
Westgote
hab das gleiche problem. war letzte woche für einen tag in der werkstatt, aber jetzt quietscht es schon wieder.
lg
Hi Leute,
hatte das Problem auch, wurde anstandslos beim letzten Service beseitigt. Der 🙂 meinte, das Quitschen sei in München bekannt. Lenkung wurde gefettet, was auch immer, es ist weg.
Es gibt also ein Lösung, laßt euch nicht abwimmeln, der Händler kann das konstant beseitigen.
Grüße vom Bodensee
Dirk