Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Hinterachse quietscht

Hinterachse quietscht

BMW 5er F11
Themenstarteram 7. November 2015 um 15:32

Hallo zusammen,

wenn ich mit meinem F11 über so einen sogenannten Geschwindigkeitsbuckel fahre, der den Verkehr verlangsamen soll, hört man unschönes quietschen, das von der hinteren Achse kommt. Ich rede von solchen Wellen in der Straße, wie man sie in Spielstraßen und auch Parkplätzen findet. Solche, die alle Insassen durchschütteln, wenn man zu schnell drüber fährt ;)

Wisst Ihr woher das quietschen kommen könnte, und wie ich es beheben kann?

Es stört mich sehr da ich in der Siedlung täglich über eine solche "Spaßbremse" muss :(

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ist bei meinem E61 seit 2 Wochen auch.

Es sind bei mir die Buchsen in der Schwinge.

Die Schwinge ist an der HA verbaut.

Lass die mal am besten in einer Werkstatt kontrollieren.

Meine Buchsen sind schon gerissen, die muss ich wechseln.

 

Habe die Buchsen mit HHS2000 eingesprüht. Ähnlich wie fett. Für 2 Tage war stille , kam jedoch dann wieder.

 

Viel Erfolg.

 

Gruß Kenan

@F11520d: die "Wellen in der Straße"nennt man neu-deutsch auch speed-bumbs, Moabiter Kissen, Bremswelle, Tempowelle usw.

wieviele km hat der F11 drauf? wie alt? andere auffälligkeiten?

ich würde zu einer werkstatt des vertrauens fahren und den bimmer aufbocken.

meisteraugen sehen dann, was quietscht.

ggf. hast Du ja ein Quietsche-Entchen von Ernie überfahren

am 8. November 2015 um 10:54

Das ist mit ziemlicher Sicherheit eine Buchse des Querlenkers, Schwinge egal wie du es nennen magst. Hatte ich mal am E39. Echt peinliches quitschen :)

Themenstarteram 8. November 2015 um 11:03

Zitat:

@kanne66 schrieb am 7. November 2015 um 18:32:53 Uhr:

@F11520d: die "Wellen in der Straße"nennt man neu-deutsch auch speed-bumbs, Moabiter Kissen, Bremswelle, Tempowelle usw.

wieviele km hat der F11 drauf? wie alt? andere auffälligkeiten?

ich würde zu einer werkstatt des vertrauens fahren und den bimmer aufbocken.

meisteraugen sehen dann, was quietscht.

ggf. hast Du ja ein Quietsche-Entchen von Ernie überfahren

Er ist Baujahr 2011 und hat ca. 80000 km drauf.

Themenstarteram 8. November 2015 um 11:04

Was kostet so eine Buchse vom Querlenker oder wie Ihr es auch immer nennt?

Habt Ihr eventuell auch ne Teilenummer ich kann nämlich nichts finden :confused:

Lass es erstmal in einer Werkstatt überprüfen.

 

Bei BMW gibt es die Buchsen nicht einzeln. Die verkaufen nur die komplette Schwinge , die ist ziemlich teuer.

 

Ich habe übers Internet 4 Buchsen bestellt. 2 pro Seite.

Habe knapp 90€ gezahlt.

Der Einbau ist nicht mal eben so. Zumindest beim E61.

 

Gruß Kenan

Themenstarteram 8. November 2015 um 11:21

Sorry schonmal im Voraus für den Link ;)

Welches Teil hier brauch ich?

http://www.leebmann24.de/.../?...

Danke schonmal!

@F11520d: sorry aber glaskugel-internet-ferndiagnose kann keiner exakt liefern.

wie schon geschrieben: "einer werkstatt des vertrauens fahren und den bimmer aufbocken.

meisteraugen sehen dann, was quietscht. ;)

Am hinteren Fahrwerk hast du um die 20 Lagerungen, jetzt einfach was auf Verdacht und ohne Grundwissen zu bestellen ist nicht klug ;)

Themenstarteram 8. November 2015 um 12:56

Ja das ist ja klar, drum frag ich Euch ja :rolleyes::D

wie schon geschrieben: "einer werkstatt des vertrauens fahren und den bimmer aufbocken.

meisteraugen sehen dann, was quietscht. ;)

Zitat:

@F11520DTouring schrieb am 8. November 2015 um 13:56:18 Uhr:

Ja das ist ja klar, drum frag ich Euch ja :rolleyes::D

Dieses Forum weiß vieles aber leider auch nicht alles. Möglich ist auch dass ein Stoßdämpfer quietscht.

Zudem ist die f Reihe noch nicht so alt dass gehäuft dieselben Fahrwerksprobleme auftreten. Schön wäre aber wenn du uns mitteilen würdest welches Bauteil nun deine Geräusche verursacht hat um künftige Suchaktionen zu erleichtern. ;)

Einen schönen guten Abend zusammen,

seit nunmehr 2 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines F11 520d Baujahr 12/2010 mit 100 Tkm und damit auch ein BMW-Neuling. Den Wagen habe ich von einem BMW-Händler.

Gestern Abend ist mir auf Straßenunebenheiten aufgefallen, dass die Achse hinten rechts quietscht, was der TE "F11520DTouring" ebenfalls schon beschrieben hat. Bei der Probefahrt ist mir das Quietschen nicht aufgefallen.

Der Aufbau der Achse ist mir klar, eine Ferndiagnose ist schwierig. Auch wenn mein Altwagen nicht mit einem BMW neueren Datums zu vergleichen ist, bin ich hinsichtlich Achsen insbesondere Querlenker und deren Tausch in Eigenregie wirklich leidgeprüft.

Ich möchte eure Meinung erfragen bzw. in Erfahrung bringen, ob das Autohaus die Kosten hierfür übernimmt, da ich den Wagen ja gerade erst gekauft habe. Über eine Antwort bzw. Tipps freue ich mich sehr!

Vielen Dank im Voraus :-)

...wenn irgendein Lager defekt ist oder überhaupt etwas defekt ist, muss der Händler im Rahmen der Gewährleistung nachbessern!!!! das ist ohne Probleme in den ersten sechs Monaten durchzusetzen, in den darauf folgenden sechs Monaten wird es etwas schwieriger, da die Beweislastumkehr eintritt....

Deine Antwort
Ähnliche Themen