Lenkung hart nach Unfall Vorderachse
Hallo!
Hatte einen kleinen Unfall mit meinem E60 (530d / 12/2003) beim Spurwechsel an ner Ampel.
Mein Rad war fast komplett eingeschlagen und wollte die Spur wechseln. Neben mir stand ein LKW (20Tonner). Er wollte mich eigentlich rein lassen. Aber als die Ampel grün wurde und ich langsam anfuhr, fuhr er plötzlich mit los. Bremsen und Rückwärtsgang brachten leider nix. Er rammte mit seiner Felge mein eingeschlagenes linkes Vorderrad (20 Zoll Felge) :-(
Augenscheinlich steht das Rad momentan nicht krumm, jedoch ist die Lenkung katastrophal. Wenn ich in die Kurve fahre und das Lenkrad los lasse, dreht es NICHT automatisch zurück, sondern bleibt genau in der eingelenkten Stellung (egal ob Links- oder Rechtskurve). Die Lenkung knackst auch bisschen wenn man das Lenkrad minimal hin und her bewegt. Die Lenkung ist allgemein etwas HART. Es ist auch nicht wirklich einfach den Wagen in der Spur zu halten. Sobald man minimal in eine Richtung lenkt, zieht er mal stärker und mal schwächer in diese Richtung.
Habe leider erst nächste Woche nen Termin beim Freundlichen... Könnte mir jemand sagen, womit ich vielleicht rechnung muss?
MfG
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Farsad23
hier der Link zum Lenkgetriebe bei eBay...http://cgi.ebay.de/...egoryZ61903QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Ist das Dein Ernst, daß Du ein Lenkgetriebe ohne Garantie kaufen möchtest?
Reifen, Lenkung und Bremsen - da darfst Du keine Kompromisse machen.
Gruß vom Wasserstoff
Zitat:
Ist das Dein Ernst, daß Du ein Lenkgetriebe ohne Garantie kaufen möchtest?
Reifen, Lenkung und Bremsen - da darfst Du keine Kompromisse machen.
Gruß vom Wasserstoff
Wo spielt die Garantie denn hier ne Rolle?
Wenn mir die Lenkung flöten geht auf der Autobahn oder sonst wo, dann spielt die Garantie in dem Moment sicherlich keine Rolle...!