ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Lenkung am CTR

Lenkung am CTR

Themenstarteram 21. November 2005 um 16:10

Hi. Wie ist das im Allgemeinen mit der Lenkung am Ctr?

Hatte schon jemand Probleme damit?

Mir kommts vor als wenn sie im Allgemeinen, wie soll ich sagen, bisschen indirekt ist.

Und auch daß Lenkrad nach dem Abbiegen bisschen träge zurückgeht.

Denke nicht daß was dran ist. Finds nur bisschen komisch.

Ist auch schon seit ich ihn hab.

Dachte nur ich sprechs mal an.

Wer kann was dazu sagen?

Weil "noch" hab ich Garantie drauf, falls was sein sollte.

mfg

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 22. November 2005 um 16:24

Also ich finde die Lenkung an sich ganz okay, aber irgendwie etwas zu leichtgängig. Hätte beim Civic gerne eine weniger starke Servounterstützung. Btw, nach 10 Runden Nordschleife am Stück hat sich bei mir die Servolenkung komplett abgemeldet, und das war dann nicht mehr fahrbar. Aus dem Grund will ich die Kiste auch loswerden. Jetzt sind erstmal die Felgen dran, wer Interesse hat:

http://www.motor-talk.de/t881225/f125/s/thread.html

 

Grüße

Nils

Themenstarteram 22. November 2005 um 16:30

Hab mir noch mal das Pirelli Snowproxes-Thema durchgelesen.

Hab die ja seit Samstag drauf.

Denke daß das ungewöhnliche Lenkgefühl von den Reifen kommt.

Re: Re: Re: Lenkung am CTR

 

Zitat:

Original geschrieben von michel1234

Werden wohl wieder die Flöhe sein :-)

Nanana, das sind ja schon fast ausgewachsene Sackratten :D :cool:

am 22. November 2005 um 21:29

an der batterie kanns net liegen. hab da schon ne stinger gel batterie verbaut. ich denke eher an die masse verbindungen. muss dochmal paar meter kabel verziehen!

grüße

Matze

Hi,

fahre einen CTR seit 06/05 . Habe das gleiche problem mit der Lenkung. Werkstatt sagt aber alles ok., weiss nicht ob wirklich so ist. Ist mir bis jetzt bei keinem Wagen so untergekommen und ich fahre viele ,auch verschiedenen Typen. Die kann man alle 'mit dem keinen Finger' lenken. Beim CTR geht das nicht. Nervt vor allem bei engen Fahrbahnen und > 80KMH (Autobahn Baustellen).Weis jemand was dazu ?

Fahre meinen EP3 seit 7/02. Die Lenkung war leichtgängig. Nur auf Kopfsteinpflaster polterte das ganze. Vor Ablauf der Garantie noch mal in die Werkstatt, Probefahrt mit Meister. Daraufhin wurde eine Lenkungsfeder ersetzt, die bei den ersten EP3 noch unterdimensioniert war. Nun ist eine stärkere Feder drin, das Poltern ist weg, die Lenkung geringfügig schwergängiger.

Aber wie auch immer, die Lenkung ist gut, wunderbares Fahrgefühl.

:D

Der Unterschied zu anderen Lenkungen ist halt die fehlende Rückstellkraft zur Mittellage unter Last. Der Kraftaufwand wird dadurch höher und man muß schon selbst den Impuls zum lenken geben. In der Stadt unter normalen Bedingungen finde ich sie aber leichtgängig genug. Wenn ich was kritisieren sollte dann vielleicht das sie um die Mittellage herum etwas zu indirekt ist.

Zitat:

Original geschrieben von Ofenschorsch

Also ich finde die Lenkung an sich ganz okay, aber irgendwie etwas zu leichtgängig. Hätte beim Civic gerne eine weniger starke Servounterstützung. Btw, nach 10 Runden Nordschleife am Stück hat sich bei mir die Servolenkung komplett abgemeldet, und das war dann nicht mehr fahrbar. Aus dem Grund will ich die Kiste auch loswerden. Jetzt sind erstmal die Felgen dran, wer Interesse hat:

http://www.motor-talk.de/t881225/f125/s/thread.html

 

Grüße

Nils

Hi,

also ich bin in zwei Tagen "SPORT AUTO - NS - Perfektionstraining" insgesamt 40 Runden NS gefahren (davon auch mal 10 am Stück) - null Problemo - weder mit Lenkung, Bremsen, Fahrwerk oder sonstwas.

Grüße, harald-hans

Indirekte Lenkung? Beim CTR?

Liegt vieleicht an den Reifen.

dass die lenkeúng auch straffer als bei ner E-Klasse ist sollte wohl auch logisch sein

Themenstarteram 13. Dezember 2005 um 13:56

Zitat:

Original geschrieben von Zebu

Der Unterschied zu anderen Lenkungen ist halt die fehlende Rückstellkraft zur Mittellage unter Last. Der Kraftaufwand wird dadurch höher und man muß schon selbst den Impuls zum lenken geben. In der Stadt unter normalen Bedingungen finde ich sie aber leichtgängig genug.

Genau das meinte ich. Bei mir wars erst so krass mit den Pirelli Snowsport.

Hab dann extra wieder 2 Sommerreifen vorne drauf gemacht um zu testen.

Man meint, man sitzt in einem anderen Auto.

Bei mir liegts definitiv an den WR.

Zitat:

Original geschrieben von EJ6_Brenner

Das das Licht dunkler wird wenn man die Elektrischen Fensterheber gegen den Anschlag weiterfährt ist "normal".

Der Motor zieht dann mehr Strom (zuviel) dadurch sinkt die Spannung und ich denke vorallem an der Batterie.

Also mit einer Batterie die mehr Amperestunden liefert, dürfte das nimmer passieren...

Das ganze hat mit der Batterie nichts zu tun!

Sobald der Motor läuft wird das fahrzeug über den Generator versorgt.

Die Batterie ist nur zum starten da und wird während der Fahrt aufgeladen.

Aber der Effekt mit den dunkler werdenden Scheinwerfern ist normal.

Ich kann mir das nur dadurch erklären,

dass der Motor im Anschlag eine Spannungsspitze erreicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen