Lenkung A3 Facelift in "Comfort" schwergängiger als im VFL
Hallo und guten Morgen,
seit einigen Tagen fahre ich nun meinen A3 Sportback FL, dabei ist mir aufgefallen das es kaum noch einen Unterschied in der Schwergägigkeit der Lenkung zwischen "Comfort" und "Dynamic"-Modus gibt, bei meinem VFL war die Lenkung in der Stellung "Comfort" butterweich und leichtgängig (mit einem Finger rangieren), das ist nun garnicht mehr möglich. Kann jemand der beide Autos (VFL/FL) gefahren ist, dies bestätigen (Stand der Technik 🙄) oder sollte ich das mal bei Freundlichen ansprechen?
Schonmal vielen Dank und schönes Wochenende vom
Olli (der vorher die Suche bemüht hat)
15 Antworten
So war eben bei einer ausgiebigen Brötchenholfahrt und die Wahrheit (meine Wahrheit) liegt irgendwo dazwischen...zum einen ist es richtig, das es im FL zwischen Dynamic- und Comfort Modus WÄHREND der Fahrt einen Unterschied gibt, ABER wenn ich im Stand zwischen den Modis hin und herschalte, gibt es keinen merklichen Unterschied...das war vorher im VFL definitiv anders, denn dort habe ich nach einer Dynamic Fahrt beim Einparken immer in den Comfort Modus geschaltet, damit das Lenken leichter von der Hand geht...soviel dazu.
Schönen Sonntag an alle vom
Olli