Lenkradwippen im Insignia ?
Ich werd leider nirgendwo fündig....
Mich würde mal interressieren ob für den Insignia optional auch Lenkradwippen angeboten werden.
Auch Nachrüstung.
Bietet Opel hier was an, oder vielleicht Tuner?
Danke!
Beste Antwort im Thema
Soo, meine Spannung ist nun am Ende...
und eigentlich war ich garnicht überrascht, dass KEINE Schaltwippen verbaut sind, habe am 27.12.10 bestellt und gestern, am 10.03.11 ist er auch gekommen.
Genauso war ich wenig überrascht, dass die Indian Summer Sitze nicht belüftet sind, obwohl diese im Kaufvertrag standen.
- Froh bin ich trotzdem darüber gerade weil ich glattes leder haben wollte, sprich keine feinen Löcher.
Ansonsten bin ich über mein Auto mehr als überrascht, mir fehlen echt die Worte!!
LG
Martin
57 Antworten
Hallo @ all,
habe schon das OPC Fahrertraining gemacht und deshalb beim OPC Team angefragt wie es aussieht meinen OPC auf den Stand des neuen zu bekommen😉.
Hier die Antwort😁.
das Optionspaket gibt es zur Zeit nur auf Neubestellung ab Werk🙄. Wir planen derzeit auch eine Nachrüstlösung. Die Details hierzu stehen allerdings noch nicht fest, daran arbeiten wir noch. Frühestens im 2. Quartal 2011 können wir hierzu nähere Auskünfte geben. Sobald das Paket steht, werden wir es selbstverständlich auch auf unserer Internetseite bzw. bei den Händlern kommunizieren😰😉.
Viele Grüße aus Rüsselsheim
Ihr OPC Team
Lg
h/opc😎
Hallo,
ich lese schon ne Weile in dem Forum mit und bin Gott sei Dank von den hier beschriebenen Mängeln verschont geblieben.Selber fahre ich einen Insi V6 mit AT Bj.2009.Für meine Frau und auch meine Schwägerin haben wir am 20.12.2010 jetzt auch jeweils einen Bestellt.Für meine Frau einen ST 2,0 Cdti 160 PS AT und für meine Schwägerin eine Limo mit gleicher Maschine.Heute hat mein FOH angerufen und gesagt Opel bietet für beide kostenlos Lenkradwippen an die ich jetzt mitbestellt habe .Denke das beide Fahrzeuge Mitte März kommen.Hat schon jemand die Wippen verbaut und wenn ja wie gut funktionieren diese.
Danke
Lenkradwippen gibt es nur für den OPC. Nicht für Diesel in Verbindung mit AT!
Keine Ahnung wo dein FOH diese Information her hat.................
...sie stimmt auf jeden Fall nicht!
Hallo
Nur für OPC stimmt nicht. Schaue mal in den Konfigurator. Kann bei Besimmten Ausstattungen im Paket mit bestellt werden.
LG maan
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von maan12
Hallo
Nur für OPC stimmt nicht. Schaue mal in den Konfigurator. Kann bei Besimmten Ausstattungen im Paket mit bestellt werden.
LG maan
Stimmt, ist mir auch letztens aufgefallen, anscheinend wenn man das OPC Line Interieur dazu wählt...
Stimmt. Mein Fehler. Wusste ich nicht!
Hallo,
also ich hatte keines der Pakete mitbestellt wo jetzt im Konfigurator die Wippen mit angeboten werden.Bekomme Sie jetzt wie gesagt kostenlos dazu.
Zitat:
Doch - aber diesem Auto fehlt ein DSG Getriebe mit Lenkradwippen. Gerade beim "sportlichen" Anfahren merkt man die Probleme des OPCs. Der 1. Gang ist meiner Meinung fasst ein wenig zu kurz abgestimmt - das Getriebe ist ja eh ein wenig hakelig zu schalten - ab dem 2.Gang macht das Auto dann Spaß...
Ich denke nicht, daß die Wippen alleine das Ändern werden. Ich habe in meinem jetzigen Autos ein DSG mit Schaltpaddels am Lenkrad, die ich bei bedarf nutzen kann. Will man sportlich anfahren, sollte man jedoch das DSG nicht in den Manuellen Modus schalten, und die Paddels nutzen, sondern in den S-Modus, denn erst dann bedient das DSG die Kupplungen etwas anders und man hat ein anderes Anfahrverhalten. Ob mit oder ohne Paddels ist das Anfahrverhalten genau das gleiche, die Abstimmung der Gänge unverändert (ist sie auch im Sportmodus, aber da handelt das DSG die Kupplung anders und schaltet empfindlicher zurück und später hoch), sowie die Gedenkpause beim Anfahren vorhanden.
Mein einziger Nutzen für die Schaltpaddels ist der folgende: Bequemlichkeit bei Stadtfahrten und Bergabfahrten. Dann nämlich schalte ich mein DSG oft in den manuellen Modus und wähle z.B. Bergab den passenden Gang um nicht ständig auf der Bremse stehen zu müssen oder erzwinge bei langen Strecken mit Tempo 50 in der Stadt den fünften Gang zum Sprit sparen, den das DSG selbst niemals wählen würde. Bei allen anderen Fahrsituationen wählt das DSG bequem und einfach den Gang und Schaltzeitpunkt abhängig von der Lastanforderung. Trittst du das Gas z.B. voll durch, gibt's erstmal den Kick-Down, es schaltet i.d.R. zwei Gänge zurück und fährt dann je nachdem wie du den Fuß auf dem Gas hälst, die Gänge entsprechend aus, dreht also höher. Gibst du weniger Gas, schaltet es gemächlicher hoch, je nachdem was an Leistung gebraucht wird (ändert sich z.B. bei Steigungen). Ansonsten braucht man da eigentlich keine Paddels, denn selbst in den zwei einzigen von mir erwähnten Situationen kann man in der manuellen Schaltgasse auch per Tip-Funktion mit dem Hebel schalten. Die Paddels ersetzen diese dann nur als nette Spielerei.
Am Fahrverhalten selbst ändern sie jedoch nichts, das beeinflusst du beim DSG nur über den Gasfuß und die Wahl "D" oder "S".
Zitat:
Original geschrieben von ezekiel2003
Ein wenig zur Aufklärung.Siehe Anhang...
Sitzventilation gibts von nun an auch für Beifahrer. Naja, da ich eh immer Fahrer bin stört mich das nicht.
Wo sind denn die Infos bzw der Prospekt mit dem MJ11,5 her?
Im Konfigurator steht nämlich noch nichts neues
Zitat:
Original geschrieben von 46Rossi46
Also ich hatte gestern im Konfigurator geschaut und da steht beim OPC-Interieur Paket, dass die Schaltwippen mit dabei sind (sofern man natürlich nen Automatik bestellt 😉)
Zitat:
Original geschrieben von SemirM
Sitzventilation gibts von nun an auch für Beifahrer. Naja, da ich eh immer Fahrer bin stört mich das nicht.Zitat:
Original geschrieben von ezekiel2003
Ein wenig zur Aufklärung.Siehe Anhang...
Das konnte ich im Konfigurator nicht entdecken.
Zitat:
Original geschrieben von Pica1981
Also ich hatte gestern im Konfigurator geschaut und da steht beim OPC-Interieur Paket, dass die Schaltwippen mit dabei sind (sofern man natürlich nen Automatik bestellt 😉)Zitat:
Original geschrieben von 46Rossi46
Habe so letzten Mittwoch meine Bestellung getätigt.
Jetzt stehen diese Schaltwippen nicht mehr im Konfigurator. *grübel*
Was bekomme ich nun?
Schaltwippen - ja / nein
Sitzbelüftung für Beifahrer - ja / nein
Laut Preisliste vom 1. März 2011 für Österreich (MY 11,5) gibt es die Sitzventilation für den Beifahrer nur im Paket
Premium Leder “Indian Summer” perforiert (Ausstattung wie siehe oben Premium Leder “Indian Summer” inkl.)
Nappa-Volleder, perforiert, terracotta braun; Sitzventilation, Fahrer und Beifahrer
(nicht in Verb. mit der Außenlackierung Powerrot, OPC-Line Recaro Sportsitzen und Panorama-Glasschiebedach;
nur in Verb. mit Zwei-Zonen Klimatisierungsautomatik)
von Schaltwippen am Lenkrad ist in dieser Version der Preisliste aber noch nichts zu sehen.
Laut dem Konfigurator auf www.opel.de bekommst du die Wippen, wenn du ein AT-6 und das Design-Paket Performance kaufst.
Kurios, daß das in Österreich anders sein soll.
Mein FOH kann mir leider auch nicht weiter helfen 🙁
Weiß vielleicht jemand von euch, ob ich Schaltwippen bekomme?
Hab am 27.12.10 bestellt und OPC Interieur Paket mitgenommen...
Gruß
Martin