Lenkradwippen im Insignia ?

Opel Insignia A (G09)

Ich werd leider nirgendwo fündig....

Mich würde mal interressieren ob für den Insignia optional auch Lenkradwippen angeboten werden.
Auch Nachrüstung.
Bietet Opel hier was an, oder vielleicht Tuner?

Danke!

Beste Antwort im Thema

Soo, meine Spannung ist nun am Ende...

und eigentlich war ich garnicht überrascht, dass KEINE Schaltwippen verbaut sind, habe am 27.12.10 bestellt und gestern, am 10.03.11 ist er auch gekommen.

Genauso war ich wenig überrascht, dass die Indian Summer Sitze nicht belüftet sind, obwohl diese im Kaufvertrag standen.
- Froh bin ich trotzdem darüber gerade weil ich glattes leder haben wollte, sprich keine feinen Löcher.

Ansonsten bin ich über mein Auto mehr als überrascht, mir fehlen echt die Worte!!

LG

Martin

57 weitere Antworten
57 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

Woher die Info - vo jemandem der einen bei Opel kennt... 🙂

KW 04/2011 glaube ich allerdings nicht- müsste um KW 20 sein. Aber egal- mich interessiert, um welches 6 Gang Getriebe es sich handelt- um das AF40 um Lenkradschaltung erweitert?

Das wiederum habe ich auch noch nicht raus bekommen.... 😁

Also es gibt definitiv ein 6-Gang-Automatikgetriebe AF 40 🙄😠🙁 mit Schaltwippen ab Januar 2011 und auf www.opel.de zu bestellen.
Weiterhin gibt es noch ein OPC-Performance-Paket mit Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung (ca. 270 km/h), optimierter Dachspoiler, geänderter Instrumentenanzeige und OPC-Fahrertraining.

Aber das habe ich ja schon vor monaten angekündigt😉.
Wurde mir ja nicht geglaubt😛.

Lg
h/opc😎

Zitat:

Original geschrieben von h opc

Zitat:

KW 04/2011 glaube ich allerdings nicht- müsste um KW 20 sein. Aber egal- mich interessiert, um welches 6 Gang Getriebe es sich handelt- um das AF40 um Lenkradschaltung erweitert?

Also es gibt definitiv ein 6-Gang-Automatikgetriebe AF 40 🙄😠🙁 mit Schaltwippen ab Januar 2011 und auf www.opel.de zu bestellen.
Weiterhin gibt es noch ein OPC-Performance-Paket mit Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung (ca. 270 km/h), optimierter Dachspoiler, geänderter Instrumentenanzeige und OPC-Fahrertraining.

Lg
h/opc😎

Stimmt, die Automatik ist nun konfigurierbar. Allerdings ist von Schaltwippen noch nichts zu lesen...

Ok - das heißt ich muss wieder zu meinem Händler! Der wird sich freuen.... 

Hört sich sehr interessant an........

Aber mir stellen sich Fragen:
- Wie wird das AF40 mit dem im unteren Drehzahlbereichen etwas schwachen Motor harmonieren. Ich seh das eher problematisch weil ohne Anpassung kein der Leistung angemessener Durchzug.....
- Wird das Automatikgetriebe Drehmomenterhöhungen im unteren/mittleren Drehzahlbereich a la Klasen aushalten?

Ähnliche Themen

@sligo93

na klar doch TTR350 färt mit seinem V6 Phase 4 von Klasen mit ca. 330 Ps. und das ist auch ein automatic😉.
EDS kann sogar per IPF nur mit Software 310 Ps. anbieten und kann sogar die Drehmomentbegrenzungen und die Schaltpunkte beim V6 verändern😁.

Beim OPC automatic denke ich mal kann EDS die gleiche Leistung wie beim Schalter programmieren😉.

Lg
h/opc😎

Zitat:

Original geschrieben von OPC1969

Zitat:

Original geschrieben von neTskY88

Mit deinem jetzigen nicht zufrieden?

Doch - aber diesem Auto fehlt ein DSG Getriebe mit Lenkradwippen. Gerade beim "sportlichen" Anfahren merkt man die Probleme des OPCs. Der 1. Gang ist meiner Meinung fasst ein wenig zu kurz abgestimmt - das Getriebe ist ja eh ein wenig hakelig zu schalten - ab dem 2.Gang macht das Auto dann Spaß...

fahr doch einfach im 2. gang an 😁

bei meinem mit AT kann ich im manuellen modus auch noch im 3. gang gut anfahren

- du hast ja noch ein paar pferdchen mehr, sollte doch kein problem sein.

Zitat:

Original geschrieben von shorty2010

Zitat:

Doch - aber diesem Auto fehlt ein DSG Getriebe mit Lenkradwippen. Gerade beim "sportlichen" Anfahren merkt man die Probleme des OPCs. Der 1. Gang ist meiner Meinung fasst ein wenig zu kurz abgestimmt - das Getriebe ist ja eh ein wenig hakelig zu schalten - ab dem 2.Gang macht das Auto dann Spaß...

wäre mal n'Versuch wert....

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von shorty2010

Eigl wär es doch für Opel nicht teuer Wippen dran zu Bauen man kann doch auch bei der Automatik nach links und dann hat man so ne art Tip Tronik sie müssten das nur verbinden fertig.

Honda Accord hat auch ne Wandler AT6 und Wippen.

Gruß Philipp

Zitat:

😉

Zitat:

Original geschrieben von .Philipp.

Zitat:

Eigl wär es doch für Opel nicht teuer Wippen dran zu Bauen man kann doch auch bei der Automatik nach links und dann hat man so ne art Tip Tronik sie müssten das nur verbinden fertig.
Honda Accord hat auch ne Wandler AT6 und Wippen.

Gruß Philipp

Wer sagt denn,dass sowas nicht kommt?😉

omileg

Zitat:

Zitat:

Lg
h/opc😎

Ich kann leider nirgendwo bei Opel was zu einem OPC-Performance-Paket mit Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung (ca. 270 km/h), optimierter Dachspoiler, geänderter Instrumentenanzeige und OPC-Fahrertraining, finden.

Über so ein Paket würde ich mich persönlich aber auch wundern. Weil der OPC ja eh schon inoffiziel über 250 km/h rennt und nicht bei 250 km/h dicht macht. Habe es selber mal mit GPS gemessen und auch schon öfters im Internet gelesen.
Dazu kommt noch wenn man diese Geschwindigkeit ( 266 km/h - GPS / 276 km/h - Tacho ) fährt, ist das Fahrzeug bei ca. 5500-5800 Umdrehungen in der Minute und da ist ja die Höchstleistung des Fahrzeugs schon erreicht und ich denk mal nicht das da noch was geht in Sachen Vortrieb.

Gruss
Bojan

Zitat:

Original geschrieben von Insignia-OPC

Zitat:

Lg
h/opc😎

Ich kann leider nirgendwo bei Opel was zu einem OPC-Performance-Paket mit Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung (ca. 270 km/h), optimierter Dachspoiler, geänderter Instrumentenanzeige und OPC-Fahrertraining, finden.

Über so ein Paket würde ich mich persönlich aber auch wundern. Weil der OPC ja eh schon inoffiziel über 250 km/h rennt und nicht bei 250 km/h dicht macht. Habe es selber mal mit GPS gemessen und auch schon öfters im Internet gelesen.
Dazu kommt noch wenn man diese Geschwindigkeit ( 266 km/h - GPS / 276 km/h - Tacho ) fährt, ist das Fahrzeug bei ca. 5500-5800 Umdrehungen in der Minute und da ist ja die Höchstleistung des Fahrzeugs schon erreicht und ich denk mal nicht das da noch was geht in Sachen Vortrieb.

Gruss
Bojan

Anderes Getriebe = andere Untersetzung = andere Höchstgewindigkeit (in dem Fall)

Und mal ganz ehrlich: Keiner von uns merkt den Unterschied ob ich nun echte 250 km/h fahre oder 270 km/h. Davon abgesehen ist es schon schwierig eine Strecke zu finden/haben auf der man 250 km/h fahren kann! Meine Meinung: Die 250 km/h Grenze ist sinnvoll! Mehr schneller fahren will/darf/kann soll auf die Rennstrecke!

Aber evtl. hat sich Opel ja hier ein neues Gimmeck ausgedacht. Bei echten 250 km/h zeigt der Tacho dann nach einer kurzen Pause (in der der Tacho langsam steigt) 290 km/h an....

Stefan

Ein wenig zur Aufklärung.

Siehe Anhang...

Genau,man muss ein Fahrertraining absolvieren,um die abgeriegelten 250km/h von Opel wegprogrammiert zu bekommen.
Dann läuft er unbegrenzt.

Schön finde ich ua. auch,das man das Nappa-Leder nun auch in schwarz bekommen kann.
Ettliche kleine Detailaufwertungen mit inbegriffen.

omileg

Deine Antwort