Lenkradwippen im Insignia ?

Opel Insignia A (G09)

Ich werd leider nirgendwo fündig....

Mich würde mal interressieren ob für den Insignia optional auch Lenkradwippen angeboten werden.
Auch Nachrüstung.
Bietet Opel hier was an, oder vielleicht Tuner?

Danke!

Beste Antwort im Thema

Soo, meine Spannung ist nun am Ende...

und eigentlich war ich garnicht überrascht, dass KEINE Schaltwippen verbaut sind, habe am 27.12.10 bestellt und gestern, am 10.03.11 ist er auch gekommen.

Genauso war ich wenig überrascht, dass die Indian Summer Sitze nicht belüftet sind, obwohl diese im Kaufvertrag standen.
- Froh bin ich trotzdem darüber gerade weil ich glattes leder haben wollte, sprich keine feinen Löcher.

Ansonsten bin ich über mein Auto mehr als überrascht, mir fehlen echt die Worte!!

LG

Martin

57 weitere Antworten
57 Antworten

Leider nein - ich hoffe aber, dass sobald es endlich ein DSG gibt - dass dann auch Lenkradwippen eingeführt werden. Wäre für mich ein Grund sofort einen neuen OPC zu bestellen... 

Zitat:

Original geschrieben von OPC1969

Leider nein - ich hoffe aber, dass sobald es endlich ein DSG gibt - dass dann auch Lenkradwippen eingeführt werden. Wäre für mich ein Grund sofort einen neuen OPC zu bestellen... 

Mit deinem jetzigen nicht zufrieden?

Zitat:

Original geschrieben von neTskY88

Zitat:

Doch - aber diesem Auto fehlt ein DSG Getriebe mit Lenkradwippen. Gerade beim "sportlichen" Anfahren merkt man die Probleme des OPCs. Der 1. Gang ist meiner Meinung fasst ein wenig zu kurz abgestimmt - das Getriebe ist ja eh ein wenig hakelig zu schalten - ab dem 2.Gang macht das Auto dann Spaß...

DSG dauert noch- Lenkradwippen nicht mehr lange! 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

DSG dauert noch- Lenkradwippen nicht mehr lange! 🙂

Hoffentlich nicht länger als 2 Jahre - dann wollte ich mir nen neuen holen....

Also ich weiss auf jeden Fall,das bei Opel fieberhaft an einem Doppelkupplungsgetriebe gearbeitet wird und sogar eine neue 7-Stufen Automatik kommen wird.
Auch soll es den OPC in Zukunft mit Automatik geben und dann eben auch sicherlich mit einem DSG.

omileg

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von neTskY88

Doch - aber diesem Auto fehlt ein DSG Getriebe mit Lenkradwippen. Gerade beim "sportlichen" Anfahren merkt man die Probleme des OPCs. Der 1. Gang ist meiner Meinung fasst ein wenig zu kurz abgestimmt - das Getriebe ist ja eh ein wenig hakelig zu schalten - ab dem 2.Gang macht das Auto dann Spaß...

Geht mir genauso mit der Schaltung, komme mir immer noch vor wie ein Fahrschüler bei Stop+Go, erster Gang ziemlich kurze Übersetzung, wenn man unter 2.500 Touren in den zweiten schaltet ruckelt es, hakelig dazu, bin mal gespannt ob sich das "einfährt"

Mit dem DSG von VW ist ein sportliches Fahren auf einem Rennkurs nicht möglich.

Ein gut abgestimmtes MT fährt dem Teil auf und davon.

Egal ob ihr in manuellem Modus seid oder nicht, drückt ihr das Pedal komplett durch schaltet er automatisch einen Gang runter, seid ihr kurz vor dem Begrenzer schaltet diese Schaltung einfach ungewünscht einen Gang hoch ... außerdem schaltet das DSG nicht wirklich schnell im "M" Mode da müsst ihr euch lieber einen Enzo oder ähnliches besorgen. Um Sprints von 0-100 zu gewinnen ist es aber top 😁

Mfg David

Zitat:

Original geschrieben von soppman

Mit dem DSG von VW ist ein sportliches Fahren auf einem Rennkurs nicht möglich.

Ein gut abgestimmtes MT fährt dem Teil auf und davon.

Egal ob ihr in manuellem Modus seid oder nicht, drückt ihr das Pedal komplett durch schaltet er automatisch einen Gang runter, seid ihr kurz vor dem Begrenzer schaltet diese Schaltung einfach ungewünscht einen Gang hoch ... außerdem schaltet das DSG nicht wirklich schnell im "M" Mode da müsst ihr euch lieber einen Enzo oder ähnliches besorgen. Um Sprints von 0-100 zu gewinnen ist es aber top 😁

Mfg David

Stimmt,ganau das "bemängelt" ein Arbeitskollege an seinem Golf.

Allerdings hat er das 6-Gang DSG und nicht das 7 Gang.

omileg

Es ist einfach nix für die Rennstrecke, daher finde ich es so witzig das es im GTI und R verbaut ist und es verhält sich genauso.

Man kann damit zwar schnell fahren aber ein MT macht das mehr fun.

Ich würde es aber im Alltagsauto nicht mehr hergeben wollen, ob Stadt oder Autobahn im Stau, einfach relaxen, man kann jederzeit mit den Schaltwippen runterschalten wenn man zB. Motorbremse nutzen will etc.. das ist schon eine feine Sache. Wer Spass haben möchte schaut sich lieber woanders um. Schauen wir mal wie sich das DSG bei Opel entwickeln wird, vielleicht sind die da im OPC Bereich etwas konsequenter wie VW.

Hallo zusammen

Das warten hat ein Ende!!!

Insignia OPC mit 6 Stufenautomatik und Schaltwippen am Lankrad
wird voraussichtlich ab KW 04/2011 in Produktion gehen

Mit freundlichen Opelgrüssen

Corsa D OPC

Aus der Schweiz

Zitat:

Original geschrieben von CORSA D OPC

Hallo zusammen

Das warten hat ein Ende!!!

Insignia OPC mit 6 Stufenautomatik und Schaltwippen am Lankrad
wird voraussichtlich ab KW 04/2011 in Produktion gehen

Mit freundlichen Opelgrüssen

Corsa D OPC

Aus der Schweiz

Woher diese Informationen???

omileg

Woher die Info - vo jemandem der einen bei Opel kennt... 🙂

KW 04/2011 glaube ich allerdings nicht- müsste um KW 20 sein. Aber egal- mich interessiert, um welches 6 Gang Getriebe es sich handelt- um das AF40 um Lenkradschaltung erweitert?

Das wiederum habe ich auch noch nicht raus bekommen.... 😁

Der Insignia OPC mit AF-40 wäre schon ausreichend. Die Automatik ist doch so lahm, dass das Schalten da mit Wippen auch nicht wirklich Spaß machen wird.

Vor allem KW 04-2011 ist da überhaupt ein Modellwechsel?!

Deine Antwort