ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Lenkradumbau -Thread geschlossen-

Lenkradumbau -Thread geschlossen-

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 22. Dezember 2013 um 15:50

Habe ein MFL im 3-Speichen Design ohne Paddles und ohne Heizung. Die Paddles und Heizung möchte ich nachrüsten... fahren tue ich einen 3.0 TDI 180 kw, EZ 11/2012 mit S-Tronic

 

Was brauche ich alles an Teilen?

Was kosten die Teile?

Was kostet der Umbau (ohne Teile) beim :)?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hatschiii

Habe ein MFL im 3-Speichen Design ohne Paddles und ohne Heizung. Die Paddles und Heizung möchte ich nachrüsten... fahren tue ich einen 3.0 TDI 180 kw, EZ 11/2012 mit S-Tronic

Was brauche ich alles an Teilen?

Was kosten die Teile?

Was kostet der Umbau (ohne Teile) beim :)?

Ich hätte NIE gedacht das ich das mal schreibe!!Aber benutze doch bitte endlich mal die Suchfunktion!Zu fast allen Deinen Fragen gibt es schon Themen hier.Du machst echt für JEDE Frage ein eigenes Thema auf!

Danke Dir.

MfG

Hoofy

476 weitere Antworten
Ähnliche Themen
476 Antworten

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 14. Juli 2020 um 20:13:30 Uhr:

Ich glaube, er wollte wissen, ob er sich ein abgeflachtes RS6 Lenkrad holen kann, um den vorhandenen Airbag zu verwenden. Aber das könnte er ja selbst noch einmal konkretisieren.

Nee ich wollte eher wissen ob ich mein normalen S Line gegen einen aus RS6 mit Heizung ersetzen kann.

Bisher dachte immer, es ist ein Fake aber jetzt wurde ja erklärt, dass auch im RS6 Runde gab und die etwas dicker waren.

Abgeflacht hatte ich anderen Wagen und sehe jetzt kein Mehrwert und den gibt anscheinend auch nicht mit Heizung.

Ja, so lange du rund gegen rund tauschst, ist das alles kein Problem.

Bilder vom RS6-Lenkrad in meinem S6 4G findest du in meinem Profil.

Zitat:

Meines Wissens funktioniert die Heizung nur, wenn du den Schleifring auch mit tauschst.

Nur das Lenkrad alleine bringt dir nix. Korrigiert mich bitte, wenn ich Mist schreibe.

 

@Fulano schrieb am 14. Juli 2020 um 20:22:24 Uhr:

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 14. Juli 2020 um 20:13:30 Uhr:

Ich glaube, er wollte wissen, ob er sich ein abgeflachtes RS6 Lenkrad holen kann, um den vorhandenen Airbag zu verwenden. Aber das könnte er ja selbst noch einmal konkretisieren.

Nee ich wollte eher wissen ob ich mein normalen S Line gegen einen aus RS6 mit Heizung ersetzen kann.

Bisher dachte immer, es ist ein Fake aber jetzt wurde ja erklärt, dass auch im RS6 Runde gab und die etwas dicker waren.

Abgeflacht hatte ich anderen Wagen und sehe jetzt kein Mehrwert und den gibt anscheinend auch nicht mit Heizung.

Schleifring mit Heizung ist anders

zudem muss die Spannung noch gelegt werden zum Stg

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 15. Juli 2020 um 11:28:18 Uhr:

Schleifring mit Heizung ist anders

zudem muss die Spannung noch gelegt werden zum Stg

Das war mir klar bzw. ist hier auch mehrfach ausführlich beschrieben inclusive Codierung.

Man findet halt ab und zu diese komplett gelochten mit RS6 drauf und bin immer davon ausgegangen es ist ein Fake, dank euch und SQ5-313 bin ich schlauer

@Fulano

Wegen dem Mehrwert der abgeflachten Variante:

 

Fahrspass! Definitv macht es mehr Spass zu fahren. Das kann man sehen, wie man will: Unbestritten macht es mehr Spaß, den Dicken zu bewegen, vielleicht etwas sportlicher ab und zu zu durch die Kurven zu jagen.... ich bereue es , solange mit der Umrüstung gewartet zu haben....

"Das kann man sehen wie man will ... unbestritten macht es mehr Spaß ..."

So so ... :D:D

@Polmaster

Ich rede nur über mein Empfinden und da hatte ich im SLK und jetzt in UP abgeflachte Lenkräder und auf der anderen Seite im A6 S Line und im BMW M Lenkrad

Ich würde jetzt nicht sagen, dass es für mich großen Unterschied zwischen den 4 Lenkrädern gibt. Was mehr Spaß macht ist die Dicke der Lenker.

Da aber im abgeflachten keine Heizung möglich ist, ist es definitiv keine Option für mich.

Hintergrund der ganzen Fragen ist, dass hier beim Bekannten „Umrüster“ ein RS6 steht und er will abgeflachten haben. Ich hab fälschlicherweise gesagt, dass es Bastelwagen ist und es kein originaler aus RS6 sein kann :(

Vielleicht verkauft er mir seinen mit Heizung und wenn ich Glück habe auch gleich den Schleifring.

Zitat:

@timilila schrieb am 15. Juli 2020 um 12:07:55 Uhr:

"Das kann man sehen wie man will ... unbestritten macht es mehr Spaß ..."

So so ... :D:D

Erinnert mich an unsere BundesMutti mit ihrem Lieblingswort: "Alternativlos" :D

@timilila @GeneralTrautmann

Ach kommt, ein bisschen Spaß solltet ihr euch schon auch einmal gönnen, dann muss man auch nicht die BundesMutti zitieren... ;)

Übrigens wäre es möglich irgendwie den anderen Thread wegen Lenkräder hier zu verlinken?

https://www.motor-talk.de/.../...nkraeder-im-4g-moeglich-t3487668.html

Hab erst jetzt gemerkt, dass da im Mai alle meinen Fragen beantworten wurden. Ließ mich von dem Titel Lenkradumbau aber ins Irre führen

Gute Idee. Leider ist die Zusammenlegung so nicht mehr möglich. Daher schließe ich hier und verlinke auf den anderen Thread, der jetzt Hauptthread geworden ist.

Auch für den Lenkradumbau geht es jetzt hier weiter:

https://www.motor-talk.de/.../...nkraeder-im-4g-moeglich-t3487668.html

-Thread geschlossen-

Polmaster

MT-Moderation

 

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Lenkradumbau -Thread geschlossen-