ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Lenkradumbau -Thread geschlossen-

Lenkradumbau -Thread geschlossen-

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 22. Dezember 2013 um 15:50

Habe ein MFL im 3-Speichen Design ohne Paddles und ohne Heizung. Die Paddles und Heizung möchte ich nachrüsten... fahren tue ich einen 3.0 TDI 180 kw, EZ 11/2012 mit S-Tronic

 

Was brauche ich alles an Teilen?

Was kosten die Teile?

Was kostet der Umbau (ohne Teile) beim :)?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hatschiii

Habe ein MFL im 3-Speichen Design ohne Paddles und ohne Heizung. Die Paddles und Heizung möchte ich nachrüsten... fahren tue ich einen 3.0 TDI 180 kw, EZ 11/2012 mit S-Tronic

Was brauche ich alles an Teilen?

Was kosten die Teile?

Was kostet der Umbau (ohne Teile) beim :)?

Ich hätte NIE gedacht das ich das mal schreibe!!Aber benutze doch bitte endlich mal die Suchfunktion!Zu fast allen Deinen Fragen gibt es schon Themen hier.Du machst echt für JEDE Frage ein eigenes Thema auf!

Danke Dir.

MfG

Hoofy

476 weitere Antworten
Ähnliche Themen
476 Antworten

Ähem...ja...

Nicht ganz. Es gibt ein rundes 3 Speichen, was etwas dicker ist. Dies kommt vom RS6.

Hatte das damals auch in meinem S6 verbaut weil mir das S6-Lenkrad zu dünn war. Das RS6 3-Speichen rund liegt von der Dicke her zwischen dem abgeflachten (= das dickste) und dem normalen.

Echt? Ich dachte immer, der RS6 hätte generell die abgeflachte Variante. Wieder was gelernt. :)

Der RS6 hat doch immer ein abgeflachtes!??:confused:

Nein, hat er nicht!

Es gab sowohl rund als auch abgeflachte. Das ist z.B. beim beheizbaren Lenkrad unumgänglich. Aber auch ohne Heizung gab es ein ganz normales 3 Speichen Lenkrad. Dies ist immer komplett in Lochleder aufgeführt.

Habe gerade keinen Katalog zur Hand, aber vielleicht kann ich euch mit einem Inserat überzeugen:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Das ist auch eins mit Lenkradheizung. Hier eine RS6-Preisliste, das abgeflachte LR war Serie:

https://www.audi.pt/.../...liste_rs-6-avant_rs-6-avant-performance.pdf(Seite 6).

Mit Heizung war es rund als Sonderausstattung.

Dann ist doch alles geklärt. Sowohl rund als auch abgeflacht.

Mir ging es um den Serienzustand. Deshalb mein Einwurf.

Alles gut. Auf jeden Fall eine interessante zusätzliche Info. Interessant zu wissen wãren die Durchmesser der Aufpolsterungen des runden RS6-Lenkrades...

Sorry für die Frage aber sind Airbags beim A6 und RS6 gleich?

Du beziehst deine Frage sicherlich auf die Lenkräder, richtig?

;)

Ja.

Zitat:

@Polmaster schrieb am 14. Juli 2020 um 19:52:50 Uhr:

Du beziehst deine Frage sicherlich auf die Lenkräder, richtig?

;)

Ja.

Danke, dachte auch es macht wenig Sinn unterschiedliche Systeme zu verbauen.

Zitat:

@Polmaster schrieb am 14. Juli 2020 um 19:52:50 Uhr:

Du beziehst deine Frage sicherlich auf die Lenkräder, richtig?

;)

Ja.

Eher nicht. Der Airbag eines "normalen" runden Dreispeichenledersportlenkrads paßt nicht in das abgeflachte.

Ich setze das als Wissen voraus, vor allem weil es zigmal hier wiederholt wird.

Fulani wollte meiner Meinung nach nur wissen, ob RS6-Airbags ggü. den normalen Airbags andere Abmessungen oder Zündstufen oder Sonstiges haben...

 

Beispiel:

Der Airbag meines abgeflachtes S line-Lenkrades ist sicherlich baugleich mit dem Airbag im abgeflachten RS6-Lenkrad...... :)

Ich glaube, er wollte wissen, ob er sich ein abgeflachtes RS6 Lenkrad holen kann, um den vorhandenen Airbag zu verwenden. Aber das könnte er ja selbst noch einmal konkretisieren.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Lenkradumbau -Thread geschlossen-