ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. lenkradumbau auf R Line

lenkradumbau auf R Line

VW Passat B8
Themenstarteram 10. Dezember 2017 um 10:39

Hi, ich möchte mein Highline Lenkrad demnächst auf das R Line umbauen.

 

Wer hat das schon gemacht und kann mir Tipps geben.

Sind die Anschlüsse gleich oder muss was umgebaut werden etc....

 

Was ich mich natürlich auch Frage, ob ich das überhaupt darf auch wenn es einfach erscheint bzgl. des Airbags....

 

Screenshot_20171209-232202.png
Screenshot_20171209-232216.png
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@wk205 schrieb am 10. Dezember 2017 um 18:30:46 Uhr:

Ich zieh schon mal den Kopf ein: R-Line abgeflacht für sportliche Fahrer, normal rund für Warmduscher... :D

Flame on me!

Das Higline is doch auch abgeflacht :)

108 weitere Antworten
Ähnliche Themen
108 Antworten

Zitat:

@VR Rocco schrieb am 14. November 2020 um 20:09:33 Uhr:

Zitat:

@Kokskalle88 schrieb am 14. November 2020 um 19:25:47 Uhr:

Gibt es einen Grund warum das RLine Lenkrad keine Heizung hat? Oder hat sich da etwas geändert?

Gab es halt einfach nicht. Haben sie ja nun im FL abgeschafft.

Seit dem FL hat doch auch das R-Line LR eine Heizung :confused:

Zitat:

@DVE schrieb am 15. November 2020 um 16:52:20 Uhr:

Zitat:

@VR Rocco schrieb am 14. November 2020 um 20:09:33 Uhr:

Gab es halt einfach nicht. Haben sie ja nun im FL abgeschafft.

Seit dem FL hat doch auch das R-Line LR eine Heizung :confused:

Ja meinte ich ja damit. Sie haben es abgeschafft das das Rline Lenkrad auf eine Heizung verzichten muss...

Zitat:

@VR Rocco schrieb am 15. November 2020 um 16:56:23 Uhr:

Sie haben es abgeschafft, dass das Rline Lenkrad auf eine Heizung verzichten muss...

Läßt sich auch einfacher formulieren :D

Zitat:

@DVE schrieb am 15. November 2020 um 17:13:07 Uhr:

Zitat:

@VR Rocco schrieb am 15. November 2020 um 16:56:23 Uhr:

Sie haben es abgeschafft, dass das Rline Lenkrad auf eine Heizung verzichten muss...

Läßt sich auch einfacher formulieren :D

Corona :D

Ich habe heute nach 1 1/2 Wochen mein Lenkrad von der MyLenkrad Manufaktur wieder bekommen.

Ich wollte die R-Line Optik des FL in meinem VFL Highline ohne R-Line Lenkrad haben.

Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und kann es nur jedem empfehlen der die Haptik und das Wohlgefühl beim Fahren deutlich steigern will.

Lenkrad ist etwas dicker als Serie (ca.3mm) und fühlt sich einfach super an. Optik ist nah an der Serie mit einer kleinen persönlichen Note. ;)

Kann man sich jedoch nach belieben konfigurieren: https://www.mylenkrad.de/

Preis: €318,- bei Lenkradheizung (€279,- ohne)

Leankrad-passat-b8
Lenkrad-passat-b8
Lenkrad-passat-b8

Auch eine Idee. Nur gefällt mir persönlich das dickere Lenkrad überhaupt nicht.

Sieht irgendwie unstimmig aus...

Es sieht aus wie das FL Lenkrad lediglich mit 12 Uhr Markierung und ist sogar annähernd gleich dick.

Der Weitwinkel des iPhone verzerrt etwas in der ICH-Fahrerperspektive - aber eigentlich sollte man das trotzdem erkennen...

Wenn DU das unstimmig findest und dein Vorredner als viiiiiel zu dick, dann ist diese Variante von mir halt nix für euch.

Aber genau aus diesem Grund kann man bei den div. Anbietern ja SEINE PERSÖNLICHE WUNSCHKONFIGURATION in Auftrag geben. :)

Mein Ziel war - passend zum Titel des Threads - an die Optik des R-Line anzuknüpfen.

Lenkrad-passat-facelift

Die Äpelkämm hat die Perspektive ganz schon heftig verzerrt :D

Wichtig ist es daß es DIR gefällt. Auf der anderen Seite muß man natürlich auch die Sichtweise der Anderen hinnehmen. Sonst darf man es nicht fotografieren und hier posten. Jeder hat seinen eigenen Geschmack und daß ist auch gut so.

Wie kommst du darauf, dass ich mit der Meinung der beiden ein Problem habe? :)

Das Lenkrad ist nahezu 1:1 am Kranz gleich wie das R-Line bzw. FL. Nur die 12Uhr Markierung ist neu und das ist def. Geschmackssache.

Wenn jemand was von "unförmig" schreibt, könnte man das begründen... bzw. habe ich hier gleich vermutet dass es an der Weitwinkelperspektive liegt. Bin ja selbst nicht glücklich mit der Aufnahme. Werde daher mal ein "bessere" Variante nachreichen.

Bei: "Viel zu dick" musste ich etwas schmunzeln, aber auch hier lies sich vermuten, dass sich nur auf das eine Bild bezogen wurde.

Wenn jemand das Design des R-Line per se nicht mag: gut, bzw. auch schlecht, denn darum geht es ja in diesem Thread. ;)

Allgemein hilf es immer, bei ev. Kritik oder Geschmacksäußerungen auch immer etwas Input mit zu geben. Was genau gefällt nicht? oder Was genau trifft eher den eigenen Geschmack?

Hilft auch anderen Lesern den Schreiber und dessen Sichtweise/Geschmack besser einordnen zu können. Bei einem Standardpassat mit 16" schlafen mir z.B. auch die Gesichtszüge ein... ;)

In diesem Thread ging es eigentlich ursprünglich um die Möglichkeit der Nachrüstung des vom TE auf Seite 1 gezeigten vFL-R-Line-Lenkrades. Diese Frage wurde geklärt. Der Thread hat sich irgendwie dann so entwickelt, dass es nun um die Veränderungsmöglichkeiten des Standard-vFL-Lenkrades geht. Meine Meinung zu deinem Lenkrad: Sieht soweit sehr ordentlich gemacht aus, hat aber nur mit sehr viel Fantasie Ähnlichkeit mit dem FL-R-Line-Lenkrad und natürlich überhaupt keine zum vFL R-Line-Lenkrad, denn es ist ja nach wie vor ein aufgepolstertes vFL Standard-Lenkrad. :)

Scheinbar fühlte sich jemand spontan inspiriert. ;)

Golf? Aber ident zum Passat.

Aus der heutigen Tagesproduktion direkt vor Ort umgesetzt. Spec gleich wie bei mir nur 12Uhr in Blau. Proportionen sollten gut rüber kommen.

PS. Mir persönlich gefällt eine horizontale Teilung wie bei den OEM nicht wirklich. Aber man hat die Wahl und ev. bekommt man hier ja noch ein paar Varianten zu sehen.

F9833a72-44ef-4f0f-bdf6-005964c838b0

Mich ärgert es ungemein, dass das vFL R-Line LR kein LHZ hat.

EDIT:

Frage hat sich beantwortet, FL Lenrkad passt nicht ohne weiteres in einen vFL B8

Was heißt nicht ohne weiteres?

Klar passt das rein. Ohne Probleme, fahre sogar das Touch Lenkrad aus dem aktuellen Golf 8.

Deine Antwort
Ähnliche Themen