Lenkradtausch vom 4-speichen-lenkrad auf ein 3-speichen-lederlenkrad
hi
ich habe ein normales basis-4-speichen-plastik-lenkrad in meinem golf.
mein kumpel hat sich nun einen golf 4 generation gekauft. dieser hat das 3-speichen-leder-lenkrad verbaut, ich denke mal das ist das selbe wie das aus den highline-modellen oder?
er findet mein lenkrad besser und hätte nix gegen einen tausch der lenkräder, woon ich natürlich auch nicht abgeneigt bin...jetzt ist nur die frage, WAS muss alles gewechselt werden?
reicht es nur die lenkräder auszutauschen? oder müssen auch die airbags gleich mitgetauscht werden? passt der airbag des 4speichen lenkrads ins 3speichen-lederlenkrad?
wie aufwendig ist das alles, bzw wie kostenaufwendog circa beim freundlichen.
dankeschön
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MacGyver1984
Naja, die TN steht ja eigentlich schon weiter oben:TN 1J0 419 091 AP E74
Preis unglaubliche 322,49€ + örtlichen Aufschlag ^^
oh hab doch glatt übersehen 🙄 danke trotzdem. 322 ocken ist aber ganz schön happig für so ein lenkrad. naja dann werd ich mich glaub ich auch mal bei ebay umsehen oder das von victor. am liebsten hätte ich ja auch son 3speichen lenkrad, aber das ist defentiv zu teuer!
mfg mille
Ich hab meins aus der Bucht, sind auch immer mal wieder dort zu finden...
Mich hats zum Glück nur 99€ gekostet.
Also einfach mal Augen aufhalten
omg, hab gerade nach den victor lenkrädern nachgesehen... ab 355 euro ist man dabei. ich denke ich werd dann auch das originale 4speichen aus leder nehmen 🙂