3 speichen lenkrad
wisst ihr was der einbau von einem 3 speichen lenkrad bei vw kostet, wo kann ich sonst den lenkrad einbauen lassen. der airbag ist schon vorhanden ich will nur das lenkrad wechseln.
26 Antworten
hi,
hab vor 2 tagen erst gefragt da ich mir das R lenkrad einbauen will. er hat gemeint ca. 80 euro nur der ein und ausbau ( war beim freundlichen)
Der Einbau dauert beim 🙂 keine 10 Min., wenn Airbag und Lenkrad passen.
Probleme wird es mit dem Airbag an sich geben. Der muß nämlich dann eingetragen werden, wenn der nicht schon im Fahrzeug verbaut war.
bei einem bosch dienst in deiner nähe vll mal fragen.
wenn nicht, frag mal in einer freien werkstatt nach. die müssen das auch können
Zitat:
Original geschrieben von Colossus
hi,
hab vor 2 tagen erst gefragt da ich mir das R lenkrad einbauen will. er hat gemeint ca. 80 euro nur der ein und ausbau ( war beim freundlichen)
Weiter umhören. Wenn du bereits ein 3-Speichenlenkrad hast und nur gegen das R tauschen willst, dann sollten auch 10 € für die Kaffeekasse reichen.
Ähnliche Themen
Wo bekommt man z.B. den Airbag günstig !?
Beim AHW Shop wollen die ja 480€ für den Airbag haben, sind die Dinger echt so teuer !?
Hallo,
da du Airbags nur bei eichtigen Händlern kaufen darfst (Nur bezahlen, ausgehändigt bekommst du den selbst nicht, der wird dann direkt an denjenigen abgegeben der ihn auch verbauen darf) kommt dieser Preis schon hin...
Zitat:
Original geschrieben von Bl@ck-H@wk
Beim AHW Shop wollen die ja 480€ für den Airbag haben, sind die Dinger echt so teuer !?
Waren die nicht wegen dem hohen Preis so ein begehrtes Diebesgut, bevor das mit den Navis losging ? Ich kann mir den Preis gut vorstellen.
Zitat:
Original geschrieben von thommen
Hallo,
da du Airbags nur bei eichtigen Händlern kaufen darfst (Nur bezahlen, ausgehändigt bekommst du den selbst nicht, der wird dann direkt an denjenigen abgegeben der ihn auch verbauen darf) kommt dieser Preis schon hin...
Mein VW-Partner hat wollt mir sogar net mal mein R32 Lenkrad geben. Ich glaub die dachten ich will das teil selber einbauen. Naja ich hab für den einbau 30€ gezahlt und hat vielleicht 5min gedauert.
mfg
Moin,
bei mir wollten 3 VW händler alle 49euro und ein paar cent.
Hab dann mal Donnerstagsabends kruz nach 5 bei meinem Stammdealer gefragt und der hat ihn mir umsonst (naja er hat natürlich was von mir bekommen) gewechselt.
Ich persönlich finde den preis ne Frechheit! 15Euro hätte ich ohne probleme eingesehen aber 49euro für (ich habs gemessen) 3minuten arbeit incl. mein auto in die werkstatt fahren...
wenn ich bei 49euro da den stundenlohn hochrechne. Mein Meister meinte auch, der preis ist schwachsinn, die hocken 10min an ner rechnung für 3min arbeit..
also mal abends lieb fragen.
Airbag muss im übrigen im Fahrzueg schon verbaut sein, sonst wird das nichts! AHW schickt den glaube ich zum passenden VW-Händler...
Sollte der TH kein 3-Speichen Lenkrad verbaut haben, kann er das knicken mit dem Einbau, dann MUSS man den Airbag bei VW erwerben und dieser MUSS im Autoprofil eingetragen werden...
mfg
MACHTS WIE ICH😁
war bei meinem onkel auf dem auto hof und der ärgerte ishc über nen passat 3 b, der eine 3 speichen lenkrad hat aber da wurde auf das vw logo auf dem airbag so ein drache gebrusht.
ich nur zu ihm: onkel keep cool, ich tausc h mein 4 speichen lenkrad gegen das 3 speichen aus schau mal wie ordneltich meines aussieht das verschreckt ja die kunden hahaha
der hat zu gestimmt, ich habe mit bei nem vw meister den ausbau des airbags angeschaut und selber vorgenommen (ich weiss darn icht ist nicht etc)
aber jetzt hbae ich das hässliche logo kirge man das vw logo auf dem airbag einzeln???
@ kek67:
Mach doch ein VW-Airbrush drauf 😁
Oder tausch es gegen eins MIT VW-Logo 😉
Die Hälfte von Deinem Text ist sowieso unverständlich
Zitat:
Original geschrieben von kek67
der hat zu gestimmt, ich habe mit bei nem vw meister den ausbau des airbags angeschaut und selber vorgenommen (ich weiss darn icht ist nicht etc)
Hast dich damit astrein strafbar gemacht! Und jetzt fährst du mit einem nicht auf das Auto registrierten Airbag rum! Und das andere Auto wohl auch! Habt ihr hoffentlich dem Käufer des Autos auch gesagt, dass er ohne lizensierten Airbag unterwegs is, ansonsten hab ihr nen grosses Prob...
Zitat:
Original geschrieben von thommen
Hast dich damit astrein strafbar gemacht! Und jetzt fährst du mit einem nicht auf das Auto registrierten Airbag rum! Und das andere Auto wohl auch! Habt ihr hoffentlich dem Käufer des Autos auch gesagt, dass er ohne lizensierten Airbag unterwegs is, ansonsten hab ihr nen grosses Prob...
ohoh, das ist schon ein problem...? sag bloß. hätt ich nicht gedacht. so schnell geht das und auch gleich 2 autos beteiligt. jetzt versteh ich thommen auch voll und ganz, wenn er mit voller härte hier durchgreift. willst ja nur das beste für uns😉
lass da mal was passieren...es wird bestimmt alles geprüft.
Zitat:
Original geschrieben von Colossus
hi,
also meine "freundlichen" sind da ein bissel preisintensiver....[ganz nett ausgedrückt] nur das lenkrad ansich kostet gut 230€ dazu noch diverse teile 50€ un vermutlich der airbag, da er vom 4 speichen lenkrad nicht passt 600€ summa sumarum: 800€ für ein Lenkrad....stolzer preis...meldet euch mal falls welche es billiger machen...mfg