Lenkradheizung nachrüsten: Teilenummer Lenkstockschalter
Hallo,
Ich hab ein A4 Avant von 6-2018 und möchte Lenkradheizung nachrusten. Lenkrad und kabelsatz hab ich schon, nur brauche ich noch die passende Lenkstockschalter, kann aber die teilenr davon nicht finden, der LSS muss also geeignet sein für die nachfolgende Ausstattung:
1. Kein S-Line, normales Multifunktion plus lenkrad mit teilenr 8W0419091FG
2. Adaptive Cruise Control
3. Lane Assist
4. Lenkradheizung
Kann jemand mich bitte hilfen damit?
Danke!!
41 Antworten
Mein Lenkstock ist auch von dort, hat aber trotzdem 180 € gekostet. Die wissen leider auch, was die seltenen Teile sind und verlangen dann entsprechend.
Ich habe den Schalter, welcher mit Internationalem Versand eingestellt war, gekauft.
Bin mal gespannt ob alles klappt, mit Versand kostet er 275 Zloty, das sind unter 70€.
Ich werde berichten.
Das ist wirklich ein Schnäppchen, bin gespannt auf deinen Bericht. Bis dato habe ich mit Allegro nur gute Erfahrungen gemacht.
Nabend,
kurzes Update, bisher läuft alles super. Habe schon eine Paketnummer bekommen, Paket soll lt. DHL schon unterwegs sein.
Wenn jetzt noch der richtige Schalter kommt und der Zustand passt, ist alles gut.
Ähnliche Themen
Schalter ist heute angekommen, ging echt schnell, passt alles.
Montag noch die Kontakte abholen, dann kann es es umbauen.
Muss man die Sterntaste im MMI eigentlich raus codiert werden? Oder erkennt der Wagen das über den CAN Bus?
Das ging ja richtig flott mit dem Versand.
Die habe ich rauscodiert.
Dazu im 5F die Anpassung Car_Function_Adaption_Gen2-menu_display_MFL_joker auf "nicht aktiviert" setzen.
Wenn du den Spurhalteassistent zuvor auch nur über Codierung hattest und nicht ab Werk, muss der neue Schalter auch codiert werden, damit er funktioniert.
Ja hat gut geklappt, danke für deine Rückmeldung.
Spurhalte ist bei mir ab Werk verbaut, habe nur von Mufu auf Mufuplus umgerüstet. Daher werde ich dann wie von dir beschrieben codieren.
Danke
Danke der Nachfrage.
Ich habe hier alles bereit liegen, aber noch nicht die zeit gefunden es umzubauen.
Sobald es erledigt ist, gebe ich gerne in Feedback.
So 🙂
Die ersten kalten Tage stehen vor der Tür, da habe ich mir mal eine Lampe geschnappt und endlich das Lenkrad und den Lenkstockschalter mit Kabel eingebaut. Hat alles gut geklappt, Lenkradheizung funktioniert.
Favoritentaste habe ich direkt raus codiert.
Habt ihr die Temperatur hoch gesetzt oder reicht euch die original Temperatur?
Den Airbag raus nehmen ist gefühlt das fummeligste von allem 🙂
(Bevor es Diskussionen gibt, ja ich bin vom Fach und habe einen Airbagschein)
Freut mich, dass die Nachrüstung bei dir gut geklappt hat. Ich habe hier im Forum Mal eine Empfehlung gelesen die voreingestellten 34° auf 39° zu erhöhen und das ist finde ich sehr angenehm derzeit. Da ich das direkt im Juli bei der Nachrüstung so codiert hatte, kann ich nicht sagen, wie sich die serienmäßige Einstellung anfühlt.
Bzgl. Airbag gebe ich dir absolut recht, das ist eine Katastrophe. Letztens habe ich bei einem 2019er Q5 MuFu+ nachgerüstet und dort war es ein Kinderspiel, da die Art der Montage eine andere ist.
Man kann den Wert frei wählen. Es hat hier auch Mal jemand 45° vorgeschlagen, aber ich glaube das wäre zu viel des Guten.
Zitat:
@Golftyp81 schrieb am 16. November 2023 um 22:19:37 Uhr:
So 🙂
Die ersten kalten Tage stehen vor der Tür, da habe ich mir mal eine Lampe geschnappt und endlich das Lenkrad und den Lenkstockschalter mit Kabel eingebaut. Hat alles gut geklappt, Lenkradheizung funktioniert.
Favoritentaste habe ich direkt raus codiert.Habt ihr die Temperatur hoch gesetzt oder reicht euch die original Temperatur?
Den Airbag raus nehmen ist gefühlt das fummeligste von allem 🙂
(Bevor es Diskussionen gibt, ja ich bin vom Fach und habe einen Airbagschein)
Also um Alles einmal zusammen zu Fassen:
Lenkrad 8W0419091FG
Lenkstockschalter 4M0 907 129 ML bzw 4N0 907 129 LS
Wie sieht das mit der Verkabelung aus? gibt es da auch einen vor konfektionierten oder MUSS der selbst gebaut werden ?
Habe Quasi die selbe ausstattung sprich:
Laneassist, Acc, Limiter, etc in dem 2.0 Avant. Möchte daher gleich die Heizung und Mufu Plus in einem Nachrüsten. Lenkstockschalter, lenkrad und die codierung sind kein Problem, alles schon mal beim b6 durchgemacht. daher die frage wegen dem zusätzlichem kabel.