Lenkradheizung nachrüsten
Was brauche ich noch außer den Schalter und das passende lenkrad? Schon mal jemand gemacht?
Beste Antwort im Thema
am meisten stören mich die fehlenden Ablagen im D4....
110 Antworten
Zitat:
@RainerHarke schrieb am 3. September 2022 um 13:40:43 Uhr:
Gerne.
Umbau komplettes HUD erledigt.
Umbau Lenkradheizung erledigt.
Erweiterung DVB-T2 erledigt.
Einbau originaler Kühlschrank folgt.
Dann wird es Zeit für RDKS 🙂
Bin schwer beeindruckt. Weil ich vor zwei Jahren keinen Wagen mit geeigneter Sonderausstattung gefunden hatte, ist mein Projekt, einen der letzten D4 A8 zu sichern, bisher gescheitert. Und bei einem war ich nicht schnell genug, siehe Bild. Aber ich will nicht zu sehr abschweifen…
Also suchst Du noch?
Ähnliche Themen
Nochmals zum eigentlichen Thema, Lenkradheizung.
Heute hatte ich die Lenkradheizung nochmals an, ich habe das Gefühl, etwas zu warm.
Jetzt wohl auf 32 Grad.
Ich weiß, die Temperatur kann ich mit VCDS einstellen.
Auf wieviel Grad habt Ihr die Heizung stehen?
Die Abschaltschwelle lag bei audi eigentlich immer bei 28 Grad. Habe aber schon des Öfteren beobachtet dass der Wert auf 34 angehoben wurde. Kann mit Kundenbeanstandungen zusammenhängen denen es nicht warm genug war.
Dann stelle ich es morgen mal von 32 auf 28 Grad.
Und dann testen.
Lieben Dank für die Info der werksmäßigen Einstellung.
28 Grad reichen mir voraussichtlich (heute getestet), notfalls auf 30 Grad erhöhen.
Ich möchte das Leder so wenig wie möglich strapazieren.
Also ich habe ein schönes _neues_ Lenkrad in der Bucht für 69 € bekommen:
https://www.ebay.de/itm/361154728829
Das Leder vom Alten war mir zu abgegriffen und das neue Lenkrad samt Leder ist billiger als nur das Leder neu zu beziehen.
Heizung mit drin (hatte ich vorher schon) + Spurhalte-Assistent (hatte ich noch nicht) -> also jetzt diesen Spurassistent nachrüsten…(wenn das Lenkrad so billig war, bleibt noch Geld übrig)…
Zitat:
@Mosquito337 schrieb am 5. November 2022 um 00:39:57 Uhr:
Also ich habe ein schönes _neues_ Lenkrad in der Bucht für 69 € bekommen:https://www.ebay.de/itm/361154728829
Das Leder vom Alten war mir zu abgegriffen und das neue Lenkrad samt Leder ist billiger als nur das Leder neu zu beziehen.
Heizung mit drin (hatte ich vorher schon) + Spurhalte-Assistent (hatte ich noch nicht) -> also jetzt diesen Spurassistent nachrüsten…(wenn das Lenkrad so billig war, bleibt noch Geld übrig)…
....also ich empfinde den Spurhalteassistenten mehr als unnötig, weil das Endergebnis unbefriedigend ist, aber es ist halt auch Geschmackssache.
5 Jahre A6 4G und jetzt schon 1 1/2 Jahre A8 4H mit Spurhalteassistent und Abstandstempomat und Nachtsichtkamera und belüfteten Massagesitzen und Head-Up-Display usw. usw.
Nichts davon möchte ich missen. Ist für mich zum MUSS geworden.
@Mosquito337
In dem Lenkrad ist kein Spurhalteassistent sondern Spurwarnerassistent also nur Vibration und wurde nur bei VfL verbaut da keine Elektrische lenkgetriebe von Werk. Erst ab Facelift ist Spurhalteassistent da eine elektrische lenkgetriebe verbaut wurde und kann auch Spur halten und braucht keine Lenkrad mit Vibration
Danke für die Klarstellung. Der Wagen ist VFL und Vibration genügt - habe ich im D3 auch.
(Ich bin so froh, dass er nur im Lenkrad brummt. Ich hatte mal einen Nissan als Mietwagen, der auf der AB dauernd piepste, wenn man Ideallinie fahren wollte. Ich fand nichts zum Abschalten und hätte die Kiste am Liebsten an die Wand gefahren, damit endlich Ruhe ist.)