ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Massagesitze mit Sitzbelüftung nachrüsten

Massagesitze mit Sitzbelüftung nachrüsten

Audi S8 D4/4H
Themenstarteram 19. Januar 2021 um 6:33

Guten Tag,

Ich möchte an meinem S8 Plus 4H die Innenausstattung tauschen.

 

Das Fahrzeug besitzt elektrisch verstellbare Sitze vorne mit Sitzheizung. Hinten nur Sitzheizung. Lordosenstützen vorhanden.

 

Das Fahrzeug soll bekommen: elektrisch verstellbare Sitze mit Massagefunktion, Sitzheizung und Sitzlüftung vorne. Lordosenstützen vorhanden. Hinten ist identisch.

 

Kann mir einer sagen was genau geändert werden muss? Oder Plug an Play?

Ich gehe mal davon aus, dass die Massagefunktion Codiert werden muss und für die sitzlüfung ein Kabel gelegt werden muss?

 

Danke im Voraus

 

 

 

Ähnliche Themen
19 Antworten

Guten Morgen, Verkabelung für hintere Sitze müssen verlegt werden. Memory Schalter mit Verkabelung für Türpappen müssen nachgerüstet werden. Falls du Alu Leisten hast, ich habe die leisten mit Schalter und Verkabelung für die Türpappen da. Halter für Lehne muss gewechselt werden, die habe ich auch da. 2 klammer von normale Sitzbank müssen weg. Ansonsten sitze passen Plug an Play. Die Sitze die du bekommst oder schon hast bestimmt sind ohne Airbags, die müssen noch getauscht werden geht relativ einfach. Es muss jede Menge codiert werden und noch Komponentenschutz angelernt werden. Habe noch gelesen dass du keine Massage und Belüftung vorne hast, dann muss noch für vordere Sitze die Leitungen verlegt werden, Klimabedienteil vorne muss getauscht werden. Ich gehe davon aus dass du hintere Mittelarmlehne komplett hast/bekommst mit Klimabedienteil und Schalter für die hintere Sitzverteilung. Also viel Arbeit und wenn du dich nicht auskennst kostet dir viel Zeit, viel Nerven und viel Geld.

Themenstarteram 19. Januar 2021 um 10:29

Also Memory hab ich vorne auf beiden Seiten....

Zitat:

@max160597 schrieb am 19. Januar 2021 um 10:29:31 Uhr:

Also Memory hab ich vorne auf beiden Seiten....

Das ist Standard Memory vorne so weit ich weiß, ich rede von hinteren Memory Schalter du willst doch hinten elektrische Sitze nachrüsten nicht vorne

.jpg
Themenstarteram 19. Januar 2021 um 11:42

Achso da hab ich mich falsch ausgedrückt. Hinten identisch meinte ich, die neuen Sitze bleiben wie die alten

Na dann soll nur vorne Klimabedienteil getauscht werden, ein paar Kabel verlegt werden. Hast du schon die Sitze?

Themenstarteram 19. Januar 2021 um 11:47

Nein die würde ich mir dann noch besorgen wollen. Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../997688886-223-645?...

Ok, aus Polen

 

Zobacz ofert?: KOMPLET FOTELE DESKA AUDI EXCLUSIVE S8 A8 D4 4H https://allegro.pl/.../...ka-audi-exclusive-s8-a8-d4-4h-7733604158?...

 

Du weist schon dass du dann alles komplett wechseln musst wegen gelber Naht?

 

 

Was für Farbe hast du jetzt drin?

Themenstarteram 19. Januar 2021 um 12:07

Woher ist egal oder?

Jetzt ist alles komplett dunkel

Egal ist es nicht! Die Polen bekommen meisten alle Testfahrzeuge aus Deutschland schon fertig geschlachtet. Und wenn es ein Testfahrzeug war, dann stehen alle Steuergerät die Komponentenschutz haben bei Audi auf der Blackliste und legal sollte nicht möglich sein Komponentenschutz anzulernen. Nur dann illegal

Schreib mir pn

Ich kann dir nicht antworten, kommt Fehler. Also falls du Lust hast komplett umbauen inkl. Armaturenbrett, dann viel Spaß

.....was für ein Aufwand, diese Sitze, die in Polen "vom LKW gefallen" sind, sich einzubauen, mein Respekt ! Für ein wenig mehr Komfort, den man fast nie benötigt, so einen Aufwand zu betreiben. Nicht falsch verstehen, jeder kann machen was legal ist und was er will, aber ich wundere mich halt nur !

Meine Massage Sitze für den A6 kamen damals auch aus einem Testwagen. Kompo anlernen war kein Problem bei Audi. Ich beobachte die Austattung auch schon eine Weile... schade das hinten keine Einzelsitze sind sonst hätte ich mir die schon geholt. Austausch sollte in 2 Tagen gemütlich durch sein. Mit Kabel ziehen rechne mal mit 3.

 

Um ganz sicher zu gehen das die Sitze nicht „vom LKW gefallen sind“ (schönes stereotypendenken) lass dir die FIN vom Spenderfahrzeug geben.

Themenstarteram 19. Januar 2021 um 16:23

Komplett Austausch meinst du?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Massagesitze mit Sitzbelüftung nachrüsten